Pistole 9mm: Kimar 92 - Sondermodell

  • Hallo!

    Ich habe neulich eine besondere Kimar 92 bei Egun ersteigert. Und zwar ist auf dieser, wie auf den Bildern einigermaßen zu erkennen, keine Chromlackierung drauf, sondern so wie es aussieht entweder vom Vorbesitzer (Sammler) oder vom Hersteller (von Melcher oder Kimar --> Sonderserie) eine Art Grausilber/ Edelstahllackierung. Wie man auf einigen Bildern sehen kann, sind einige Stellen ausgelassen worden zu lackieren, was allerdings nicht stört. Man kann dadurch aber erkennen, dass zuvor eine andere Lackierung drauf war.

    Das ist das gute Stück


    Gut zu erkennen: nicht alles wurde in dieser Farbe lackiert!

    Desweiteren habe ich durch 2 Stunden Bastelarbeit, viel Schleifen und Anpassen, die Originalgriffschalen von Beretta angebracht. Wie man auf den Bildern sehen kann, sitzt auf der linken Seite die obere Schraube etwas tiefer. Das sieht beinahe aus wie ein kleiner Schönheitsfehler, fällt aber weiter nicht großartig auf. Ich musste die Löcher halt anpassen, da der Abstand der Schrauben nicht wie beim Original ist. Sie sitzen vielleicht auch nicht ganz so perfekt wie die Original Kimar Schalen zuvor, aber dennoch fest, es klappert nichts.


    Der letzte Unterschied zu anderen Kimars ist, dass die Fangriemenöse durchgebohrt ist. Das sieht allerdings nicht so aus, als wenn das jemand selber gemacht hat, sondern eher als wäre es direkt vom Werk schon getan worden.

    Das nächste Bild zeigt den direkten Vergleich mit der Oberflächenfarbe zwischen Kimar 92 und Reck Miami.

    Das nächste, was ich vielleicht noch machen werde, ist den Hahn, Abzug, Schlittenfanghebel und die Sicherung zu "versilbern" (Vergleich zu Beretta92Freak's Kimarverschönerung/ Verchromung der Bedienteile).

    Das Problem ist nur, dass die Waffe halt nich verchromt, sondern halt diese andere (bessere) Farbe drauf hat. Wenn ich jetzt die Bedienteile verchromen lassen würde das sicher nicht so passen. Da muss ich mal schauen wo ich diese Farbe herkriege...

    Für Fragen und Anregungen diesbezüglich oder allgemein der Waffe bin ich immer offen.
    Wer desweiteren qualitativ hochwertigere Bilder haben möchte, schreibt mich einfach per PN an.