unsere neuen Schätzchen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terminator, hast du die Topicanfonderung nicht gelesen??? Admin bitte löschen....
      Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
      Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??
    • Ja, dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. In den letzten 10 Tagen sind meiner kleinen Sammlung folgende Stück neu einverleibt worden:

IWC Officer (baugleich zur EGP45 von ERMA gebaut.....):
      Bilder
      • PTB398_IWC_Officer.jpg

69,91 kB, 600×425, 7.404 mal angesehen
      ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
      --
      - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
      ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------
    • Hmmm, wie bekommt man denn in dieser Rubrik mehrere Attachments rein ???

Hier das nächste Stück:

Weinberg und Gaspistole PTB113:
      Bilder
      • PTB113_Weinberg.jpg

50,38 kB, 600×486, 7.338 mal angesehen
      --
    • Dann kam da noch in den letzten Tagen eine EGP75 mit PTB69/4:
      Bilder
      • PTB069-4_EGP75S.jpg

61,19 kB, 600×463, 7.285 mal angesehen
      --
    • und schliesslich noch die IWC Lady (auch von ERMA baugleich zur EGP315 gebaut) zur weiteren Vervollständigung meiner ERMA-SSW-Sammlung:

Kann mir bitte einer erklären, wie ich mehrere Bilder hier reinbekomme, damit ich nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen muß?
      Bilder
      • PTB560_IWC_Lady.jpg

42,79 kB, 600×443, 7.233 mal angesehen
      --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flens69 ()

• Glückwunsch, Stefan. Die wollte ich eigentlich ersteigern, habe das aber ganz verschwitzt und erst 90min nach Ablauf erst wieder den PC angemacht ......
      --
    • Röhm RG9 PTB413 1993

Meine neueste für die Reihe der Röhms:

Röhm RG9 8mm P.A.K.

PTB 413

Beschuss 1993

Länge: 145mm, Gewicht: 412 gr. ungeladen

6 Schuss Mag.

Besonderheiten: Velourvernickelt, Stahllauf, Stahlhahn, Holzgriffschalen

Sicherung: Walze, Hahnsicherungsraste

Top Verarbeitung, Oberfläche ohne Makel, stabile Griffschalen und Stahlblechmagazin...mehr hier bei den Bildern:

*klick* für grösser ;)

Bei leerem Magazin bleibt der Schlitten am Magazin hängen...

Dezente Laufsperre, mit Blitz sichtbar...

Ohne Blitz einfach ein Loch, die Sperre liegt 8mm hinter der Mündung und ist normalerweise (hier ohne Blitz) nicht zu sehen...

Und hier noch der Grössenvergleich: RG725 v. RG9

Gerade frisch, unbehandelt ohne Rücksicht auf die Pflege des Vorbesitzers ein Magazin (6 Schuss) Mischmunition (RWS, WADIE, MFS) im Schnellfeuer verschossen: Einwandfreie Zündung, weiter Auswurf, Keine Klemmer, deutliche Mündungsflamme.

@MOds, vielleicht mögt Ihr das RIchtung Testberichte verschicken, die gibt es glaub ich noch nicht.

Weiter gehts demnächst mit den .315er Röhms.

Grüsse
      Nero
      FWR-Mitglied Nr.: 30917

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PainKNero ()

• Mein Special Force kam endlich.... :lol:

Ist von Enser Sportwaffen gebaut worden. Verarbeitung durchaus OK. Schade, dass es nur dieses Modell mit verdecktem Hahn als SSW in Deutschland gibt. Die alternative mit den Hahn überragenden Griffschalen finde ich persönlich nicht so toll. Wäre super, wenn's den HW88 SuperAirweight oder den EGR66 in so einer Form gäbe.....
      Bilder
      • PTB694_SpecialForce.jpg

37,49 kB, 600×407, 6.731 mal angesehen
      --
    • Original von flens69
      Schade, dass es nur dieses Modell mit verdecktem Hahn als SSW in Deutschland gibt.

Ich sag nur H. S. Undercover...

Da hat sich doch noch eine RÖHM RG 100 Gold in die Sammlung gedrängt.
      Bilder
      • RG100G.jpg

60,25 kB, 600×450, 3.512 mal angesehen
      Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
      Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.
    • Seeing is believing!

Jau, heut kam ein feines Paket! Endlich war der Tag angebrochen in welchem ich mich zu dem Kauf einer HW 94 durchgerungen habe.

Gar viele zweifel ließen mich immer wieder zurücke schrecken doch nun hab ich sie :new11:

Eine Weihrauch HW 94 brüniert mit Ovengokol Holzgriffschalen und PTB Nr. 467.

Das Eiskalte Ding nach dem auspacken samt zubehör erstmal sortiert etc. und ohne sie zu begutachten erstmal zerlegt und gereinigt.

Dabei viel auf: Die Laufsperre :n1: wahnsinn, in einem 6-7mm dünnen Gaslauf steckt vertikal eine 1,5mm starke Strebe wie bei einem Revolver. Von Sperre kaum die rede, zumindestens für einen Selbstlader.

Viele sachen sind hinterher sehr positiv aufgefallen.

Pro's: Sehr führig, angenehmes gewicht, SPITZEN verarbeitung für das Alter (1991), viel Stahl, enge Toleranzen, Griff ist bei weitem nicht so dick wie er auf Bildern wirkt er liegt PERFEKT in meiner Hand (für alle anderen: Für mich ist irgendwas erst klobig wenn "Desert Eagle" draufsteht *lol*), Magazin wirkt sehr stabil, Nice Safety, oberfläche fühlt sich fast wie Stahl an!!

Cons: Ich hasse gebrauchtkäufe!!, alles steht unter wirklich mieser Federspannung, Hahn und Vorholfeder sind enorm übel ich hoffe die Mun schafft das ???

Als denn: Here it is:

und jaa ich weiß, mein kleiner Finger war schon immer so krumm!

Edit: Bei gelegenheit mach ich mal Fotos von der Sperre, wär ganz nett das mal mit den 6er PTB's zu vergleichen obs da schon "enger" geworden ist.
      http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/zaehler/countdown-bis-silvester.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cuddles ()

• So hab auch mal wieder was feines neues. :))

Vorgestern angekommen:

Eine KSC M11 GBB, leider nur als Semi, aber in Semi Modus kann man das Magzin so schnell leeren, dass man den Vollauto Modus gar nicht vermisst. Wirklich ein nettes Gerät. :huldige:

• mein neuestes Spielzeug ist auch eingetroffen:

Preisfrage: Was ist das?
      Bilder
      • LG_ELG10.jpg

12,63 kB, 600×128, 6.176 mal angesehen
      --
    • Benutzer online 1

1 Besucher