Was ist den nun lauter CO2 oder PCA Pistole?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2005 um 18:14) ist von powerslave100.

  • Also die Beiträge zu den beiden Techniken ließen mir nun keinen klaren Schluß zu was den nun "lauter" ist.
    Ich habe ein LG ohne SD, möchte mir aber auch noch eine Pistole zulegen. Die soll aber nicht viel lauter sein als das LG da ich Zuhause schiesse und hier Frieden mit den Nachbarn herrscht.

    Also wenn jemand zu beiden Techniken (ohne SD!) im Vergleich etwas sagen kann bitte ich um eine Stellungnahme. Ich hatte die Modelle HW40 und CP99 ins Auge gefasst.

    mfg

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Die CP99 wird auf jeden Fall lauter sein! Habe die zwar selber nicht, aberwird auch nicht wesentlich anders sein als CP88 oder C225. Wwenn ich meine HW45 und meine Luftgewehre nehme, dann sind diese CO2's alle wesentlich lauter.
    Wenn Du draußen schießt, merkst Du das nicht so, aber in der Wohnung mache ich mir bei den CO2's immer Gedanken, ob die Nachbarn das hören, bei den LG's und HW45 mache ich mir da keine Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (15. Dezember 2005 um 12:46)

  • Die HW45 hat aber auch ein Federkolbensystem und kein PCA wie die HW40, insofern fehlt mir immernoch der Vergleich zur CO2. Wie laut eine "Federklatsche " ist weiss ich ja.

    Gruß

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Eine Kompressionspistole wie etwa die HW 40 macht in etwa genau das Geräusch, was man mit "Plopp!" beschreiben könnte - meist ist der Aufschlag des Diabolos im Kugelfang (ungepolsterter Metalltrichter oder Platte einer Zuganlage) deutlich lauter. Solche LP's dürften mit Abstand die leisesten Modelle ohne Schalldämpfer sein.

    Bei den CO2-Pistolen mit Trommel entweicht eine Menge Gas am Trommelspalt, und das läßt sich eben auch mit Schalldämpfern nicht mindern (es sei denn das Modell "gepolsterte Plastiktüte um die komplette Waffe"...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja Perfekt, da ich mir die jeweils in Frage kommenden Typen schon "ausgeguckt" habe fällt meine Wahl dann auf eine HW 40. Die HW 75 macht zwar mehr her aber auch die Brieftasche leer

    Thx
    Powerslave100
    .

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ja,

    nur bellende Hunde sind normal, einer mit einer Waffe nicht!
    Bei Hunden ruft so schnell keiner die Polizei bei einem mit einer Waffe, sei es nun eine SSW oder eine LP/LG, ist da meist egal, schon.
    Ich hatte auch schon die Jungs bei mir im Garten, sind aber schnell nach dem sie ein LG gesehen haben und kein Schrotgewehr wieder abgezogen! :lol:
    Nachbarn halt!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (25. Dezember 2005 um 16:47)

  • Zitat

    Original von Zimbardo
    Jeder kleine bellende Hund ist da lauter.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kommt immer auf die Definition "klein" an...

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Co2-Pistolen SIND laut, kein Zweifel. Selbst in einer Eigentumswohnung würde ich damit nicht schießen wollen, und in einer Mietwohnung schon gar nicht.

    Luftgewehre sind deutlich leiser, wie leise kommt aber wiederum aufs Modell an. Mein Diana 23 hat wenig Lärm gemacht, mein Hämmerli macht deutlich mehr Radau.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Okay okay,...
    ihr habt ja Recht wenn ihr den Aspekt mit ins Spiel bringt.

    Ich meinte jetzt nur die Lärmbelästigung, wohne hier ein wenig ländlicher wo jeder Nachbar den andern kennt und im Notfall vorbeikommt und das klärt.

    Mietwohnung ist immer kompliziert.

    PS: Die LP Magnum von Diana ist sauleise, obwohl sehr stark. (stärkste LP in BRD).

  • Es ist doch eigentlich vollkommen egal ... auf befriedetem Besitztum ist das Schiessen mit CO2 ohnehin erlaubt. Da können die Nachbarn so oft Anzeige erstatten wie Sie wollen, .. ich allerdings würde empfehlen mit Ihnen den Kontakt zu suchen und zu erklären, dass ihr beabsichtigt in Eurer Wohnung / Garten ein wenig zu üben. Gefährdet ist dadurch bestenfalls die Hauskatze ... Wenn den Nachbarn das Geploppe stört .. bitte soll er halt anrufen.

    Ich trainiere mit meiner CP88 auch auf dem Dachboden und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass sie doch auch vor dem Haus hörbar ist. So paranoid auf das Schiessen deshalb zu verzichten bin ich allerdings nicht. ... schiess ja keine 9 mm Para auf dem Dachboden *g*

    rhodium

  • Also ist nicht so das ich vor meinem Nachbarn "kuschen" würde. Aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten muß ich mir bei meiner HW50 keine Gedanken über die Mittagspause, Feier- oder Sonntage oder 22:00 Uhr machen. Bei einer CO2 wäre ich da aber ganz klar eingeschränkt, und einen adequaten Dachboden oder Keller habe nicht zur Verfügung. Daher die Fragestellung.
    Nun habe ich das Problem für mich inzwischen mit einer HW70 beantwortet. Nicht zuletzt wegen der nicht ganz zu klärenden Frage ob eine HW40 nun "nur" aus China kommt oder nicht. Aber das wird in einem anderen Thread behandelt, hier bitte nicht Die HW70 macht ist zwar "nur" ein Knicker, kann aber alles was "Mann" so braucht. Und wenn ich "laut" werden will habe ich ja noch eine SSW. :ngrins:

    Gruß
    Powerslave100

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -