AEG: Cyma AK47

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Sammlung um ein weiteres Spielzeug erweitert. Es handelt sich hierbei um eine AK47 von CYMA. Nachdem ich mir schon die MP5 von diesem Hersteller gekauft habe und ich mit ihr genauso zufrieden war wie hasemike laut seines Testberichtes mit seiner, der übrigens der Anlass für mich war, mir die MP5 zuzulegen, fiel es mir leicht mich ein weiteres mal für eine Softair von CYMA zu entscheiden. Sie kostete mich um die 40 Euro.

    Die Daten:
    Modell: CM.022
    Munition: 6mm BB
    Energie: <0,5 (weit weg von 0,5 da ca. die hälfte)
    Länge: 88cm
    Gewicht: 1800g
    Magazin: 50 BB's (mit Gewallt passen fast 60 – sollte man aber besser lassen)
    Wahlhebel: safe, semi, auto (oder wie die Anleitung sagt: Bang! und Da da da da)
    Hop-Up: einstellbar

    Der Lieferumfang:
    Die AK47, ein Magazin, ca. 200BB, Schutzbrille, Tragegurt, Speedloader (etwas zu kurz um das Magazin auf einmal ganz zu füllen), Akku, Ladegerät, Anleitung, Entstopfungsstange

    Der Wahlhebel ist da, wo er hingehört und funktioniert. Leider fehlt das berühmte Klack beim umschalten; es macht nur leise klick. Die Kimme kann auf verschiedene Entfernungen eingestellt werde.

    Der Akku findet in der Schulterstütze Platz.
    Die Streuung ist kleiner als meine Zielgenauigkeit. Je 10 Schuss aus 4m Entfernung mit 0,12g BBs: oben: Vollautomatisch, unten: Halbautomatisch.
    Sie zeiht auf 4m Entfernung gute 3cm nach links. Leider lässt sich der Seitenzug nicht einstellen.

    Um eine Vorstellung von der Energie zu vermitteln, die die BBs bekommen, habe ich aus 4m Entfernung auf eine CD-Hülle geschossen: oben: 15 Schuss verteilt, unten: 10 Schuss auf eine Stelle. Vollautomatisch verlassen 15 BBs pro Sekunde denn Lauf, was ich für eine AK47 nicht passend finde.

    Fazit:
    Tolles Teil! Fast sich gut an, ist nicht zu leicht, wirkt stabil (bis auf die Schussweiteneinstellung). Ich würde sie mir wieder kaufen – zu dem Preis sowieso.