AEP: Tokyo Marui M93R Erste Eindrücke

  • So habe mein TM M93R bekommen und erste Eindrücke gesammelt!




    1. Optisch macht es einen sehr guten Eindruck, auch wenn nicht mit einer KSC/KWA M93R GBB vergleichbar!

    -Schlittenfanghebel ist ohne Funktion, sprich ist fest
    -Der Hahn ist beweglich, jedoch auch ohne Funktion
    -Magazin ist nicht entnehmbar und nur angedeutet. BBs werden in einem extra Clip geladen.

    Die Waffe ist fast vollständig aus hochwertigen Kunststoff und liegt gut in der Hand! Metallteile sind, vorderer ausklappbarer Haltegriff, Abzug, Hahn sowie die Schrauben der Griffschalen.

    Das Schussgeräusch ist vergleichbarer einer Standard-AEG nur eine Spur dumpfer.

    2. Das Magazin machte am Anfang Probleme

    Ich lud diesen anfänglich mit Excel 0.23g BBs und es funktionierte nicht, sprich es wurden keine BBs zugeführt. Dieses Problem mit Exel BBs wurde auch schon in einem Review zum TM G18C AEP beschrieben.

    Mit Umarex 0.12g und Straight 0.36g BBs, andere hatte ich nicht zur Hand, hatte ich jedoch keine Probleme, wobei letztere nur Testweise verwendet wurden.

    3. Schusstest auf der 10m Schiessbahn

    Ich war heute im Schützenverein um mein neues KJW M700 auf der 25m Bahn einzuschiessen. Da es jedoch heftigst regnete war daran nicht zu denken. Ich habe dann auf der 10m Bahn das M93 ein bissle ausprobiert.

    BBs: Umarex 0.12g
    Witterung: Strömender Regen
    Entfernung: 10m

    Serie von 15 Schuss

    Alle BBs trafen die Scheibe hatten jedoch fast keine Kraft diese zu durchschlagen oder einzudellen. Wobei hier ausdrücklich das geringe Geschossgewicht und die schlechte Witterung erwähnt werden muss (Also sicher keine Aussage über die tatsächliche Leistung der M93R AEP)


    4. Der Akku

    Der Akku muss für 3 Stunden mit dem mitgelieferten Ladegerät ans Netz und reicht dann für ca. 15-20 Magazinladungen.


    Fazit: Für Puristen und Realitätsfanatiker sicher nicht empfehlenswert! Für den Spieler als Backup oder fürs Funshooting aber auf jedenfall empfehlenswert.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.