Silvester - Fabrikverkauf

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 12.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2005 um 13:16) ist von Mor_0711.

  • Hallo,
    also ich wollte mal fragen, was ihr so an Feuerwerksfabriken kennt.
    Vielleicht könntet ihr mal die Website(oder normale Adresse)hier rein schreiben.
    Es wäre dazu noch ganz nützlich, wenn ihr wisst, ob diese Firmen einen Fabrikverkauf um Silvester oder im ganzen Jahr haben.


    Ich fang mal an:

    Zink Feuerwerk

    Öffungszeiten:
    Mo-Fr 7:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
    Silvesterverkauf an den letzten drei Werktagen des Jahres
    (einschl. Samstag bzw. 31.12.)

    Zink-Feuerwerk GmbH
    Auf der Heide 1
    74389 Cleebronn
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weco Pyro

    Kein Fabrikverkauf.
    WECO vertreibt ausschließlich über den Handel. Ein direkter Bezug unserer Produkte ist leider nicht möglich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Keller Feuerwerk

    Über Fabrikverkauf hab ich leider nichts gefunden.

    FKW Keller GmbH
    D-44843 Bochum
    Hansastraße 43-49


    Das waren jetzt alles mehr klassische Feuerwerksfabriken. Vielleicht weis einer noch etwas von Firmen, die hauptsächlich die pyrotechnische Munition für "uns" herstellt. :crazy3:


    MfG

    Moritz

  • Pyrotechnik - Brunner

    Im Gallenmichel 23
    74343 Sachsenheim-Häfnerhaslach

    Ist also nur ca. 30km von Zink entfernt, vorbeischauen wüde sich lohnen.

    Öffnungszeiten:
    29.12.: 9 - 19 Uhr
    30.12.: 9 - 19 Uhr
    31.12.: 9 - 14 Uhr

    Telefon: 07046/881516
    Telefax: 07046/881517

    Verkauf von den Herstellern Zink, Umarex und ABA.
    Sehr gute Auswahl, auch viele Raketen ggf. Rabatt bei Sammelbestellung - erstellen "individuelle" Preise.

    Preisliste Signalmunition

    Preisliste Raketen 1

    Preisliste Raketen 2

    Preisliste Raketen 3

    sonstige Feuerwerksartikel

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

    3 Mal editiert, zuletzt von Taun We (6. Dezember 2005 um 22:03)

  • Zu Pyrotechnik-Brunner noch:


    Leider hohe Versandkosten für nicht Ortsansässige und Bestellungen nur bis 30.11.2005 möglich!

    Ich kenn noch weil ich im Netz geschaut hatte:
    http://www.pyroweb.de/

    Zitat

    Willkommen im pyroweb.de-Shop

    * Ganzjähriger Versand von Feuerwerk und Pyrotechnik an Privat und Gewerbe.
    * Bis zu 15% Rabatt in Abhängigkeit Ihres Bestellwertes
    * Nur sicherheitsgeprüfte Qualität mit BAM-Nummer
    * Kein Mindestbestellwert für Ihre Feuerwerkbestellung.
    * Zustellung in der Regel innerhalb von zwei Werktagen (nach erfolgreichem Zahlungseingang).
    * Versandkosten von nur 5,90 Euro (+2,90 Euro Verpackungspauschale für Bestellungen unter 40 Euro).

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Leider hohe Versandkosten für nicht Ortsansässige und Bestellungen nur bis 30.11.2005 möglich!

    Was sich bei ordentlich deklariertem Gefahrgut aber leider nicht ändern läßt ...

  • Weil ich die Wahl habe zwischen Zink und Brunner wollte ich mal fragen:

    -Wer hat das bessere Sortiment?
    -Wer hat die besseren Preise?

    Bezogen auf das ganze Sortiment, also Böller wie auch Pyromunition. Vertreibt einer von denen evtl. auch 9mm PAK? Dann könnte ich mir den Weg nach HN sparen ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterH (7. Dezember 2005 um 20:52)

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Weil ich die Wahl habe zwischen Zink und Brunner wollte ich mal fragen:

    -Wer hat das bessere Sortiment?
    -Wer hat die besseren Preise?

    Bezogen auf das ganze Sortiment, also Böller wie auch Pyromunition. Vertreibt einer von denen evtl. auch 9mm PAK? Dann könnte ich mir den Weg nach HN sparen ;D


    Brunner 50Schuss 10,95 und für Revolver 8,00 .
    Bei Zink hab ich keine Preisliste Online gesehen.

  • Darf BAM P II Feuerwerk eigentlich vor dem 29.12. verkauft werden?

    Klingt so bei Pyroweb. Bei Egun wird im Moment auch BAM P II Feuerwerk versteigert, da steht auch nichts von einer Versandfrist. Bei privat an privat mag das ja noch angehen, aber was ist bei gewerblichen Handel?

    Ihr seid dran!

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (7. Dezember 2005 um 00:27)

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Darf BAM P II Feuerwerk eigentlich vor dem 29.12. verkauft werden?

    Nein, bestellen kann (und muß!) man schon früher, die meisten Shops schließen Ende November, manche schon früher, manche später.

    Geliefert werden darf erst ab dem 29.12., läuft dann als Termingut als Gefahrgutsendung. Führt jedes Jahr zu dem lustigen Spiel "Kommt mein Feuerwerk in den drei Tagen oder erst im Neujahr", besonders wenn Eisglätte usw. die Auslieferung verzögern.

    Unter dem Jahr darf nur mit erteilter Ausnahmegenehmigung (z.B. hoher Geburtstag, "Silberne Hochzeit", usw.) geliefert werden.

  • ich frage mich da manchmal wie das denn die händler machen.
    leuchtkugeln, raketen, böller und pfefferpatronen dürfen nur per fracht versand werden da gefahrgut. das einzigst freie sind platzpatronen.
    irgendwie ist das alles per fracht aber recht teuer. das verstehe mal wer will. :new16:

  • Ich glaub das ist recht simpel, sie verschicken es als Standard-Paket ;) Also ich für meinen Teil habe bisher noch alles per normalem Paket bekommen, egal was für Muni da drin war.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Weil ich die Wahl habe zwischen Zink und Brunner wollte ich mal fragen:

    -Wer hat das bessere Sortiment?
    -Wer hat die besseren Preise?

    Bezogen auf das ganze Sortiment, also Böller wie auch Pyromunition. Vertreibt einer von denen evtl. auch 9mm PAK? Dann könnte ich mir den Weg nach HN sparen ;D

    Also wies beim Brunner aussieht, weiss ich nicht, war da noch nie, geh aber dieses Jahr hin. Der Zink hat gute Preise, ne relativ gute auswahl von Pyrozeugs (mehr kleinkram) aber geringe Auswahl bei Signalmunition, nämlich nur von Zink. Der Brunner hingegen vertreibt auch von Umarex und Aba. Der hat auch munni: 9mm P.A.K. 50 stk. 10,95€.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

    Einmal editiert, zuletzt von Taun We (7. Dezember 2005 um 10:15)

  • Ja der Brunner sieht auch gut aus. Ich war da auch noch nicht, werde da aber auch wahrscheinlich dieses Jahr hingehen. Da kann ich dann eine schöne Route fahren... (:)