Gamo Hunter Cal. 6,35 mm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2006 um 19:45) ist von Promo.

  • hi,
    habe mir auf mallorca (spanien) ein luftgewehr der marke gamo hunter 440 wt im cal. 6,35 mm gekauft (290 €).
    ist diese waffe auch in deutschland bekannt und was müsste man für sie auf den ladentisch legen ?
    ganz vielen dank für einen hinweis.
    hasta luego

  • Hallo,

    Das Gewehr ist in Deutschland als Gamo Hunter Realtree im Kaliber 6,35mm um 260€ [bei Schneider zB] zu haben.

    Deinem Profil kann ich das Land nicht entnehmen, woher du kommst, aber falls du Österreicher sein solltest, pass auf: der Besitz von Druckwaffen (CO2, Luftdruck, Pressluft) mit Kalibern über 6mm ist verboten (die Folgen von sowas brauch ich hoffentlich nicht erläutern).

    Du findest hier den dazugehörigen Testbericht.

    Gruß Georg

    *edit*

    Ich weiß übrigens nicht, ob du die freie Version dieses LG's gekauft hast, will heißen mit Exportfeder, oder Zensurfeder, also aufpassen, Besitz hiervon ist nur mit F-Stempelung in Deutschland legal (oder eben in WBK eingetragen).

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (27. Januar 2006 um 22:39)

  • vielen dank für die umfangreiche beantwortung meiner frage.
    ich wohne auf mallorca/spanien. daher dürfte es keine probleme mit der web geben.
    nochmals vielen dank !!!

  • Hallo,

    wenn ich eine Gegenfrage stellen darf:

    Nachdem in Österreich alles über 6mm verboten ist, und in Deutschland nur die zensierte Version erhältlich ist, würde ich gerne wissen wieviel Dampf das Gerät in der freien Ausführung macht :nuts: - also bis wieviel m genau, merkt man das Mehr an Durchmesser eigentlich (in Bezug auf Durchschlagskraft, Prellschlag etc.)?

    Bevor hier wieder die übereiligen Gesetzeshüter kommen: Ich bin Österreicher, und ich halte mich an meine Gesetze. Ich möchte nur etwas Informationen, nachdem ich ja selbst nicht befugt bin, soetwas zu erwerben und zu benutzen - also bitte keine Belehrungen dass ich sowas nicht haben darf.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Kann Dir leider über die Schussenergie keine genaue Angabe machen. Hat jedenfalls eine super Schiessleistung auf ca. 30 m (leere Coladose vollständig durchschlagen ohne, dass sie umfällt).
    Es ist übrigens nicht die Waffe mit dem Camoschaft, sondern mit einem Buchenschaft und die Waffe hat tatsächlich die Bezeichnung
    "Hunter 440 WT, Cal. 6,35 mm und die Fab.-Nr..
    Es handelt sich nicht um die non Dir vermutete Waffe. Wie kann ich denn die Schussleistung erfahren. Achso, ein "F" ist nicht auf dem Lauf.

  • Die von mir verlinkte Waffe zeigt lediglich die Ausführung, die man davon in dem deutschsprachigen Raum erhält, das ist die Hunter 440 in "Tarnausführung", wo einfach der Schaft im Realtree-Design gehalten wurde.

    Hätte mich auch gewundert wenn die Waffe da unten ein :F: hätte :ngrins: aber deine Beschreibung hört sich schon toll an.

    Gruß Georg

    PS: Te has ligado una página española .. pero afortunadamente yo hablo español también (pero solamente un poco) :ngrins:

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)