P22 oder RG96

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2005 um 21:54) ist von Mauserman.

  • Hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung mir eine SSW zuzulegen, Frage ist jetzt allerdings welche der beiden. Vorneweg sag ich gleich, dass sie Sylvester auf jeden Fall eingesetzt wird.
    Ich habe gestern in Ladem mal die P22 in der Vitrine gesehen, muss sagen, dass sie ja schon ziemlich klein ist, hatte sie mir größer vorgestellt, hab ja sonst nur die Waffen im Internet gesehen. Schlecht ist es ja nicht, wenn man sie des Öfteren mit sich rumtragen will. Aber wie sieht es mit der Sylvester Tauglichkeit aus, dann doch lieber die größere RG96?

    Zur Auswahl stehen entweder die P22 in Nickel oder die RG96 brüniert.

    Vielleicht könnt ihr ja meine Entscheidung etwas beeinflussen. ;) Danke schon mal.

  • Zitat

    Original von SEALright
    Vorneweg sag ich gleich, dass sie Sylvester auf jeden Fall eingesetzt wird.

    Dann nimm lieber die RG96!

    Hier im Forum unter Testberichte gibt es zu P22 und RG96 mehrere Berichte die dir vielleicht auch helfen können.

    Grüße
    Jochen

  • Hi,

    auch wenn dich das nicht sonderlich weiter bringt, ich halte beide Waffen für "Sylvestertauglich".

    Geh einfach danach welche dir besser gefällt.

    Ich würde die Röhm nehmen da ich die Waffen wie die P99 und P22 rein optisch nicht mag.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,


    Ich würde die Röhm nehmen da ich die Waffen wie die P99 und P22 rein optisch nicht mag.

    Gruß C.C.

    P 99 und P 22 sind halt auf der anderen Seite sehr nahe am Original.

    Es kommt eben drauf an was man will,

    da Umarex der Hersteller ist, kann man auch nach anderen "Nachbauten" von Umarex Ausschau halten.

    Meiner Meinung auch nicht schlecht die Browning Pistole mit Metallmagazin und Stahlhahn. Und relativ günstig.

  • Nimm die P22!!! Die Röhm funktioniert nur mit RWS Munition und die ist bei weitem nicht so leicht bzw. so billig zu beschaffen wie die wirklich gute Fiocci Munition mit der die P22 SUUPER funktioniert :huldige:

    Ich werde meine beiden "Handy two-two" dieses Silvester mal ausgiebig testen.

    Falsl du auch wert auf Mündungsfeuer legst dann nimm erst recht die P22!!

    RWS Munition ist sehr Mündungsfeuerarm und das senkt den Silvesterspaß schon nicht unerheblich!

  • Kann Dir von der P22 nur abraten, ganz besonders wenn Du sie zu Silvester schießen willst. Bemühe mal die Such-Funktion, und Du wirst feststellen, daß die P22 unverhältnismäßig oft ausfällt wenn sie mal ordentlich gefordert wird. Ich habe mittlerweile meine dritte, die anderen überstanden keine 50 Schuß. Also ich würde sie mir auf keinen Fall noch einmal kaufen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Moin!

    Also meine P22 hat schon mehr als einen intensiven Einsatz hinter sich und sie funktioniert noch wie am ersten Tag... Und mal ganz ehrlich - zum mit-sich-rumschleppen ist die RG96 wirklich nicht geeignet.

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

    Einmal editiert, zuletzt von SH00TER (8. Oktober 2005 um 22:06)

  • SEALright: Wie Du siehst bzw. liest wird dir hier wahrscheinlich keiner den kaufentscheidenden Tip geben können. Ich kann dir nur folgende Vorgehensweise empfehlen: GEH IN EINEN WAFFENLADEN UND NIMM BEIDE WAFFEN IN DIE HAND UND ENTSCHEIDE DANN!!!

    Qualitativ sind sicherlich beide OK und wenn mal was kaputt geht, dann lässt du die Waffe halt reparieren. Eine Reparatur kostet ja kein Vermögen und eine SSW ist nunmal nicht für die Ewigkeit gebaut. Bei mehrjähriger intensiver Nutzung an Silvester wird jede SSW irgendwann den Geist aufgeben.

    Grüße
    Jochen

  • :new16:Also ich habe die RG 96 und die ist sehr gut zu Sylvester werde ich die sehr in anspruch nehmen
    so um die 500 schuss werde ich durch jagen
    danach werde ich euch ein guten bericht über diese Waffe geben

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (8. Oktober 2005 um 22:43)

  • Besitze beide Waffen und es kommt drauf an ob du erstens eine generell kleine Pistole suchst, denn das ist die P22 im vergleich zur RG96. Ist sehr gewöhnungsbedürftig mit so einer kleinen Pistole (meine Meinung) im direkten vergleich zu ner RG96 oder P99 welche ja ca das selbe Format haben.

    Für beide Waffen (RG96 & P22) wird für den Silvestereinsatz nen Ersatzmagazin nötig da die Kapazitäten doch arg begrenzt sind. Die P99 hätte da den Vorteil das fast das doppelte reingeht.

