Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 68.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • "Meine" erste SSW war ein Röhm RG 76 Revolver im Kaliber 6 mm Knall. Die Waffe wurde von meiner Mutter gekauft, da ich noch 16 war. Der Revolver wurde von Ihr verwahrt und ich durfte damit nur an Silvester den einen oder anderen Leuchtstern in die Höhe schiessen. Mittlerweile ist die Waffe natürlich in meinem Besitz, funktioniert immer noch tadellos und ermöglicht mir nach wie vor günstiges Feuerwerk am 31.12.

    :new11:

  • meine allererste SSW war ein 6mm-revolver - keine ahnung wie das ding hieß ... es war aber ein 8schüssiger revolver - glaube ich zumindest.

    danach kam eine 8mm Reck Protector und schließlich eine Napolen 8mm ... der aktuelle bestand steht in meiner signatur ...

    eGunID=goose969

  • Ach, daaaamals... ME 8 Police. Hat nicht besonders lange gehalten (ist natürlich zwei Tage vor Sylvester kaputtgegangen, und die Ersatzeillogistik war so eine Sache damals). -Und sie hat einen ziemlich hohen Platz auf der Liste der schrapeligsten technischen Geräte die ich je besessen habe... *lol*

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Meine erste GPDA habe ich mit 16 von einem 15 Jährigen aus'm Laden besorgen/ kaufen lassen. War natürlich nicht ganz legal, aber so ist man halt als Jugendlicher. Als einziger Wessie im ehemaligen Osten habe ich mich da irgendwie sicherer gefühlt. Hat mir auch gute SV Dienste in einigen heiklen Situationen geleistet. Habe das Teil aber nie misbraucht. Sehr zuverlässig, habe nie Probleme mit dem DIng gehabt.

    Samael

  • Meine Erste war eine Umarex / Walther P22, und bin (entgegen vieler meinungen) bis Heute noch sehr zufrieden damit!

    Zitat

    Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

    Eduard Mörike 1804 - 1875

  • Mein erstes "baby" war die Browning GPDA 9 Nickel mit Plastikgriff...
    fand ich damals am Schönsten (war auch ein reiner Spontankauf)

    Anschließend kam eine Röhm RG300


    Jetzt kam für dieses Silvester noch ne Walther P99 dazu...


    (mal schaun, wann/ob es die nächste geben wird und was für eine das dann ist ;))

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Reck PK800 ... recht zuverlässiges kleines Drecksteil will ich meinen. Die hat zuvor meinem Vater gehört und Jahrzehntelang einwandfrei durchgehalten...

    /edit: ach so, äh... PTB war 196 wenn ich mich nicht irre ^^

    Einmal editiert, zuletzt von gasbag (1. Januar 2008 um 22:36)

  • Meine erste SSW war/ist eine Miami 92F PTB 773.
    Hab mittlerweile rund 500 Schuss mit dem Schätzchen durch und sie funzt nach wie vor tadellos. Nur 2 Klemmer..! (Mit Umarex-PAKs)

    Im Laufe diesen Jahres werden noch 1 o 2 dazukommen. Und nächstes Silvester hol ich mir 600 Schuss RWS 9mm PAKs, denn die 250 dieses Jahr waren viel zu wenig^^ :new16:


    Gruß, Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost89 (1. Januar 2008 um 22:54)

  • Eine Walther P88 ist meine erste SSW

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Reck Goliath ( total Schrott das teil *lol*)bloss nicht kaufen .....danach eine Colt double eagle CC ( ist zwar von Umarex aber ganz ok)....jetzt Rhöm Rg 300.......(Super teil ,is ja auch Rhöm ) :lol: