Marushin kar98 kaufen??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2005 um 19:58) ist von snoop.

  • Hallo und co,

    Nun ich hab bisher nur CO2, und LEP Pistolen. Mir gefällt aber auch (da ich die P-38 hab) thematisch der kar98k.
    Da ich ja nicht so auf Plaste stehe und lieger orginalgetreu besser finde nun meine Frage an euch. Mir gefällt schon die Vorstellung mit nem kar98 auch schießen zu können.

    Lohnt sich der Kauf der Marushin kar98? Kann man sich als Liebhaber von historischen Waffen auch mal ne Softair aus :(Plaste kaufen?

    (Was hat es bei Waffenostheimer mit der Bezeichnung ...MAXI... auf sich?)

    Danke.

  • Also wirklich Plastik schein an dem ja nicht dran zu sein.
    Nur so ein Plastikmetallgemisch, was anfühlmäßig ganz gut ist.

    Germi schwärmt ja 24h am Tag von seinem, also so schlecht kann er dann ja nicht sein.

    Ich würde ihm mir an deiner Stelle kaufen, wenn du auf so Waffen stehst. (Ich eher nicht)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hm. aha.

    Und was heißt "'Mauser 98k MAXI Marushin'" ist das das selbe Gewehr wie hier immer angepriesen?

    Gibt es noch andere Kar98 von anderen Hersellern? Außer die scharfen und Salutdinger (die für mich leider nicht in Frage kommen. Salut: kommt ja nix vorne raus :confused2:, Scharf: kann ich nicht)

    Wie kommt man eigentlich an soein WBK oder EWB was ist das eigentlich alles. ???

  • Hm, meint Ihr man sollte (auch wenn ich das kar98 besser finde) sich für das M1 entscheiden? Wegen der doch besseren Verarbeitung.

    Welche Teile sind denn genau aufgezählt bei der k98 aus Metall?
    Ist der Lauf auch aus Metall?

    Naja, dass muss ich wohl wieder selber wissen. :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von gaco (15. November 2005 um 12:21)

  • Lies dir die Testberichte der Marushin-Waffen durch.

    Dann urteile selbst. Ich kann nur sagen, dass sich Marushin nicht billig anfühlt. Die Präzision ist auch absolut nicht von schlechten Eltern.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ja was dir besser gefällt musst du selber wissen :crazy2:
    Aber so weit ICH weis ist das M1 überall ausverkauft,weil das nur eine Sonderedition zum 60. Jahrestag vom D-day war(berichtig mich bitte wennn da was falsch ist)!

    Achja: Bei egun hab icha uch noch nie eins gesehen!
    Also wird sehr schwer an ein M1 rann zu kommen!
    Ich interresiere mich auch sehr dafür!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (15. November 2005 um 14:37)

  • Na macht doch mal nen kleines Video mit sound von Euren kar98 und M1! :new11:
    Um mal zu sehen,hören wie sich die Dinger anhören!

    Na bei Waffenostheimer gibts das M1 ab 22.11.05

  • Das ist cool! :huldige:
    Weisst du ob es wieder eine limitierte Auflage wird oder geht das Gewehr in Serie? Das wäre schon klasse! :new11:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zu sehen gibts da nicht viel, ich hab nicht die Ausstattung für Videos.

    Hier sind die Meisten berufstätig (zu denen auch ich zähle), wir können halt nunmal nicht so springen wie manche User hier anscheinend wollen :new16:. Ich mache hier im Forum nur in meiner Freizeit mit, und habe nebenbei noch andere Sachen zu tun und das geht den anderen Usern hier genauso!

    BTT:

    Lautstärke und Schußgeräusch kommen subjektiv an eine CO2 heran. Beim 98er hat man Ladehülsen aus Messing die auch entsprechend ausgeworfen werden.

    Der "Inner Barrel" also der eigentliche Lauf ist aus Messing, der "Outer Barrel" also der Laufmantel ist aus Metall, aber keine Ahnung was für eins, magnetisch ist es nicht.

    Es ist eine Schiene für die Montage von einem ZF41 (oder Klon) vorhanden. Die E0 beträgt so ca. 4J mit Green Gas.


    Ich habe mir den 98er gekauft, weil ich halt auf den 98er stehe, den auch als Salut habe. Schwankte damals zwischen 98er und M1, habe mich dann aber für den 98er entschieden, da dort das erforderliche repetieren nach dem Schuß authentischer ist. Der M1Carbine von Marushin ist nämlich kein Halbautomat.

    Ansonsten verweise ich hierauf:

    Marushin 98k

    Marushin M1 Carbine Maxi 8mm

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. November 2005 um 20:21)

  • Das M1 hatte ich eine Weile, es war wirklich extrem hochwertig verarbeitet .Es bestand nur aus Holz und Metall.
    Auch die Präzision war sehr gut.

    Es war sehr lange für unter 300 Euro zu haben,das mit dem Ausverkauft wg. 60´ter Jahrestag ist Quatsch.

    Den 98ér habe ich noch nicht gesehen,aber reizen könnte er mich sehr.