Crosman 38T Revovler

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2002 um 17:22) ist von Slasher.

  • HI,

    habe diesen Revolver günstig bekommen, aber leider ist die Ventildichtung am Anstichdorn nicht mehr vorhanden -> CO2 Kapsel leert sich beim anstechen sofort :( wo bekommt man so eine Dichtung her bzw. passt da eine der aktuellen CO2 Pistolen rein? Schön wäre es auch, wenn es Holzgriffschalen für dieses Trumm geben würde, aber ich nehme mal an, dass die nur in Plastik hergestellt wurden, oder? Ansonsten eine schöe Waffe (bis auf die seltsame Trommel), die sogar Dirty "Eastwood" Harry gut stehen würde...

  • Hallo eckzel,

    ich besitze den 38C und den 38T. Holzschalen gibt es, meines Wissens nach, für den Revolver nicht. Zumindest habe ich noch keine Gesehen und in der einschlägigen Literatur läßt sich kein Hinweis darauf finden.

    Tja, die Sache mit der Dichtung kann ich leider nicht schlüssig beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dichtung des C357 passen würde. Frage doch mal bei Harald_PSK nach http://www.action-shooting.de . Er könnte es wissen. Ansonsten, einfach mal ausprobieren oder warten bis UMAREX die Generalvertretung für Crosman etabliert hat, und dann dort mal nachhaken. *gr*

    gunimo

  • Ahoi Gunimo,

    danke erstmal, an Harald hab ich auch gedacht, nur lohnt sicher der Versand von Köln nach Wien nur wegen einer kleinen lächerlichen Dichtung kaum... obwohl er sicherlich wieder was für mich interessantes Langläufiges auf Lager hätte ("...und führe uns nicht in Versuchung..."!!!). Werde wohl mal mit dem Ding bei meinem Waffenhändler aufkreuzen müssen und alle Dichtung durchprobieren :(

    Ist bei deinem 38T der Anstechdorn auch so kurz? Bei meinem sieht das nur nach 1 bis max. 2mm aus, könnte mich aber auch täuschen...

  • Hi eckzel,

    der Anstechdorn ist bei meinen beiden Exemplaren ebenso, wie Du ihn schilderst. Habe das mal explizit mit dem 357 verglichen. Ich sehe da keinen Unterschied. Müsste also passen.

    gunimo

  • So, habe mir nun doch eine Dichtung selbstgeschnitzt (im wahrsten Sinne des Wortes, Kapsreiter sei Dank ;) ) und der 38T funktioniert einwandfrei, also waren die 25,- ¤ doch nicht in den Sand gesetzt. Das beladen ist zwar nicht ganz so lustig, aber dafür hat der mehr Dampf, als ich erwartet hatte...

    Gehört diese "Entladungsstange" eigentlich zum Standardzubehör oder ist das Marke Eigenbau? Ausser der war leider nichts in der original Schachtel.

  • Müßtest du das Dingen jetzt nicht neu prüfen lassen? Modifikationen dieser Art sind doch verboten, oder irre ich...

    Gruß


    Slasher

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von eckzeL
    Und überhaupt hat es sich nur um die Dichtung an der "Kartuschenanstechstelle" gehandelt, das gilt doch wohl nicht als Modifikation...

    ...so sehe ich das auch...

  • OK, Thema geklärt ;)

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?