Waffenpflege bei CO2 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2005 um 21:53) ist von gunimo.

  • Hallo in die Runde !
    Bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Beretta M92 FS XX-treme. Habe mich nach mehreren Testberichten (auch in diesem Forum) dafür entscheiden, und kann die positiven Beiträge dazu nur unterstreichen, sofern dies mein "Anfänger-Feeling" zulässt.

    Aktuell mal eine Frage zur Pflege: Was solte man wirklich regelmäßig tun, und wovon die Finger lassen? Mein Händler hat mir natürlich alles mögliche auf den Tisch gepackt, von Waffenöl angefangen über Reinigungspfropfen, ölgefüllter Gaskartusche und und und ...

    Momentan "trieft" die Beretta noch aus allen Fugen, überall kleine Öl-Pfützchen und am Hahn hinten ein weißes Fett. Jeder Schuss wird mit einem kleinen Rauchwölkchen begleitet (nehme mal an, dass dies noch vernbrennendes Öl ist ?). :johnwoo:

    Also Danke für ein paar Tipps, die auch Sinn machen!

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol:

  • Hallo gunimo !
    Danke für die Hinweise - aber gerade dafür habt Ihr doch das "Anfänger-Forum" eingerichtet - oder? Außerdem kann doch jeder, der was zu sagen hat, hier freundlichst posten, alle anderen (gestandenen) Mitglieder müssen sich ja nicht mit mir abgeben - da habe ich volles Verständnis dafür... Logisch, seit es Waffen gibt, wird immer wieder jemand nach deren Pflege fragen, ebenso wie allen anderen Themen auch zum x-ten mal "umgerührt" werden. Wo liegt das Problem?
    Nun nehmt mal einem Newcomer hier nicht gleich allen Mut zum Mitmachen :confused2:

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol:

  • Was hat das mit dem "Mut zum Mitmachen nehmen" zu tun, wenn man sich die vielen Tipps und Anregungen, die zu diesem Thema hier schon zu finden sind, mit der Suchen-Funktion erschließt?

    Du musst diesem Rat ja nicht folgen, aber gerade für Anfänger ist der Hinweis auf dieses sinnvolle Tool hilfreich. Nicht umsonst steht dieser Hinweis:

    Anfängerfragen

    ganz oben in eben diesem Anfängerforum.

    Und dieser Hinweis hindert ja niemanden daran, die Frage trotzdem immer neu zu beantworten.