Pistole 8mm: ERMA EGP 45

  • Hallo,

    ich möchte euch hier kurz die ERMA EGP 45 vorstellen.

    Daten:

    Kaliber: 8mm K.
    Länge: 160mm
    Höhe: 110mm
    Breite: 28mm
    Gewicht: 610g
    Magazinkapazität: 8 Patronen
    Schlittenfang: Nein

    Die EGP45 ist vom aussehen her ein kleinerer Colt 1911, die Waffe ist aber nicht nur kürzer sondern auch im Ganzen kleiner als andere 1911er nachbauten (z.B. der von IWG).
    Technisch ist die Waffe auch eher mit einer Walther PPK zu vergleichen denn sie hat nicht nur einen reinen Single Action Abzug (wie der 1911er) sondern hat auch einen Double Action Abzug.
    Die Waffe ist eine ERMA, was man natürlich auch an der Verarbeitung merkt.
    Sie ist Top gearbeitet und hat eine mackenlose Brünierung.

    Negativ fällt leider der fehlende Schlittenfang auf.
    Dadurch ist die Benutzerfreundlichkeit etwas eingeschränkt, da der Magazinknopf unter dem Griff ist und somit das leere Magazin (gegen das der Schlitten drückt) etwas schwer zu entnehmen ist.
    Währe der Knopf an der Seite währe das entnehmen ohne Schlittenfang wesentlich einfacher.

    Die Laufsperre liegt zwar hinter dem Bechergewinde ist aber dennoch gut zu erkennen.

    Wer eine kleine Pistole mit der Technik einer PPK und sehr guter Qualität sucht, die aussieht wie ein Colt 1911 ist mit dieser Pistole gut beraten.
    Leider ist sie nur noch gebraucht zu bekommen (ungeschossene sind eher selten).

    Zur Zuverlässigkeit der Waffe kann ich leider nichts sagen, da meine Waffe "wie neu aus dem Werk" ist und ich sie nicht schießen will.

    Es ist leider kein Schlittenfang vorhanden.

    Der Lauf.

    Die EGP 45 im vergleich zur IWG Government (Colt 1911).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. Oktober 2005 um 18:51)