Was sind das für extrem lange Magazine?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2006 um 07:37) ist von flens69.

  • Kann man den Magazinschuh des verlängerten Magazins in 8mm, nicht irgendwie auf ein 9mm Magazin draufsetzten oder ihn so umbauen das er auch an das 9mm Magazin der PP draufpast!?!? :new16:

  • Nein,

    dafür sind die Mags. zu unterschiedlich!

    Wenn du mehr schuß bei der 9mm PP haben willst nim ein Colt 1911er Mag. von Umarex und mach oben eine neue Kerbe für den Magazinhalteknopf der PP rein und gut ist da bekommt man dann zu anfang 9 später 10 Schuß rein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hindenburg
    evtl. hab ich den Sinn nicht ganz mitbekommen, aber wozu brauchst du den Schuh von nem 8mm Magazin an nem 9mm Magazin???

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • In den USA gabs mal eine Firma die hat sogar 300-Schuß Magazine gebaut.
    Mit dem Hinweis: Nicht geeignet für Personen unter 1,80m Körperlänge. *lol*

    Obba Gerrit

  • @ Obba
    Is doch nich schlecht- vielseitig verwendbar, zb für Stabhochsprung, als Fahnenmast....

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von GPB
    In den USA gabs mal eine Firma die hat sogar 300-Schuß Magazine gebaut.
    Obba Gerrit

    Schade das es die Seite birdman.org nicht mehr gibt - war eine hübsche Parodie :)

    Noch besser waren die "Homeboy sights", Kimme&Korn für die seitliche(!) Montage an Pistolen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von jnievele (5. März 2006 um 17:30)

  • Zitat

    Original von jnievele

    Schade das es die Seite birdman.org nicht mehr gibt - war eine hübsche Parodie :)

    Noch besser waren die "Homeboy sights", Kimme&Korn für die seitliche(!) Montage an Pistolen.


    BIRDMAN ist wohl tot, hier aber ein Link zu der Produktabbildung für das "Gangster-Visier":
    http://gullyborg.typepad.com/photos/uncateg…eboy_sights.JPG


    Die Idee ist aber nicht neu.

    Bereits für die BROWNING HighPower (GP35) hatte der findige Waffen-Tuner Larry Seecamp eine solch seitliche Visierung angebracht. In Kombination mit dem zusätzlichen Griffstück sollte so ein allzu starkes Verreißen der Waffe verhindert werden.

  • Abgesehen davon, daß diese Art eine Waffe zu halten in Filmen gezeigt wird, und sowas mancher einfach imitiert - hat das irgendeinen praktischen Vorteil?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Nö, in der Realität trifft man auf diese Weise gar nichts.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Rifleman65
    Abgesehen davon, daß diese Art eine Waffe zu halten in Filmen gezeigt wird, und sowas mancher einfach imitiert - hat das irgendeinen praktischen Vorteil?

    Nein, das ganze ist absolut sinnfrei - so wie die ganze Birdman-Seite voll von sinnfreien "Waffen" war (kennt jemand einen Mirror der Seite)?

    Highlights der Seite:
    - das bereits erwähnte 300-Schuß-Stabmagazin
    - Das Schieß-Handy (das einem ins Ohr schießen würde)
    - die "HomeBoy-sights"
    - ein Selbstbau-.50cal-Gewehr
    - nukleare .50cal-Munition
    - ein M82 (.50 BMG) das zur Pistole umgerüstet wurde (Schaft entfernt, Lauf verkürzt)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das is so eine Seite wie bei Mad tv wo sie sachen verarschen

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (6. März 2006 um 19:30)

  • Zitat

    Original von germi
    Nö, in der Realität trifft man auf diese Weise gar nichts.


    Dem VISIER-Bericht nach aber schon. Problem war bei dieser modifizierten Waffe der zweite Handgriff und die damit eingebüßte Führigkeit.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich ging vom Normalfall aus, nicht von modifizierten Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich ging vom Normalfall aus, nicht von modifizierten Waffen.

    Na, da haste natürlich Recht. Das sieht vielleicht ganz cool aus; ist aber fürn Hintern.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • mal ne frage .. für silvester wäre son doppel magazin ne fitte sache .. kommt so ingram style rüber ..

    kann man die dinger noch irgendwo kaufen ??

  • Da das ursprüngliche Bild nicht mehr da ist, hier ein Vergleichsbild:

    Das linke Magazin ist, wie unschwer zu erkennen, das fragliche lange, um das es geht. Das Bild stellte mir freundlicherweise ein anderer, kompetenter Forumsnutzer vor längerer Zeit angesichts dieses Threads zur Verfügung. Hier seine Ausführungen dazu:

    "Es handelt sich um ein serienmäßig hergestelltes , 20 cm langes , einreihiges Mag. im Kaliber 8 mm. Das angebliche Fassungsvermögen von 30-Schuß ist allerdings falsch (30 Patronen sind auch ohne Mag.-Feder schon länger , siehe Bild). Bis zu 20 Schuß passen aber rein. Allerdings ist der Federdruck dann so groß , das er den Verschluß stark abbremst und dieser nicht mehr richtig verriegelt. Erst ab 15 Patronen arbeitet die Waffe einwandfrei. Zum Hersteller weis ich nichts genaues. Ich bin mir aber zu 90 % sicher das es sich um ein ME -Magazin handelt. Auf einem Bild sind drei Mag. zum Vergleich (das kurze = ME 8 Det. das mittlere ME 8 Combat). Zum einen sind die Magazinschuhe und -Lippen der 3 Magazine völlig identisch . Nur der Zubringer ist beim langen Modell aus Stahl (vermutlich durch die hohen Federkräfte). Zum anderen paßt das Mag. wie angepaßt in die ME 8 Detective.
    Desweiteren hat das Mag. eine zweite (serienmäßige) Einkerbung. Diese paßt genau in der ME 8 Combat (mit Veränderung der Mag-lippen würde das Mag. auch in der ME 8 Police passen."

    Soweit seine Ausführungen.

    Bilder

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------