GBB: KJW Beretta A1 Elite Full Metall

  • hallo leute!
    mein bericht über die beretta A1 Elite full metal von kjw.
    nach telefonischer infomation über die A1 Elite ließ ich mir die waffe von gerhardt
    ehrlich http://www.sniperairguns.de in 2 tagen per post zu senden. der erste eindruck
    als ich sie auspackte war überraschend da die waffe schwer war.


    geliefert wurde mit bbs und einem ladestab. die waffe hat kein up hop system.

    magazin fast 25 bbs und geladen hatte ich das magazin mit dem powergas.

    das griffstück selber war etwas anders als bei der m9 keine rundungen am ende.
    trotzdem lag sie sehr gut in der hand.am unteren ende des gehäuse also über
    dem laufschlitten ist auf beiden seiten eine rille für die befestigung der halteringe
    top pointer eingefrässt.

    sicherung der waffe ist mit einem rotem punkt für entsichert versehen und ist für
    links und rechts händer leicht zu bedienen.das gleiche trifft für den verschlußfang
    hebel zu.da die waffe aus alu, gußmetall, besteht ist sie gut aus balanciert.
    es befinden sich keine plastik teile daran.

    das zerlegen der A1 elite ist etwas anders als bei der heckler & koch.

    auf der rechten seite des gehäuses drückt man einen knopf dann dreht man auf der linken seite den verschlußfanghebel nach unten und schiebt den schlitten nach
    vorne vom griffstück.


    griffstück draufsicht


    anschließen schiebt man die federführungsstange ca. 1 cm nach vorne und dreht
    sie leicht nach links und drückt das rohr nach unten somit kann man die
    feder führungsstange entnehmen anschließend das rohr. zusammenbau
    erfolgt in umgekehrter reihenfolge.


    verarbeitung und material sind gut gelungen F zeichen und registriernummer
    cal. 6 mm sind eingetragen.der lauf ist in einem matten silber und verleiht der
    waffe einen edelen eindruck.

    das trefferbild aus 5 mtr entfernung spricht für sich. die von mir verwendeten
    bbs waren 0,25 in meinen augen zu schwer 0,20 oder ein stärkeres gas greengas
    wären besser.

    technische daten

    cal. 6 mm
    max. 1.0 joule
    gewicht 870 gr.
    gas blow back
    full metal
    hersteller kjw taiwan


    der preis für eine solide waffe wie die A1 Elite beretta full metal von 115,- euro
    ist als waffe gerechtfertigt. in meinem SWAT-Team hat die waffe einen sehr
    guten platz eingenommen und nach 300 schuß noch keine probleme gezeigt.

    euer SWAT chef Tackelberry