Schreckschusswaffe transportieren ohne kleinen Waffenschein

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 25.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2005 um 20:20) ist von Lachmoewe.

  • hallo

    wie kann ich meine schreckschusswaffe und die munition ohne klein waffenschein transportieren geht das oder darf man das garnicht

    schon mal danke

    MAXGUN

  • Nichts für ungut, aber...

    nutz mal die Suchfunktion. Zum Thema "(schussbereit) FÜHREN und (nur) TRANSPORTIEREN" wurde hier schon viel und ausreichend geschrieben.

    Fördermitglied des VDB.

  • Du DARFST SSW's getrennt von Munition nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit z.b. mit einem schlösschen am Waffenkoffer abgeschlossen transportieren!

    Bei einer Personenkontrolle sollte das keine probleme geben!

    Die SSW's müssen aber für den Komissar sichtlich getrennt von der Munition abgeschlossen transportiert werden!

    Also mal eben mit Bindfaden den Koffer zugeknotet und die Platzer in ein seitentäschchen kommt da oft nicht gut an :(

    Unsere Grünen sind leider sehr sehr überpenibel und empfindlich geworden was Waffen und Sprengmittel angeht :confused2:

    Geh da also kein risiko ein und bastle dir vorher was ordentliches für deine SSW's bzw. kauf dir vorhängeschlösser bevor du ne brandneue P88 verlierst oder so...... :(

    sehe grad das 5-atü schneller war :crazy2: schließe mich seiner meinung an. Ich finde auch das man für das Forum irgendwie ne neue regel einführen sollte das Threads nur für relevante sachen eröffnet werden! Im Roguescience-Forum (https://www.co2air.de/www.roguesci.org/theforum/index.php) war das recht hart geregelt!! Mit Erfolg!! Denn sämtliche solcher threads wie "welche SSW soll ich kaufen" "suche mega-exportfeder für LG" "darf ich mein Lupi führen in der öffentlichkeit" belasten das Forum EDV-seitig doch erheblich :( Meine meinung dazu......

  • Zitat

    Original von Cuddles

    Also mal eben mit Bindfaden den Koffer zugeknotet und die Platzer in ein seitentäschchen kommt da oft nicht gut an :(

    Unsere Grünen sind leider sehr sehr überpenibel und empfindlich geworden was Waffen und Sprengmittel angeht :confused2:

    finde es etwas übertrieben. es würde doch reichen wenn man die waffe in einem verschlossenen Koffer (gemeint sind die normalen umarex koffer) und die muni daneben transportiert.

    ehe man die waffe schussbereit hat dauert das ne halbe stunde und jeder angreifer hätte einem schon lange tot geschlagen.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

    2 Mal editiert, zuletzt von Parabellum_9mm (6. November 2005 um 21:50)

  • Was hat das Gesetz gegen illegale waffen gebracht-----------> gar nix

    Wieviel Straftaten passieren mit legalen Waffen?-----------> 5%

    Wieviel Straftaten passieren mit Illegalen Waffen ---------> 92 %


    Das finde ich am neuen Waffengesetz schade, dass es nichts gemacht hat gegen die hohe anzahl illegaler waffen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    2 Mal editiert, zuletzt von DokHoliday (6. November 2005 um 21:39)

  • Parabellum 9mm

    meinst du nicht, dass du dich im letzten Satz ein wenig im Ton vergriffen hast?
    Ich warte auf den Tag, an dem du auf die sogenannten "Grünen" angewiesen bist, wirst wohl als erster laut um Hilfe schreien.

    ADMINNNNN, ist hier nicht eine Verwarnung angebracht?

    Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Das finde ich am neuen Waffengesetz schade, dass es nichts gemacht hat gegen die hohe anzahl illegaler waffen!

    Dagegen hilft absolut kein Gesetz wirklich!
    Es krankt jegliche Waffengesetzgebung an dieser Tatsache, denn einschränken lässt sich nur der legale Waffenbesitz, denn nur über den besteht überhaupt eine staatliche Kontrolle.

    Stefan

  • zumal man ja sowieso darauf scheisst wenn man jemand überfällt oder sonstiges.

    bald sind die gesetze so das man sich zwei kleine waffeschränke auf den rücken schnallen darf nur um seine ssw zu transportieren :new16:

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Wieviel Straftaten passieren mit legalen Waffen?-----------> 5%

    Wieviel Straftaten passieren mit Illegalen Waffen ---------> 92 %


    Und was ist mit den restlichen 3%?

    Ich finde aber, dass der Threat nicht wieder in eine Diskussion abrutschen sollte.

