Das wohl kleinste Zielfernrohr ( das ich je bessen habe )

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 10.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2005 um 11:31) ist von MOA.

  • Das mir bekannteste kleinste Zielfernrohr ist ein...........

    Bushmaster 4x28 compakt . Die Länge beträgt nur 17,5cm . Doch leider erweist es sich für den Einsatz auf meiner Armbrust als zu kurz *lol* . Naja was soll`s . ich dachte dies wäre eine Meldung wert . Ansonsten kann ich das zf nur empfehlen . Sehr gute Lichwerte , scharf ab ca 5m . 30/30 Absehen .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    wie süß...

    die sind ja fast als Huckepack für die großen Brüder zur Orientierung im Feld geeignet um das große nicht zurück drehen zu müssen..


    Dafür war mal das Diapi gedacht.

  • Zitat

    Original von Pellet
    SS1 2,5X16, 14cm
    Wisch 1,5 - 4 X16, 14,2cm
    Hensoldt 1,5X7,5 14,3cm

    Hallo Pellet, hallo crossbow,

    ich habe noch nie eine so große Auswahl so kleiner Zielfernrohre auf so engem Raum gesehen ;)

    Ich versteh, dass du dich nicht zurückhalten konntest,Pellet :nuts:

    Unnötig zu fragen, ob das selbstgemachte Fotos von eigenen "Geräten" sind.

    Hmmm, wenn ich so etwas sehe, komm ich mir immer wie ein Waisenknabe vor...eine :F:-97k mit defektem ZF, eine 16J-97k ohne brauchbare, ablesbare Haltepunkte....ein Erma EGR 77.

    Mit letzterem muss ich nicht treffen :new16:, also macht er keine Arbeit. Aber die anderen beiden :schluchz:

    Wie macht ihr das bloß, euch um die vielen Teile zu kümmern?

    Ich möchte nur einmal EIN wirklich gut funktionierendes Gewehr haben. Trotz verlockend gelber WBK kaufe ich mir nichts Neues, weil ich nicht weiß, wie ich dieser Neuerwerbung Leben einhauchen könnte.

    Ich habe eher Angst, mir ein neues "Problem" zu kaufen. Also lass ich es!

    Viele Grüße

    Musashi

  • mensch der tread hat sich aber sehr gut entwickelt ! und ich dachte er sei eher der seichten unterhaltung zu zuordnen . danke an pellet der sich mit seinen winzlingen beteiligt hat . die kleinen zf`s eigen sich hervorragend für pistolen- und revolverkarabiner . das bushmatser habe ich neu und ovp inkl. montagen bei ebay für 30€ ersteigert .

    cu crossi

  • 14,0cm, 14,2cm, 14,3cm...

    Das geht aber noch kürzer, das "ZF" von Hensoldt auf dem G36 ist sehr sehr kurz und sehr leicht:


    zwar ist das ZF nicht sonderlich lichtstark und generell kein gutes und preiswertes Teil, aber im Gegensatz zu einem mechanischen Visier kann mit dem Teil auch ein ungeübter Schütze gut treffen.

    Gruß MOA