Gamo Hunter 1250 (Hurricane)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2006 um 21:48) ist von dubi.

  • Ich beabsichtige mir im kommenden Jahr dieses Gewehr zulegen. Geplant dazu ist ein Walther 3-9 x 44er Scope.

    Nun meine Frage an alle die dieses oder vergleichbare Knicker mit Holzschaft besitzen....

    Wie bekommt man dort ein Zweibein befestigt möglichst ohne irgendwelches bohren oder ähnliches? Bohren muss man oder? Irgendwie will ich sowas dem Schaft ned antun....

    Aber Zweibeine die man nur an de Lauf klemmt sind auch ned das wahre wie ich finde.

    Was gibt es da noch für Lösungen? Im Co2Air Test zu dem Gewehr ist ja auch ein Zweibein montiert (ich hätte den Autor gefragt wie er es gemacht hat aber da steht nur "altes Co2Air Team)....

    Villeicht hat ja jemand ne gute Idee oder stand bei einem seiner Gewehre vor der selben Frage "bohren oder andere Lösung" ...

  • evtl. hat jemand auch direkt noch Tipps was man nehmen könnte an Materialien um vorn am Schaft nen guten Griff zu haben also diverse Gummi Teile. Was gibt es da so zum "aufkleben" was nebenbei auch noch gut aussieht und haltbar ist?

  • Ein Knicker mit montiertem Zweibein wird Dir wenig Freude machen, da das Zweibein immer im Weg ist. Es gibt Riemenösen, die per Schelle am Lauf befestigt werden -daran kann man denke ich mal auch ein Zweibein befestigen. Wenn Du ein Gewehr mit Zweibein willst, nimm Dir eine gebrauchte FWB 300, die hat meist eine UIT-Schiene drunter und ist ein Seitenspanner.
    Zweibein macht auch nur im Liegendschießen Sinn, dafür ist ein Knicker eh etwas unhandlich, wenn dann noch ein Zweibein dran wäre, ist es sehr .... sperrig.
    An Grip - verbessernden Materialien kann man z.B. alte Mousepads zerschneiden und mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

  • Hallo!

    Auch ich will mir eine Gamo 1250 zulegen, und hatte auch an ein Zweibein gedacht, jedoch habe ich mir über die Befestigung noch keinerlei Gedanken gemacht, darum danke ich erstmals für den Anstoß dazu.

    Das Zweibein im Test dürfte angeschraubt sein - zumindest weiß ich keine andere Möglichkeit wie das auf diesem Gerät halten könnte.
    Ob das Mini-Bild, unterhalb des Bildes, wo man das Zweibein das erste mal sieht, wirklich die Befestigung für das Zweibein ist, darüber rätsle ich gerade, aber falls das der Fall ist, dürfte das ein Eigenbau/Eigenentwurf sein.

    Falls du aber eine Lösungsmöglichkeit hättest, könntest du sie ja uns mitteilen.. :ngrins:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo

    Zum Thema Zweibein hab ich leider keine Idee,aber für zu glatte Schäfte bzw. Kurzwaffengriffstücke benutze ich gern Skateboardbelag . Das Zeug ist eine Art selbstklebendes Sandpapier und wird in Sportgeschäften verkauft.