cs gas reichweite von 1911 Colt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2005 um 23:54) ist von *Darkphoenix*.

  • Hi,
    Ich habe im Forum gelesen das eine Colt Government 1911 A1 mit cs gas nur ca 2meter weit kommt kann das wer bestätigen oder is das eine einmalige sache gewesen ???

    Eine weitere frage ist wenn ich mit der waffe z.b. auf sylvester wo hin fahren will ohne kleinen waffenschein wie muss ich die waffe transportiren ? Reicht es wenn ich sie in einer tasche ohne magazin trage un in der anderen tasche das voll magazin habe oder sollte sie besser mit leeren magazin tranzportirt werden und die platzatronen seperat in einer tasche? oder ist das beides schwachsin und ich muss das anders machen ?

    Danke

  • Nein, wozu denn... die Waffe muß nur nicht zugriffsbereit und getrennt von der Munition sein, also z.B. die Waffe entladen im Waffenkoffer im Rucksack transportieren und die Munition in der Verpackung uU noch eine eigene Tasche müßte eigentlich reichen.

    Es gab irgendwo im Forum eine Definition von zugriffsbereit ich glaube, man muß mehr als 3 Schritte benötigen um die Waffe schußbereit zu machen.

    Aber bevor ich mich hier festlege, sollten wir lieber bis morgen warten wenn der Rest des Forums mitliest und nicht nur wir Nachteulen ;)

    Du kannst auch mal versuchen in der Suche nach zugriffsbereit oder transportieren zu schauen, ich bin mir sicher wir hatten das schonmal irgendwo...

    remove

  • danke erstmal

    Ich hatte das zuerst so verstanden waffe entladen in der einen tasche muni in der anderen aber das reicht wohl :P VL noch ne blöde frage dann bin ich glaub ich auch durch ;) darf ich mit einer platzpatrone bei mir in dem keller schissen ? oder gibt das problehme wegen dem "Sound" ?


    Nochmal Danke :)

  • Du darfst eine Waffe nicht zugriffsbereit (verschließbares Behältnis), nicht geladen und getrennt von der Munition transportieren.

    Und in deinem Keller darfst du vom WaffG her rumballern, wie du willst.

    Ob der Lärm dabei störend empfunden wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Du must dich also an die Lärmschutzbestimmungen halten, die haben aber nicht speziell etwas mit Waffen zu tun.

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und in deinem Keller darfst du vom WaffG her rumballern, wie du willst.


    Bevor du jetzt gleich voller Vorfreude nach unten stürmst sei dir dabei zu einem Ohrenschutz geraten, da der wahrgenommene Schalldruck in kleinen Kellerräumen um ein vielfaches höher sein kann, als im freien!!! (Aber ich vermute daran hättest du im Ernstfall schon selbst gedacht...)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • wenn nicht macht er das nur einmal *lol* ich weiss noch mein erster Schuss aus einer SSW und das Pfeiffen dannach ;)

  • was genau meinst du mit Reichweite? meinst du wie weit das Gas fliegt? Also ich hab gehört das die Reichweite von einer abgeschossen CS Patrone ungefähr bei 3 Metern liegt aber die 1911er soll einen sehr verbauten Lauf haben das heisst das du damit nicht viel reissen kannst ohne das dir das Zeug selber im Gesicht landet

  • Zitat

    Original von Marsch
    dann mach ichs lieber im garten ^^

    weiss einer was über die reichweite des 1911er

    is mein paket anhang so passgenau ?

    2Waffen
    100Stk. Knallpatronen
    20Stk. Abwehrpatronen (10x CS sowie 10x PV)
    82Stk. an Pyroeffekten
    sowie ein Magazin für eine 1911 Gov.

    und alles entspricht 9mm P.A., welche mit der P99 bzw. Colt 1911 abgeschoßen werden können.

    mFg