Angepinnt unsere neuen Schätzchen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

So, ich bin dann auch mal unter die RAM-Kugelschubser gegangen... Umarex T4E HK416 und PPQ

Die Originalvisierung an der 416 gefiel mir nicht, und wegen des notorischen Tiefschusses muß eh eine Optik drauf, also kam eine Klappvisierung von Begadi drauf.
      Bilder
      • IMAG0359a.jpg

375,93 kB, 1.024×768, 24 mal angesehen
      "Mit dem ersten Glied wird die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt." - Cpt. Jean Luc Picard zitiert Richter Aron Satie
    • Neu

Hallöchen,

Ich hab mir vorgestern bei Versandhaus-Schneider diesen Röhm RG 59N im neuen Alu-Finish gegönnt. Gestern kam er dann an und hatte richtig fiese Einbrennungen an der Trommel. Ich hatte aktuell nur WD40 zur Hand, womit ich versucht habe, es wegzubekommen (minimal hat es geklappt, sollte man auch sehen wo).

Leider hat er auch stark nach Schwarzpulver gestunken und der ganze Rahmen war innendrin auch komplett verdreckt.

Wird für den staatlichen Beschuss Schwarzpulvermunition verwendet? Sind die Gebrauchsspuren hinzunehmen oder sollte ich reklamieren?

Meine einzige Vergleichsmöglichkeit ist ein Umaröhm RG 59N von 2011 in verloursvernickelt, der absolut gar keine Gebrauchsspuren hatte.

• Neu

Sind die Gebrauchsspuren hinzunehmen oder sollte ich reklamieren?

Nein. Die Waffe sieht gebraucht aus und ist damit nicht neu. Vielleicht ne Retoure.
      Wenn man neu kauft, dann soll sie auch unbenutzt und neu sein. Meine Meinung.
      Tausche sie um.
      Gruß Thomas
    • Neu

Entschuldigung wenn ich mal kurz rein interessehalber auf diesen Zug aufspringen...

Als Laie fragend:
      Wie ist das eigentlich mit diesem Beschusstest von Waffen?
      Wenn ein Hersteller eine neue Waffe auf den deutschen Markt bringt, wird dann ein allgemeiner Beschuss Test gemacht mit 2 3 4 5 Waffen? Oder wird wirklich jede einzelne waffe die für DEproduziert wird wird in den Beschuss Test gegeben? Das kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, weil dann werden die doch restlos überfordert sein oder nicht?
    • Neu

Es wird jede Waffe dem Beschußamt vorgelegt und gestempelt.
      Wie viele tatsächlich geprüft werden legt das Amt selbst fest.
      Da gelegentlich auch Waffen mit Beschußstempel in den Handel
      kommen bei denen z.B. der Lauf kein Patronenlager hat steht fest
      daß nicht alle geprüft werden.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    • Neu

DaWeTe schrieb:

Hallöchen,

Ich hab mir vorgestern bei Versandhaus-Schneider diesen Röhm RG 59N im neuen Alu-Finish gegönnt. Gestern kam er dann an und hatte richtig fiese Einbrennungen an der Trommel. Ich hatte aktuell nur WD40 zur Hand, womit ich versucht habe, es wegzubekommen (minimal hat es geklappt, sollte man auch sehen wo).

Leider hat er auch stark nach Schwarzpulver gestunken und der ganze Rahmen war innendrin auch komplett verdreckt.

Wird für den staatlichen Beschuss Schwarzpulvermunition verwendet? Sind die Gebrauchsspuren hinzunehmen oder sollte ich reklamieren?

Meine einzige Vergleichsmöglichkeit ist ein Umaröhm RG 59N von 2011 in verloursvernickelt, der absolut gar keine Gebrauchsspuren hatte.

DaWeTe schrieb:

Hallöchen,

Das ist nicht normal! Ich würde sofort reklamieren!
    • Neu

Moin Leute,
      heute trudelte ein Päckchen mit Inhalt aus Fernost bei mir daheim ein.

Im gewohnt schlichten Pappkarton mit den üblichen Warnhinweisen erhielt ich das WMN B3-3 im Kaliber 5.5mm
      Ich weiss, für ca. 50€ kann man nicht viel erwarten aber als alten Freund von China plempen hat mich das Gewehr echt beeindruckt.
      Die Verarbeitung streut ja bekanntlich wie ne Gießkanne aber da hab ich wohl echt Glück gehabt
      Keine Macken
      Keine Kratzer
      Alles Grade

Natürlich erstmal entfettet und mit neuem fett versehen, sowie entgratet und schon hat man ein echt abnehmbares Gewehr.

Normalerweise arbeite ich ja auch den Schaft auf aber das kann ich mir hier diesmal echt sparen
      Sieht super aus und hat keine Macken

Bin begeistert
      Werde später Mal sehen was das gute Stück so drauf hat
      Geliefert wurde es mit nem 3-7x20 Glas
      Nicht das tollste aber es geht
      Habe es allerdings mit nem 4x28 bestückt

Gruß
      Egon
      Bilder
      • IMG_20190215_144445.jpg

273,61 kB, 768×1.024, 19 mal angesehen
      • IMG_20190215_144408.jpg

289,01 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 -- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22
    • Neu

At first: Lupus and Klever rocks!

Er sah ein wenig sehr abgenutzt aus. Dann... Lupus für Zink und Klever für den Lauf und alles ist wieder in Buddha.

Mechanisch einwandfrei sieht er nun so aus wie der, den ich mal hatte. Weiß nicht, wo der hingekommen ist...

Dazu noch ordentlich Schwarzpulvertreibstoff und Silvester wird lustig.

We have the Fossils - we win!
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags