Pistole 9mm: IWG Gouverneur Sport Club

  • Hallo,

    ich möchte hier mal wieder ein schönes Stück meiner Sammelung vorstellen.
    Es handelt sich hierbei um den IWG Gouverneur Sport Club, ein Sondermodell des normalen IWG Gouverneur (Colt 1911).

    Daten:

    Kal.: 9mm P.A.K.
    Magazin-Kapazität: 8-schüssig
    Länge: 245mm (220mm ohne Kompensator)
    Breite: 33mm
    Höhe: 137mm
    Gewicht: 1050g
    Schlittenfang: Ja
    PTB Nr.: 668

    Die Waffe macht auf den ersten Bilck schon einen hochwertigen eindruck. Negativ fällt nur die bei der PTB 668 ja nicht mittige Laufbohrung und das Wackeln des Kompensators auf.
    Dieser ist ja eine "erweiterte" Laufhülse und hat etwas Spiel in seiner Ausdrehrichtung was aber letztlich nicht so schlimm ist.
    Ansonsten ist die Waffe soldie gebaut und hält bestimmt auch einige Schuß aus, was ich aber mit meiner nicht testen will (ich habe zu Silvester eine normale IWG Gov. geschossen und war über die Fehlerfreie Funktion der Waffe sehr erfreut).

    Die unterschiede zur "Normalversion" sind der schon angesprochene Kompensator, ein grösserer Betätiger für den Schlittenfang und die Sicherung, ein ein grösserer durchbohrter Hahn, ein durchbohrter Abzug, ein links über dem Griff angebrachtes Schild nit IWG darauf, ein angedeutetes Mikrometerviesier, Griffschalen mit Fingerrillen sowie ein Magazin mit einem grösseren Schuh.



    Der Kompensator kann auch durch eine im Lieferumfang damals enthaltene
    normale Laufhülse ersetzt werden.

    Hier sind die grösseren Bedienelemente gut zu erkennen.

    Hier sieht man den Magazinschuh sowie den Griff mit den Fingerrillen sehr gut.

    Und hier noch der Kompensator, gut zu erkenenen die Aussparung unten um die
    Federhülse noch betätigen zu können.

    Fazit: Eine sehr schöne Waffe die man sicher auch voll z.B. zu Silvester nutzen kann. Aber wer will das schon? ;)
    Ein muß für jede Colt SSW Sammelung. Meiner meinung nach sogar schöner als die Walther Big Bore / Colt Gold Cup Modelle von Umarex.

    Hier noch ein Bild der "normalen" Version, allerdings auch als Sondermodell mit weißen Griffschalen mit goldenen IWG Logo.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Christian (16. Januar 2006 um 18:27)