So funktioniert eure WALTHER PPK .315k einwandfrei-kleiner Trick-grosse Wirkung-keine Klemmer mehr!!

  • Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit eine WALTHER PPK .315k in Nickel bei Kaehny gekauft. Von Anfang an, kam es mir komisch vor, das sich der Schlitten so leicht zurückziehen liess, beim zerlegen war dann auch klar, das die Schlittenfeder sehr kurz und schwach ist, naja eigentl. nicht so schlimm solange das schiessen geht-tja keine Chance Hülsenklemmer nach jedem Schuss-Test mit 2 verschiedenen Munitionssorten jeweils fast 40 patronen verschossen, dann hatte ich keine lust mehr. Laut meinem Waffenhändler ist die Feder vom Werk aus so-leider er sagt bei der PPK gibt es öfters Probleme und er glaubt auch es ist die Feder, da sie zu schwach ist und nicht mehr genug Kraft hat die neue Patrone nach vorne zu befördern. Hab dann einfach ein bisschen rumexperimentiert mit meinen anderen Umarexen und siehe da die Schlittenfeder von der GPDA 9 passt genau bei der PPK ist aber länger und viel stärker, gleich mal getestet und wow-keine Klemmer mehr, die PPK arbeitet einwandfrei, mittlerweile sind es 200 Schuss, also kann ich nur jedem empfehlen der Probleme mit seiner PPK hat, die Schlittenfeder zu tauschen, also die von der Browning GPDA 9 einzubauen.

    CO2-CHRIS