Ultrakurze Schrotflinte 9 mm Knall

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 11.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2005 um 07:50) ist von Magic.

  • da wird mal wieder im Internet was angeboten:

    Was haltet ihr davon

    legal, illegal ? hat aber einen BKA Stempel:

    Durch Massband erkennbae Lauflänge ca. 27 cm

    insgesamte Länge: erkennbar ca. knapp 50 cm (Schrotpistole ?)
    ..............................................................................................................................


    Ultrakurze Schrotflinte, wie sie im John Wayne Kult Western "Rio Bravo" von Missisipi, und von Mel Gibson in "Mad Max" benutzt wurden. Umgebaut auf 9mm Knall, in den Läufen sind keine Flacheisen eingeschweißt, sodas mit der Waffe auch Leuchtkugeln oder Starenschreck verschossen werden können. Zustand siehe Foto, Technisch einwandfrei, zerlegbar. Sieht SUPER aus macht sich Toll als Deko oder als Hingugger beim Silvesterschießen.


    Ursprüngliches Kaliber der Flinte war 12, die Waffe wiegt 2,2 Kg und hat einen BKA Stempel (BKA 166). Hersteller ist Manufrace- Saint- Etienne, Model Robust No. 222. Die Sicherung auf dem Kolbenhals ist voll funktionsfähig.

    2 Mal editiert, zuletzt von schwotte (8. November 2005 um 05:37)

  • Hier um dieses Gerät geht es damit nicht allzulange wegen dem Längenvergleich gesucht wird, schick is es ja allemale (aber softair währ noch schöner)

    Einmal editiert, zuletzt von Janax (8. November 2005 um 08:46)

  • aufgrund meiner Meldung an egun hat der Verkäufer jetzt so reagiert:

    Zitat:

    Am 08.11.2005 um 13:16 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

    ACHTUNG !!! Ware wurde falsch beschrieben ( Verkauf für einen Freund, habe das Teil selbst nicht gesehen). Ist ein DEKOumbau Läufe sind unterm Handschutz angebohrt, Patronenlager sind zugeschweißt, der Umbau ist von aussen nicht zu sehen. Wer schon geboten hat und die Flinte so nicht will braucht sie natürlich nicht zu nehmen. SORRY

  • die ergänzende Mitteilung des Verkäufers befriedigt mich doch noch nicht ganz.

    Nach dem Waffenrecht muß an der Lauföffnung wenigstens ein Querbolzen eingeschweisst sein.

    Evtl. wurde die Waffe nach Abänderung im Lauf verkürzt und auch der Schaft verkürzt.

    Somit rechtlich weiterhin umstritten.

    Finger weg!

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (8. November 2005 um 19:58)

  • Es kommt aber auch vor,daß bei Schrotflinten in beide Läufe ein gedrehtes Stahlband eingeschweißt wird. Dieses ist hinten am Patronenlager befestigt und an den Laufmündungen (bei Salut).

  • 12/76 , sauposten drin, dann beide abzüge gleichzeitig durchziehen *lol* *lol* *lol*

    wer das mal erlebt hat, wirds nicht missen wollen :nuts:

  • Zitat

    Original von robur
    12/76 , sauposten drin, dann beide abzüge gleichzeitig durchziehen *lol* *lol* *lol*

    wer das mal erlebt hat, wirds nicht missen wollen :nuts:


    mach das mal mit ner 12/89, coachgun von conquest, 59er läufe, die hauen 66 gramm schort mit einem mal raus. pro lauf....stahlschaftkappe. (das ding was mir die post mit der aufschrift "achtung, inhalt: schusswaff" vor die tür gestellt hat :) )
    besonders schlaue wolltens aus der hüfte probieren...haben sie bitter bereut.glaub mir, DAS willst du missen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodhound (10. November 2005 um 15:04)

  • Hallo, ist mir so ähnlich auch passiert. Von den 2 in unmittelbarer Nachbarschaft wohnenden Leuten war niemand da als die Post kam. Paket wurde dann 3 Häuser weiter bei einem vorbestraften Daueralkoholiker abgegeben.

    Erst als ich 4 Tage später den Postboten traf, und ihm sagte, dass ich dringend auf ein Paket warte, und dies eigentlich schon überfällig ist, erinnerte er sich, wo er das Teil abgegeben hat.

    Die WBK Besitzer werden zig mal auf Herz und Nieren geprüft, aber einen 45er Revolver egal wo abgeben, ist anscheinend in Ordnung.

    Gruss Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Magic (10. Dezember 2005 um 07:53)