Wie viel Joule haben Paintball-Markierer?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 81.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2006 um 22:57) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi,
    Ich seh' mich im moment nach Paintball Sets um,allerdings steht nie dabei wieviel Joule die Waffen haben
    Warum eigentlich?
    Ich würde gerne wissen wie viel joule Dieser markierer hat und Dieser Vielen dank schonmal ;)

  • Paintballmarkierer kratzen alle kanpp an der 7,5J Grenze.
    Von der reinen Leistung her sind die afaik alle ziemlich gleich.

    In sachen Präzision usw gibt es allerdings trotzdem Unterschiede.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Paintballmarkierer kratzen alle kanpp an der 7,5J Grenze.
    Von der reinen Leistung her sind die afaik alle ziemlich gleich.

    In sachen Präzision usw gibt es allerdings trotzdem Unterschiede.

    Vielen dank,
    wie siehts mit den paintball markierern von paintball-land in der Preisklasse 1-100 euro aus?
    Reichen die um auf 15-20 metern was zu treffen? :nuts:

  • Die frei verkäuflichen Markierer in (D) müssen unter 7,5J liegen. Das ist nun mal die gesetzliche Grenze.

    Manche Felder/ Hallen haben darüber hinaus sogar noch weiter reduzierte Werte.

    Im Ausland kann es durchaus nach oben gehen.

    Mal ganz abgesehen vom Deutschen Recht:
    es ist schon ein Unterschied, ob man einen Treffer aus 2,5m Entfernung abbekommt oder aus 25 Metern!

    Und wer mal einen Spielkameraden hat bluten sehen, nur weil er aus Sparsamkeit/ Dummheit auf einen Gesichtsvollschutz verzichtet hat;
    der wird froh sein, dass in Deutschland reduzierte Werte gelten...

    Fördermitglied des VDB.

  • Lieber riot,

    als du das erste Mal, angeblich "scherzhaft" davon gepostet hast, daß du gern aus dem Fenster schießen wolltest, haben wir dir eine freundliche Warnung verpaßt und darauf hingewiesen, daß das a) rechtlich und b) in diesem Forum sowieso unerwünscht ist.

    Nach mehreren weiteren Hinweisen anderer User habe ich mir die Palette deiner bisherigen 13 Postings angeschaut und muß leider feststellen, daß du offenbar beratungsresistent bist und weiterhin Druckluftwaffen zweckentfremden willst, etwa hier:

    Zitat

    Ich und meine freunde sind auf der suche nach einem relativ schwachen Luftgewehr. Wir machen ein projekt,wo wir uns gegenseitig testweise mit luftgewehren abschiessen sollen
    Natürlich mit extrem dicken schutz versteht sich

    :bash:

    Die weiteren Fragen nach möglichst schwachen Luftgewehren oder Paintball-Markierern zielen offenbar in die gleiche Denkrichtung, die hier weder diskutiert noch unterstützt wird.

    Kurz gesagt: du bist hier bei CO2Air falsch und wirst uns verlassen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...