Erfassung ERMA Bauzahlen & SN-Bereiche

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 121.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2020 um 15:43) ist von Sgt_Elias.

  • So langsam nähern wir uns der nächsten Grenze und deshalb hole ich den Thread zur Erinnerung mal wieder aus der Versenkung: aktuell sind 4610 Erma's (davon 2404 SSW's) erfasst. Also schickt weiter Daten, damit ich mal wieder eine Auswertung machen kann.

    P.S: Besonders freue ich mich über zu erfassende scharfe Kurzwaffen, weil es da noch ziemlich dünn ist und nicht für eine Auswertung reicht. Aber alles andere bringt mich (und damit auch Euch) weiter.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • So, das Etappenziel ist bereits sichtbar. Deshalb nochmal diesen Fred hochholen, in der Hoffnung, es tut sich noch etwas. Aktueller Stand:

    4764 erfasste Erma's (davon 2465 SSW's).

    Für den kommenden Update fehlen also noch ganze 35 SSW's. Ansonsten freue ich mich natürlich besonders über das Erfassen von "scharfen" Erma's, da es dort etwas "zäher" läuft.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Erma EGR66x SN: 68749 PTB 162/2 Beschuss: KD

    Erma EGR66x SN: 052743 PTB 162/2 Beschuss: 83 (als Zahlen vorliegend)

    Erma EGP 881 SN: 05806 PTB 477 Beschuss: KA

    Erma EGG1 SN: 000518 PTB 529 Beschuss: KD

    Erma P 217 SN: 019119 PTB 672 Beschuss KF

    Erma KGP 690 SN: 008774 PTB 209 Beschuss: 81 (als Zahlen vorliegend)

    Gruss Schnitter

  • So, es ist vollbracht. Gerade eben habe ich die aktuelle Zusammenfassung ins Lexikon geladen (https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1462…husswaffen.html). Trotzdem läuft das Projekt natürlich weiter. Also immer her mit den Daten.

    Speziell auch vor dem Hintergrund, dass ich aktuell an einem Erma Referenzwerk arbeite. 312 der geplanten 1200-1600 Seiten sind bereits fertig. Deshalb würde ich mir auch wünschen, wenn andere relevante Informationen ausgetauscht werden und nicht komplett gemauert wird, wie von einzelnen Zeitgenossen. Ich freue mich deshalb über jegliche Informationen und bin wie üblich auch gerne zum Austausch bereit :lol:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo flens,

    bei der Übersicht und Eingrenzung der Seriennummern-Bereiche ist diese hier:

    Erma EGP75 PTB69, BJ75, S/N 000370, kein Laufgewinde

    noch nicht eingepflegt. Die Daten hattes Du aber schon erhalten.


    Mfg
    JR

  • Uuuups, die hatte ich zwar in die Datenbank übernommen, aber in der SN-Übersicht vergessen. Werde es gleich ändern....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Habe hier zwei Ermas:

    Erma: EGP 75 S
    SN: 113967
    Beschuß: KE "94
    PtB: 401

    und :
    Beschuß ´88
    SN: 088831
    PtB: 401


    Gruß Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiko84 (5. Januar 2010 um 23:10)

  • So, hole das mal wieder aus der Versenkung, um Euch eine freudige Mitteilung zu machen: die nächste Schnapszahl ist erreicht, 5555. Erma's sind seit eben gerade erfasst :lol:

    Trotzdem nicht aufhören und weiter Daten schicken. Gerne auch von Bekannten, Freunden, Verwandten, .... Egal, ob scharfe Erma, VL, LG oder SSW.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • So, hole ich den Threadmal wieder aus der Versenkung, um Euch über den aktuellen Stand zu informieren.

    Stand heute (2.6.10) sind 5957 Erma Waffen erfasst :thumbsup: Davon sind 2844 SSW und 3113 scharfe und sonstige (z.B. ELG10 + Gallager) Erma-Schußwaffen. Es ist also nicht mehr weit bis zur nächsten großen Ziel, der 6000. erfassten Erma's.

    Also auf Leute. Freue mich über jeden neuen Datensatz. Neben SSW's und anderen freien Erma's auch sehr über Daten scharfer Erma's .... :thumbup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Holger,
    hier eine weitere ERMA auf dem Weg zur 6000:

    EGP 75 S
    PTB 69/4
    Beschuss: 1982
    S/N: 063851


    Gruß, Dirk

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Danke für die Daten, Dirk.

    Vorgestern haben wir die 6000er Schallmauer durchbrochen. Aktuell sind 6039 Erma's erfasst :thumbsup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Kurzer Zwischenstatus:

    - aktueller Stand 6735 erfasste Erma-Waffen
    - davon 3111 SSW's

    bei 3500 SSW's gibt' den nächsten Update. Das schaffen wir hoffentlich noch vor Weihnachten. Ich zähle auf Euch ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi Flens,
    ich hab heute meine ersatzteilefür menen EGR66 bekommen, das komplette innenleben samt seitendeckel und trommelkran gebraucht über EGUN.

    bringt es dir was wenn ich dir die seriennummer durchgebe? hab leider kein beschussjahr von der ursprünglichen waffe, und ne trommel war nicht dabei.

    hab die teile nur wegen des Seitendeckels, der bei CDS irgendwas um die 45,- euro kostet gekauft. komplett für 47,- euro.
    samt schrauben, für die CDS allein schon 6,- euro pro stück verlangt.

    SN der ursprünglichen Waffe : 049830
    EGR66

    Grüßle Torro

  • Dank Torro. Alle SN's helfen, da auch bei der SN auf dem Deckel sicher ist, dass es mal einen 66er mit der SN gab und damit dort kein "Loch" im SN-Bereich ist. Der Deckel stammt übrigens von Mitte 1983.

    @All: geht stetig voran. 6775 Erma's sind's aktuell (davon 3126 SSW's).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    habe vor kurzem einen herrlichen ungeschossenen EGR77 mit 4` er Lauf und Combatgriffschalen bei Egun ergattert!! :D Hier die Daten:

    Beschuss: KB

    SN: 22871

    PTB: 233

    Gruß Frank :thumbsup:

  • Danke für die Daten, Frank. Damit sind's aktuell 7166 erfasste Ermas :thumbsup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------