Unerwünschte Postings auf Co2air

  • Posted by FX on 28.05.2001 23:47:

    Hi,

    ich muß mich doch sehr wundern. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit lassen sich Teilnehmer dieses Forums zu Beiträgen hinreißen, in denen sie versuchen, Wege aufzuzeigen, wie bestehende Gesetze umgehen werden können.

    Es mag ja sein, daß diese Beiträge im Eifer des Gefechts entstanden sind und sich die Mitglieder wenige Gedanken über die Folgen machen.

    Ich bitte Euch Alle ein paar Dinge zu bedenken:

    a) In diesem Forum tummeln sich Minderjährige, die man doch bitte nicht auf dumme Gedanken bringen sollte. Sei es mit diverse "Spielchen" mit Waffen (mein kommender Munitionstest wird zeigen, daß es sich bei den Waffen keineswegs um Spielzeug handelt) oder wie man sich Waffen aus dem Ausland besorgen kann oder oder oder.

    b)
    Die Öffentlichkeit hat ein gespaltenes Verhältnis zum Thema Waffen und jüngste Vorfälle im Ausland tragen nicht gerade zum Verständnis innerhalb der deutschen Bevölkerung bei, wenn über "freie Waffen" in einem Forum diskutiert wird, zumal sich nicht jeder über den Schießsport und die Ausrüstung informiert. Unsachliche Beiträge tragen keineswegs zum besseren Verständnis bei, denn schlecht informierte Menschen neigen dazu, verbale Ausrutscher in Foren oder öffentlichen Diskussionen für ihre teilweise haltlosen Argumentationen zu mißbrauchen (und da langen eine handvoll Beiträge, um das negative Bild zu festigen).

    c)
    Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr eine Ahnung habt, wie schnell ein Forum in einem sehr schlechten Licht in den Medien dargestellt werden kann. Ich habe schon einmal darüber berichtet, aber ich tue es gerne noch einmal. In einem Forum des Spiels "Sudden Strike (eine 2. Weltkriegs Simulation) häuften sich sinnlose Beiträge und sehr zweifelhafte Pseudonyme, unter denen sich die "User" anmeldeten. RTL oder Sat1 (man verzeihe mir, daß ich es nicht mehr genau weiß) brachte einen Bericht im Fernsehen über jenes Forum und zog den Schluß, daß sich im Internet rechte Gruppierungen träfen, um sich unter dem Deckmantel des Spieles auszutauschen.
    Überzogen? Ja, stimmt und völlig haltlos dazu, aber es langte, um in der Bevölkerung das Spiel in eine Schublade zu stecken. Das Forum verlor innerhalb kürzester Zeit ihre beste Programmierer, die neue Levels bastelten usw. Zurück blieben Quatschmacher (ich habe das jetzt einmal vorsichtig ausgedrückt).


    Dieses Forum hier zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit aus und die Moderatoren sind sehr auf der Hut, um solch' negative Beiträge nicht entstehen zu lassen. Aber wenn hier weiter über illegale Dinge gesprochen wird, dann werden sich die ernsthaften Mitglieder zurückziehen und das Forum kann u.U. im Sumpf versinken. Es wäre nicht das erste Forum, welches dieses Schicksal erleidet.

    Wir sind alle aufgefordert, den Schießsport in seiner Vielfalt zu repräsentieren und uns sachlichen Diskussionen zu stellen. Ich denke, dies sind wir den Jugendlichen und uns selber schuldig.

    Gute Nacht Euch Allen
    Euer FX

    --------------------------------------------------------------------------------

    Posted by co2air on 28.05.2001 23:57

    Dieser Thread wurde geschlossen, da dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Er wird bei zukünftigen 'Verstößen' ähnlicher Art als Muster dienen, da wir es auch leid sind, jedesmal dasselbe durchzukauen.

    Co2air Redaktion

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (22. Februar 2004 um 16:46)