Walther CP88 mit PS22 und Kombischiene

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2006 um 17:32) ist von thei.

  • Hallo,

    hat da einer Erfahrung mit der Montage ? Wenn ich die Kombischiene (Pikantie/Weaver) anstelle der Kimme montiere, ist die Schiene ziemlich "schwabbelig" nach Rechts und Links. Fester als Fest kann ich sie ja nicht anschrauben.

    Ob Umarex/Walther da extra was gemacht hat um die Comp.Trophy besser zu verkaufen ? Oder bin ich zu blöde?

    Fakt ist, dass ich die Schiene nicht wirklich bewegungssicher (in der Querachse) befestigt bekomme. Ich kann sie leicht nach Re oder Li drücken und dann verharrt sie in der Stellung, klar, völlig schief dann.

    Hat hier wer vielleicht auch die Kombi CP88, PS22, Kombischiene und kann was dazu sagen ?

    Schade, das RD PS22 find ich eigentlich gut, aber der Zwang durch die "grosse" Befestigung lässt mir nur die Wahl der komischen Kombischiene, die ich nicht wirklich überzeugend finde.


    Grüsse

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Ich würde so oder so die Standard HochMontage des PS22ers gegen eine 30er RingMontage (Montage Mittel 30 mm)ersetzen wollen. Das Teil ist original viel zu hoch, damit zielt man wie mit ner Schrankwand.

    Gibts die Schiene nicht mehr ? Ich finde sie nicht bei FT.

    Hast Du noch die Artikelbezeichnung, dann frag ich da mal nach.

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • PainKNero

    Ich habe keine Probleme mit der Kombischiene,das nicht gerade kleine Tasco ProPoint sitzt bombenfest (Bildlich gesprochen !)

    Schau Dir mal das Schwalbenschwanz an der Schiene genau an,ob es von der Schraube überhaupt angezogen wird :confused2:

    P.S.: hatte die Schiene kurzzeitig auch an meiner CP88,auch kein Prop.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Schreib einfach Erwin Graeff an und frag ihn nach der Schiene, ich weis nicht ob er die im Onlineshop drinnen hat.

    Gruß
    Para

    Jo, gemacht...mehr hier dazu demnächst...vielleicht gibts da ja ne tiefere 11mm oder Weaver Montageringe + Schiene für die CP88.

    Danke und Grüsse

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917