Wunderschönes edles Klappmesser Gigant Titan

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2006 um 23:56) ist von Kippchen.

  • Hallo an alle!Eins vorweg,normalerweise hab ich es nicht so mit Messern.Mein Schwehrpunkt in diesen Forum sind mehr die Druckluftwaffen.Aber bevor ich dieses schöne elegante Klappmesser verschencke(Vaters 60ter Gebutstag steht an),möchte ich es Euch noch mal kurz vorstellen,bevors in der Versenkung verschwindet.Da es in diesen Forum auch den Bereich Blankwaffen ,Messer etc.gibt,bietet es sich an Euch dieses schöne Schmuckstück einmal vorzustellen.Kurz zur Beschreibung:Es ist ein Designklappmesser der Firma Gigant aus der Premiumserie,das Desing entstammt von Fred Carter(Costum Knife maker),die Klinge besteht aus ATS 34auf 59-60Rockwell gehärtet(bei minus 300Grad Fahrenheit Stickstoffgehärtet).Der Rahmen besteht komplett aus Titan ist mit kleinen Edelstahlschrauben verschraubt und ist auf der Vordeseite Ornament graviert,sogar das kleine Druckstück zum öffnen der Klinge hat eine Rändelung,alles sehr Detailverliebt gestaltet.Auf der Rückseite befindet sich eine Gürtelhalterung.So hier mal das erste Bild mit orig.Schachtel,Echtheitscertifikat,Imbusschlüssel und Schlüsselring und Gurthalter)(Bilder müsst Ihr anklicken dann werden sie grösser)

  • Äußerst schick, das Teilchen - warum aber "Gigant" bei dieser Größe?

    Und unbedingt dran denken:

    Man verschenkt grundsätzlich keine Messer - das zerschneidet die Freundschaft.

    Messer werden nur verkauft - bitte den zu Beschenkenden deshalb vor der Übergabe um einen Cent (früher halt nen Pfennig), ohne zu verraten, wofür, und dann ist der Fluch gebrochen.

    Manche Messerfirmen (etwa bei den teureren Schweizer Offiziersmessern) legen sogar einen Cent zum Austauch gleich mit in die Schachtel.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wirklich sehr schönes Messer, würde mir persönlich auch gefallen. Aber ich muß Ulrich zu 100% Recht geben, man verschenkt keine Messer. Bei uns in der Familie ist es auch Brauch, wenn etwas scharfes, oder spitziges geschenkt wird einen Pfennig, bzw. jetzt einen Cent dafür zu zahlen.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Dancke für den Ratschlag mit den Cent.Dann werd ich meinen alten Herren am Sonntag mal löhnen lassen.