Genehmigungspflichtige Softair-Waffen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2005 um 21:43) ist von Maverick14.

  • Hallo erstma,
    Also vor ein paar tagen stand in den Cuxhavener Nachrichten ein artikel ungefähr so:

    Father mit Sohn beim spielen im wald ertappt (ungefähr so)
    ...Father 45 mit sohn 21 und 2 über 18 jährigen freunden beim schiessen mit sogenannten softair-waffen ertappt... Waffen 1:1 nachbildungen... sind Genehmigungs pflichtig!

    so die waffen worden ihnen abgenommen usw...
    nun möchte ich gerne wissen, seit wann sind softairs genehmigungspflichtig??? ich weiss zwa das man mitlerweile nur aus privatgelände ballern darf aber ne genehmigung??? nur zum besitz, sber sonst würden shops wie kotte und zeller die dinger ja net nur mit kopie des persos verkaufen?

    Gruß Nold

  • Das ist mit Sicherheit falsch vormuliert.
    Presseartikel strotzen in der Regel vor Falschinformationen im Bezug auf das Waffengesetz.

    Ich nehme mal an, dass der Autor damit ausdrücken wollte, dass die Waffen nicht geführt hätten dürfen.
    Eine Genemigungspflicht für Softairs gibt es zum Glück (noch) nicht, aber wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ich habe gerade einem freund erfahren, das man an seine softair keine lampe anbringen darf.. :laugh: (:) *lol* :)) ???
    lol was soll dat den die werden immer bescheuerter!

    Gruß Nold

    :alc: :johnwoo: :party: :laola: :lma: :schiess1: :knast: :respect:

    (ps geile smilies)

    Einmal editiert, zuletzt von Nold (22. November 2005 um 15:55)

  • Das ist nicht neues, dass ist schon seit Ewigkeiten so.

    Eine Softair ist nun mal eine Waffe, und deshalb gilt für sie das gleiche wie für alle anderen Waffen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Was ich mir bei den Softairs oben denken könnte ist daß es sich um Illegal Importierte Vollautomatische Waffen handelte wie es sie im benachbarten Ausland zu kaufen gibt.

    Nold
    Das ist nun wirklich nichts neues mehr, das war auch schon im alten Waffengesetz so drinnen daß es verboten ist etwas an die Waffen anzubauen was das Ziel anstrahlt. Des weiteren bfassen sich hier unmengen von Threads mit dem Thema.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Was ich mir bei den Softairs oben denken könnte ist daß es sich um Illegal Importierte Vollautomatische Waffen handelte wie es sie im benachbarten Ausland zu kaufen gibt.
    ...
    Gruß
    Para

    Na, ich weiss nicht... Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie 'unter 0,5J'-Waffen abgenommen bekommen hätten. Ich bezweifle, daß jeder einzelne der Behörde genau weiss, was er darf und was nicht.
    Ich habe einen Bekannten, der bei der Krefelder Polizei arbeitet. Den hab ich mal spaßeshalber gefragt, was er denn so von Softair-Waffen hält.

    Er sagte dann: 'Habe ich kein Problem mit, solange da kein :F: drauf ist!'

    Ich: 'Warum ???'

    Er: 'Die sind verboten!'

    Und es stellte sich heraus, daß er wirklich der Meinung war, die seien in Deutschland ILLEGAL!
    Ich rede jetzt nicht vom Führen, sondern von Erwerb und Besitz!

    @ Paramags:

    Verlass Dich mal besser nicht drauf, daß es :F:-Waffen waren! Der Freund und Helfer ist in gewissen Situationen zu so einigem fähig ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • desesperado
    Solche Erfahrungen bei der Polizei kann ich nur bestätigen.Als ich dort vor kurzer Zeit mein Praktikum absolviert habe, war ein Polizeibeamter vollkommen davon überzeugt, dass Softairwaffen illegal sein, egal um welche es sich handelt.Da ging mir aber die Kinnlade herunter und hatte mir gedacht, ,,wenn Sie wüssten...."

    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von XXL

    Ich nehme mal an, dass der Autor damit ausdrücken wollte, dass die Waffen nicht geführt hätten dürfen.
    Eine Genemigungspflicht für Softairs gibt es zum Glück (noch) nicht, aber wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht...

    Denk ich auch.

    Bis es einen Tag später in der Zeitung steht, sollten die Polizisten jawohl begriffen haben dass sie nicht verboten sind.


    Alex

    :thumbsup:

  • ich find das alles soviso bescheuert die sollen lieber mal arbeitsplätze schaffen und nich pc spiele und softairs verbieten...
    die sind alle :n17: (:) :lol:

    (also ehrlich ma)

  • Ja, ich denke auch, daß das nicht der richtige Weg ist. Obwohl ich schon dafür wäre, Softairs generell erst ab 18 Jahren frei zu geben!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Nold
    wieso jeder denn die Polizei schnappt und der Richter ins :knast: steckt bedeutet doch einen freien Arbeitsplatz.:laugh:

    Abgesehen davon möchte die Polizei die Softairs von der Straße haben also wird erstmal auf Teufel komm raus einkassiert und mittels Presse erklärt das die dinger verboten sind.
    Irgendwann sind dann viele so verunsichert das sie sich keine Softair holen weil ja in der Zeitung stand das es Illegal ist.
    Ausserdem ist doch sowieso jeder Waffenliebhaber in der öffentlichkeit ein Amokläufer der noch auf seinen Einsatz wartet.Den eindruck könnte man jedenfalls bekommen wenn man die berichte liest.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Nold
    ich find das alles soviso bescheuert die sollen lieber mal arbeitsplätze schaffen und nich pc spiele und softairs verbieten...
    die sind alle :n17: (:) :lol:

    (also ehrlich ma)


    das ist wohl war

    :thumbsup: