Beretta 92 FS (umarex,nickel/holz)

  • So, jetzt möchte ich euch mal meine ersten Erfahrungen mit der Beretta 92 FS von Umarex berichten.

    Ich habe meine erste CO2 Pistole letzte Woche bekommen und habe schon 3 CO2 Patronen mit ca. 230 Schuß abgegeben. Man kann also mit einer CO2 Patrone ca. 9.5 Magazine mit 76 Schuß verlustfrei verschießen.

    Die Pistole kam in einem kleinen Plastikköfferchen mit einer Wartungskapsel und der Anleitung. Diese ist jedoch für einen Neueinsteiger in CO2 recht mager und erklärt z.b. nicht was man mit der Wartungskapsel macht. hm. Und ob man einfach so die unter druck stehende CO2 Patrone entfernen kann.
    Nun ja, aber wenn man sich traut und einfach die leere Patrone entspannt, dann ist man damit als Anfänger auch über den Berg.

    Zuerst habe ich frei auf Klappscheiben geschossen. Irgendwann traf ich nix mehr, die Diabolos kamen sogar zurück, und waren nur leicht zerknautscht. Ach so ist das mit der leeren Patrone! Für einen CO2-Einsteiger kommt das Ende einer Patrone vom Gefühl her sehr schnell. Naja 9 mal ein Magazin verschießen geht halt schnell.

    Danach wollte ich erstmal sehen wie gut die Beretta eigentlich ist, also raus mit den Papierscheiben. Die ersten Schüsse habe ich freihand gemacht, danach sahen auch die Ergebnisse aus.

    Um wirklich zu wissen wie sie schießt muss man auflegen. Dabei kam eine Tendenz nach oben links zum vorschein. Gut, das zu weit links kann man mit der Kimme der Beretta gut einstellen, nur durch das nicht vorhandensein der Höhenverstellung muß man sich was einfallen lassen. Ich habe zwei Alupapierplätchen in die Kimmenführung mit eingeführt, wodurch die Kimme nach unten wandert. Das hab ich allerdings schon ausgereizt, da ist nicht viel Platz. Eine Höhenverstellung wäre gut, also kauft euch das höhenverstellbare Visierung.(das rote am Visier ist rote acrylfarbe für mich als Kontrast wenn man auf dunkles schießt)

    Nach den Einstellungen schießt sie auf 6m freihand, single action so,

    Der Ausreiser kommt noch von meinem Anfängerstatus. Aber sonst sieht das doch schon gut aus und ich bin vollends mit der Schußgenauigkeit zufrieden.
    Allerdings ist die Beretta mit ihren 1260g sehr schwer und der Griff für normale Hände auch ein wenig breit. Der Abzug geht auch ein wenig schwer, da muss man sich schon richtig anstrengen um nicht zu verreißen.

    Allerdings gibt es bezüglich den verwendeten Materialien keine Mängel. Alle Teile Außen wie Innen sind aus Metall.Also keine Spielzeugpistole. Die vernickelte Oberfläche ist im edlen seidenmat gehalten und von der Qualität her 1A. Und die Holzgriffe sind sehr schön und solide. Alle Verschlüsse funktionieren sehr präzise, da wackelt nichts!

    Kritik an der Qualität oder Verarbeitung gibt es nicht. Was soll man da auch sagen, die Beretta ist einfach eine sehr schöne Pistole. Zur Lautstärke kann ich jedoch nichts vergleichbares sagen, nur so viel: Gehörschutz hab ich mir auch schon besorgt ;)


    Mein Fazit:

    Wer Plastik an Waffen nicht toleriert, der ist mit der Beretta genau richtig, sie ist der exakte Nachbau des Originals und sogar für Sammler interessant. Für Anfänger ist sie vielleicht zu schwer, da fällt das genaue Zielen schon schwer. Wer dann noch nicht verreißen will, muss schon starke Finger haben. Die Schußgenauigkeit ist gut und der CO2 Verbrauch mit 76 Schuss (verlustfrei) ist sehr gut.