1911 Griffschalen Selbstgemacht

  • Hallo.
    Hab Die Damals gemachten Bilder wieder gefunden, und hab beschlossen ne kleine "wie mache ich mir - Anleitung" zu verfassen.

    Sind wohl mehr Bilder als Erklärungen, Aber Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.


    Schritt 1: Die Originalgriffschalen abschrauben.


    Schritt 2: Ein passendes Stück Holz organisieren


    Schritt 3: Das Holzstück grob zusägen


    Schritt 4: Die Original-teile als Vorlage nehmen und auf dem Holz anzeichnen


    Schritt 5: Die Form der Schalen aus dem Holz aussägen.

    Hier im Vergleich mit dem Original-teil


    Schritt 6: Die gewünschte Griffform grob aus dem Holz ausarbeiten


    Schritt 7: Die Schallen abschleifen, bis sie die gewünschte Form haben und die Löcher bohren


    Schritt 8: Anhand des Originals die nötigen Aussparungen auf der Hinterseite der Griffschalen ausarbeiten.


    Schritt 9: An die Waffe anschrauben.


    Ich habe die Form der Griffe etwas dicker gemacht, weil mir die originalen etwas zu schmal waren.

    FERTIG!

    Ich Habe die Schalen noch geölt, um die Oberfläche des Holzes nicht zu verändern, Man könnte aber auch Klarlack nehmen.

    Um die Schalen noch individueller zu machen hab ich noch auf jeder Seite eine "one dime" Münze eingelegt.
    Dazu einfach die gewünschte Stelle anzeichnen und eine Vertiefung im Durchmesser der Münze in die Griffschale bohren.

    Hier ist erkennbar, das ich die Schrauben und die ehemals Schwarzen Anbauteile Abgeschliffen und Poliert habe. Auch habe ich den Trigger aus Aluminium nachgebaut und ebenfalls poliert.


    Inzwischen wurde Sie Komplett Poliert, und mit einem Kompensator Ausgestattet.

    Hier Nachzulesen: Threat

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (21. Januar 2006 um 02:30)