    Die P99 und RG96 waren bereits zu Silvester im Einsatz und mein Favorit war die P99 ganz klar...(mal abgesehen von den einigen Klemmern bei der RG96 wegen der Umarex Munition welche man ja mit RWS Mun unterbinden kann) ging mir das dauernde nachladen der RG96 etwas auf die Nerven.

    Ich würde dir raten mal alle 3 Waffen im Laden in die Hand zu nehmen wo meiner Meinung nach die P99 dann die P22 und dann die RG96 vom Feeling gefallen dürfte...zumindest mir...

  • Ja genau! Die P99 ist besonders für Silvester bestimmt ziemlich gut da Hi-capa!

    Klar kann es sein das die Röhm stabiler als die P22 verarbeitet ist aber ich habe bisher absolut KEINE probleme....nicht eine einzige fehlzündung, ganz selten einen Klemmer und keine großen pflegeansprüche was die P22 angeht!

    Ist so ziemlich die meistverkaufte Walther Waffe denk ich mal...nahezu jedes Forumsmitglied mit SSW's hat eine, oder?

    Außerdem: Für 90€ bekommt man echt schon ne richtig tolle waffe die mit allen Patronen gut funktioniert! Wer nicht zu viel Kohle in ne Silvester-SSW investierne will sollte zuschlagen! Pistolen sind eh verschleißware, nur hochwertige Revolver halten ewig!!

    Aber nach dem miesen ergebniss wie mein HW 37 im gegensatz zur P22 abgeschnitten hat...NIE WIEDER EIN REVOLVER!!!!

    p.s. falls du qualität und ordentliche Watt pro m² brauchst= Schallstärke dann kauf dir immer Weihrauch! Den leuten vertraue ich Blind....die HW 94 dürfte bestimmt eine der langlebigsten neuzeit-pistolen überhaupt sein!

  • Also so wie ich mir das vorstelle, werden sowieso alle 3 Pistolen in maximal einem Jahr in meinen Händen sein, man SSW machen süchtig, dass man die Dinger auch immer sammeln mus. :D

    Wie dem auch sei, Gelegenheit hätte ich nur die P22 zu anfassen, da der Laden nur diese in der Vitrine hat. Hatte aber sowieso vor die Waffe übers Internet zu kaufen, da billiger.

    Und mit der RWS Munition ist es auch nicht so schwer, da Waffen-Ostheimer RWS Munition verkauft.

    Testberichte der beiden Waffen haben ich mir schon alle, sogar mehrfach zu Gemüte geführt und meiner Meinung nach, haben alle Waffen ihre Vor- & Nachteile.

    Erstmal vielen Dank für eine ganze Reihe neuer Informationen.

    Ich denke ich werde mir die Waffen in folgender Reihenfolge kaufen, wann ich die nächste und übernächste Waffe kaufe, kann ich nicht sage, aber die erste wird spätestens Sylvester da sein. ;)

    1. Röhm RG96 brüniert
    2. Walther P22 vernickelt
    3. Walther P99 brüniert
    4. Weihrauch HW94 vernickelt
    5. Röhm RG96 vernickelt

    Achso, kurze Frage noch, kann mir irgendjemand gute Signalmunition empfhelen, ovrzugsweise Leuchtkugeln, Danke. :)

  • Was sind n die generellen Schwachstellen bei der P22 ? Überlege ob ich mir schonmal paar Ersatzteile besorge für "nach" Silvester, oder gar dazwwischen, damit mich mein Frauchen net nervt "Das geht nicht..." "Die knallt nicht mehr.." "Die is kaputt..." ;) ;)

    /* Edit */

    Zitat

    Wie dem auch sei, Gelegenheit hätte ich nur die P22 zu anfassen, da der Laden nur diese in der Vitrine hat. Hatte aber sowieso vor die Waffe übers Internet zu kaufen, da billiger.


    Wo gehst du bitte hin? Bestimmt zu dem, der da in Steglitz ist ne? Fahr mal zum Europa-Center,... unten "Wiedenhoff". Der hat meist alles möglich da, ggbf. kannste ja auch vorher anrufen :)

    => Gelbe-Seiten.de "Sportwaffen" - "Berlin"


    lg
    Martin

  • Es gibt schon die ein oder andere Schwachstelle aber unter normalen Silvesterbedingungen (150-200Schuss) sollte sie schon einige Jährchen überstehen ohne das du Ersatzteile brauchst.

    mfg
    Logo

  • Hallo,

    wenn Du in Berlin wohnst kann es doch nicht schwer sein, ein Waffengeschäft mit entsprechender Auswahl zu finden.
    Ich würde die Waffen auch erst in die Hand nehmen und das "Handling" ausprobieren wollen, bevor ich kaufe.
    An sich sind sowohl P 22 als auch RG 96 gute Waffen, aber wenn Du eine zum "Führen" suchst ist die P 22 wohl erste Wahl.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.