Leise Luftpistole zum schießen im Garten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 9.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2005 um 11:13) ist von four-point-five.

  • Hallo,
    ich suche eine Luftpistole um ein bisschen im Garten zu schießen.
    Man sollte mit ihr auch noch auf größere Entfernungen was treffen. Ich habe bereits ein paar in Augenschein genommen, Diana Mod. 5 und 6. Weihrauch Mod. 70.
    Kann man mit denen auf größere Entfernungen noch was anfangen oder eher nicht? Unter größeren Entfernungen verstehe ich 15-20m.
    Weiß jemand ob die laut sind oder nicht? Ich tendiere jetzt zu diesen Modellen da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit Diana gemacht habe und fast nur gutes von Weihrauch gehört habe allerdings sprechen mich die Dianas vom Design her mehr an. Wenn mir jemand andere Vorschläge machen kann nehme ich sie gerne entgegen. :lol:
    mfg
    Noj

  • Hallo

    Ich besitzte eine Diana 5G.
    Die Lautstärke kann ich jetzt nur mit der HW 45 und meiner CO 2 Beretta vergleichen und da ist zumindest die Diana am leisesten.
    Da die VO so um die 125 m/s beträgt, wird es wohl schwierig sein auf 20 Meter noch ordentliche Ergebnisse zu erziehlen.
    Auf alle Fälle ist die Diana eine sehr schöne Freizeit LuPi.

    Gruß Selle

  • Entweder die FWB oder die Twinmaster.
    Nicht ganz so kräftig wie FWB, aber mindestens ebenso leise.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • wen es was einschüssiges sein soll kann ich die Daisy 717 empfehlen! präzise und robust, habe meine jetzt schon rund 16 Jahre! Nehme die auch immer zum schiessen im Verein(kein Match)!

  • Also ich an deiner Stelle würde mir die Frage stellen ob du nicht vielleicht auch mal im Verein
    an Wettkämpfen teilnehmen möchtest...mir machen die Spass ohne Ende. Wenn ja, dann würde
    ich mir eine P34 von Feinwerkbau holen...superrobust, supergenau und 150 m/s. Bekommst du
    als "Gute Gebrauchte" schon für 400,- Piepen. Nur du müsstest dir da eine Möglichkeit zur Befüllung der Kartuschen schaffen...macht aber eigentlich jeder BÜMA....

    Das ist dann eine andere Welt als irgendwelche Dianas, die ja zwar sehr gut und qualitativ sehr
    hochwertig sind, aber doch nur für den reinen Freizeitbereich gemacht sind. Wenn du wirklich
    nur im Garten schiessen möchtest Feinwerkbau 65, ganz klar. Für den Verein hab ich eine
    P40 und im Garten eine 65, satter Klang, super Verarbeitung und nicht kaputt zu bekommen.
    Feinwerkbau eben :nuts: Und leise ist die allemal :lol:

  • Zitat

    Original von Selle
    Hallo

    Ich besitzte eine Diana 5G.
    Die Lautstärke kann ich jetzt nur mit der HW 45 und meiner CO 2 Beretta vergleichen und da ist zumindest die Diana am leisesten.
    Da die VO so um die 125 m/s beträgt, wird es wohl schwierig sein auf 20 Meter noch ordentliche Ergebnisse zu erziehlen.
    Auf alle Fälle ist die Diana eine sehr schöne Freizeit LuPi.

    Gruß Selle

    Hallo,
    du sagst du hast eine Diana 5G, was ist der unterschied zu einer normalen Mod.5?
    Auf 20m würd es mir mit der reichen eine Dose zu treffen. wie weit kann man damit einen Gegenstand in der größe eines Apfels treffen. Ich kenne mich leider kein bisschen mit Luftpistolen aus und habe keine Ahnung wie weit man damit treffen kann.


    Die FWB 65 gefällt mir auch ganz gut.

    nitro was verstehst du unter satter Klang?

  • Hallo Noj,

    deine Frage nach der Lautstärke macht mich etwas nachdenklich.

    Bedeutet das das deine Nachbarn vielleicht Anstoß am Lärm nehmen können?
    Dann wohnen die zu dicht bei dir?
    Dann ist auch der Garten nicht so groß?

    Wenn das alles zutrifft ist es ein großes Risiko im Garten zu schießen.

    Obba Gerrit

  • Hallo GPB,
    ich wohne direkt neben dem Feld und habe die Möglichkeit auf meinem Grundstück auf 50m zu schießen was ich bereits mit meinen Luftgewehren ausprobiert habe und was super klappt.
    Die Lautstärke, da ich auch oft im Haus schieße und es nicht sonderlich angenehm ist wenn die Luftpistole zu laut wäre.
    mfg
    Noj

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (25. Oktober 2005 um 12:40)

  • ist das eine Diana 5 mit grauem Griff?

    Cool, ich hab eine Diana 5 mit braunem und eine 6 mit grauem Griff. Wusste gar nicht, dass die 5er auch in Grau erhaeltlich waren. Wieder was gelernt.

    Ob alles vorhanden ist, kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich mich an meine beiden Suessen noch nie so weit herangetraut habe, um sie derart zu zerlegen. Ich hoffe auch instaendig, dass es niemals notwendig wird, speziell bei der Mod. 6
    Aber http://www.chambersgunmakers.co.uk/diana.htm sollte Dir in diesem Fall weiterhelfen koennen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Noj: Das war doch die bei egun, die einer zum putzen auseinander genommen hat und nicht mehr weiß wie man sie wieder zusammenbaut und sie als defekt anbietet? :))

  • Die Diana 5 hat einen Kolben, der von einer Feder nach vorne getrieben wird, also die klassische Federdruck-Bauweise. Beim Beschleunigen und Anschlagen dieses Kolbens erfährt die Waffe eine Gegenbewegung.

    Bei der LP 6 ist noch ein zweiter Kolben verbaut, der über eine Zahnstangen-/Feder-Kombination mit dem ersten Kolben verbunden ist.
    Beim Schuss bewegt sich der vordere Kolben nach vorne, der hintere, gekoppelt durch die Mechanik, exakt zeitgleich nach hinten.
    Durch diesen Massenausgleich wird auf die Waffe kein Bewegungsmoment übertragen - bessere Präzision.
    Drucktechnisch hat der Ausgleichskolben keine Wirkung.

    Stefan

  • Spürt man bei der 5er den Prellschlag stark? Das einzige mal das ich mit einer Luftpistole geschossen hab war bei nem Kumpel mit einer HW 45.
    Da hab ich kaum was gespürt.
    mfg
    Noj

    @HW Junkie danke für die aufschlussreiche Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (4. November 2005 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Noj
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob hier alles vorhanden ist? Also ich meine die wichtigsten Teile nicht irgenwelche kleine Schräubchen.
    mfg
    Noj

    Ist meiner Meinung alles da. Ich habe die Gleiche.

    Gruß Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Noj
    Spürt man bei der 5er den Prellschlag stark? Das einzige mal das ich mit einer Luftpistole geschossen hab war bei nem Kumpel mit einer HW 45.
    Da hab ich kaum was gespürt.
    mfg
    Noj

    Gefühlsmässig ist der Prellschlag halb so stark wie beim LG HW 35 oder LG Diana 35.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland