Blowbacksystem bei CO2 Pistolen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2005 um 20:03) ist von MarkK.

  • Hallö,
    Ich habe eine Frage zu CO2 Pistolen mit Blowback:

    Kannn mir einer sagen oder wie auch immer beshreiben, wie heftig das Blowbacksystem bei solchen Waffen ausfällt?

    Meine Frage bezieht sich dabei auf die Geschwindigkeit des Schlittens, beim Nachhinten-Gleiten.

    Kennt jemand Videos, in denen sich so etwas zeigt?


    Meine Befürchtung ist nähmlich die, dass der Schlitten sich zu langsam bewegt und dadurch die Schussfolge beeinträchtigt oder einfach nur lächerlich aussieht(wobei es darauf ja nicht unbedingt ankommt)!

  • Bei Teutenberg gibt es ein Video von der CO2 Desert Eagle.
    Ich persönlich finde nicht, dass das besonders gut aus sieht.
    http://www.teutenberg-werl.de/Film/Softairpi…401.00.00-F.m1v

    Ich kann jetzt nur noch was von meiner CO2 AS sagen. Aber da finde ich den BB-Effekt klasse, was vllt auch am Metallschlitten liegt. Aber das geht schneller als ich "triggern" kann.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (12. Oktober 2005 um 13:04)

  • Kenne nur den BlowBack Effekt an der PPK/S... Und der ist schnell genug! Wird wohl bei der DE auch nicht anders sein. Nur ist da der Schlitten nicht aus Metal. Würde wohl auch zuviel CO² kosten...

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Kenne nur den BlowBack Effekt an der PPK/S... Und der ist schnell genug! Wird wohl bei der DE auch nicht anders sein. Nur ist da der Schlitten nicht aus Metal. Würde wohl auch zuviel CO² kosten...

    Die CP99 Compact hat einen Metallschlitten.
    Klappt gut, fühlt sich realistisch an und kostet auch nciht sooo viel CO2 (zumindest subjektiv, ca. 3 Magazine = 45 Schuss) sind drin, bevor sie lahmt.

  • Zitat

    ca. 3 Magazine = 45 Schuss) sind drin, bevor sie lahmt.

    Uups, meine macht mit einer CO2-Kapsel ca. 4-5 Mags. Dann reichts nicht mehr für das Spannen...

    Das der Schlitten nicht aus Metal ist, bezog sich auf die DE (Desert Eagle).

    Stefan

    Nebenbei soll die DE ja auch noch genau sein. Die PPK ist ja mehr Gieskanne ;)

  • Zitat

    Original von MarkK

    Die CP99 Compact hat einen Metallschlitten.
    Klappt gut, fühlt sich realistisch an und kostet auch nciht sooo viel CO2 (zumindest subjektiv, ca. 3 Magazine = 45 Schuss) sind drin, bevor sie lahmt.

    Die PPK´s und die CP99C schießen beide mit Stahl-BB´s. für diese wird nicht all zu viel Power gebraucht um diese durch den Lauf zu drücken da sie von alleine durchkullern. Die DE schießt aber Diabolos durch einen gezogenen Lauf. hierfür wird wesentlich mehr Co2 benötigt. Würde man auf die Waffe nun einen Metallschlitten setzen würde man nichtmal mehr ein Magazin schießen können da der Schlitten zu viel Co2 benötigen würde um sich zu bewegen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von ddmsr

    Uups, meine macht mit einer CO2-Kapsel ca. 4-5 Mags. Dann reichts nicht mehr für das Spannen...

    Das der Schlitten nicht aus Metal ist, bezog sich auf die DE (Desert Eagle).

    Stefan

    Nebenbei soll die DE ja auch noch genau sein. Die PPK ist ja mehr Gieskanne ;)

    Diese Menge schafft meine zwar auch. Aber da wird die Kugel schon sehr, sehr langsam, deshalb wechsele ich meist nach 3 Mags die Patrone.