Pistole 9mm: Schmeisser Mod. 51 brüniert und verchromt!

  • Hallo,

    ich will hier mal einen 2. kurzen Bericht zur Schmeisser 51 geben.

    Daten:

    Kal.: 9mm P.A.
    Kapazität: 7 Schuß
    Länge: 156mm
    Breite: 32mm
    Höhe: 115mm
    Gewicht: 560g
    Schlittenfang: Ja
    PTB 865

    Ich habe heute meine Schmeisser 51 bekommen und muß sagen das der 1. Eindruck schon mal sehr gut war.
    Die Waffe ist verhältnismässig gut verarbeitet. Ich würde sie mit Umarex (Lizenswaffen) oder Reck gleichsetzten, an ihre vorfahren von ERMA kommt sie aber nicht ran.
    Vorteil der Schmeisser gegenüber der EGP75s ist eindeutig der Magazinknopf der wie bei der PP von Umarex an der Griffseite angebracht ist und nicht unter dem Griff sowie der funktionierende Schlittenfang der mit einem Druck auf die Taste die oben in der linken Griffschale eingelssen ist wieder zu lösen ist.

    Der Lauf ist leider sehr dünn (wie heute auch bei der PP von Umarex, allerdings besitzt er nicht diese hässliche Quetschung wie der von der Umarex PP.
    Die Laufmündung ist recht gut gelungen da man die Laufsperre so weit wie möglich nach hinten gelegt hat.

    Zur Funktion kann ich im Moment soviel sagen das ich eben gleich 4 Magazine verschossen habe und keine Klemmer oder sonst irgend einen Technischen Defekt hatte. (Einen ausfürlichen Test der Waffe werde ich Sylvester durchführen und das Ergbnis natürlich sofort hier melden!)

    So nun da Silvester hinter uns liegt kann ich sagen das die Waffe eine absolut einsatzfähige Pistole ist.
    Ich habe sie mit 98 Schuß also 14 Magazinen belastet und sie hat nicht ein mal gemurrt, keine Störungen! :huldige:


    Mir ist gerade noch was aufgefallen was man hier noch erwähnen sollte.
    Es gibt 3 Verschiedene Magazine. Das eine hat einen Magazinschuh aus Plastik das andere aus Metall.
    Von links nach rechts, Metall, Metall mit Bogen, Plastik mit Bogen.

    Ergänzung vom 01.05.06:

    So, hier nun auch die verchromte Version der Schmeisser 51.
    Die Verchromung ist recht gut gelungen bis auf ein paar kleine Kratzer am Abzugsbügel ist sie Top.
    Aber seht selbst.

    Der Beschuß dieser Waffe ist nicht wie bei der brünierten 04 sondern 05, bei ihr wurde anscheinbar auch der Schlitten geändert. Wenn man genau hinsieht erkennt man das der Schlitten der vernickelten von "runder" ist als der von der brünierten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    7 Mal editiert, zuletzt von Christian (28. Oktober 2006 um 17:19)