    Meiner Meinung nach reicht aber ein Koffer ohne Schloss.
    Aber am besten rufst du mal bei deinem Ordnungsamt oder deiner Polizeidienststelle an. Vllt können die dir genauers sagen. (Am besten schriftlich geben lassen)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Diabolino
    Parabellum 9mm

    meinst du nicht, dass du dich im letzten Satz ein wenig im Ton vergriffen hast?
    Ich warte auf den Tag, an dem du auf die sogenannten "Grünen" angewiesen bist, wirst wohl als erster laut um Hilfe schreien.

    ADMINNNNN, ist hier nicht eine Verwarnung angebracht?

    Diabolino

    sorry das war ehr auf andere sachen bezogen. Natürlich sind die grünen in machen sachen sehr nützlich, aber machmal übtreiben sie wirklich.
    Z.b. das mit dem abgeschlossenen Koffern. Die sollen sich um weit wichtigere dinge kümmer als um sowas.

    edit: habe es jetzt gelöscht.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

    Einmal editiert, zuletzt von Parabellum_9mm (6. November 2005 um 21:52)

  • ich habe mal noch eine frage ihr schreibt alle das man die muni getrennt voneinander transportieren soll reicht es da das man die nur nicht im koffer bei der waffe hat oder brauch man für die muni auch wieder ein koffer

    danke

    MAXGUN

  • Nach dem Waffengesetz sollte es eigentlich genügen wenn
    Waffe und Munition in einem gemeinsamen Verschlossenem
    Koffer (fast alle mitgelieferten Plastikköfferchen bieten dafür mittels
    Vorhängeschloss eine Möglichkeit ) transportiert werden.

  • Ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen und die Munition in einem extra Behältnis transportieren. (Tubberbox oder was weiss ich was)

    Es kann natürlich sein, das auch das transportieren im selben Koffer gesetzlich in ordnung ist (bin ich ehrlichgesagt überfragt) aber falls du kontrolliert wird, bringt das selbst wenn es nach dem Gesetz legal ist, nur Ärger.

    Also lieber noch n Köfferchen mitnehmen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Seit wann gucken Polizisten eigentlich in Kofferraum und so ?
    Ich kenne bisher nur Personalkontrolle mit Perso u. Führerschein checken und sowas. Aber das die einen einfach anhalten und das Auto durchsuchen wollen ? ???

    mfg
    Logo

  • wie ist das eigentlich mit dem Magazin: ich habe mal gehört, dass das Magazin als Munition interpretiert wird/werden kann, sollte man also um auf die sicherste Nummer zu gehen, Waffe, Magazin und Munition getrennt transportieren (z.B.: Waffe im Kofferraum, Munition im Handschuhfach, Magazin auf dem Rücksitz, alles in separaten Behältnissen)?

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    wie ist das eigentlich mit dem Magazin: ich habe mal gehört, dass das Magazin als Munition interpretiert wird/werden kann, sollte man also um auf die sicherste Nummer zu gehen, Waffe, Magazin und Munition getrennt transportieren (z.B.: Waffe im Kofferraum, Munition im Handschuhfach, Magazin auf dem Rücksitz, alles in separaten Behältnissen)?


    um allem aus dem Wege zu gehen:

    50 € investieren: kleiner Waffenschein.

  • Zitat

    Original von schwotte
    um allem aus dem Wege zu gehen:
    50 € investieren: kleiner Waffenschein.

    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man damit allen Ärger umgehen kann. Denn wenn die SSW im Kofferaum liegt, wäre das ja kein führen mehr, aber vielleicht beanstandungswürdiges Transportieren?

    Der Teufel ist ein EIchhörnchen und manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie es kommt.

    Ergo: entweder die aufmunitionierte Waffe im Gürtelholster - dazu dann der KWS
    oder alles von einander getrennt und doppelt und dreifach gesichert und abgeschlossen.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • ich bau mir einen Waffenschrank in den Kofferraum, einen ins Handschuhfach und einen auf die Rückbank.

    Da kommen dann die Pistole (auseinandergebaut), die Magazine (ebenfalls auseinandergebaut) und die Munition (von Pappschachtel und Plastikbox getrennt) rein.

    Dann brauch ich drei mal den KWS, einer kommt in den Kofferraum, einer ins Handschufach, der letzte auf die Rückbank.

    Da mein Auto dann schwerer als 3,5 T ist, brauch ich noch eine LKW-Führerschein.

    Um das ganze zu finanzieren verkaufe ich meine SSWs :crazy3: