Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 610.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Ihr Lieben.

    Ohne Gewichtsangabe und Diasorte ist das jetzt schwer...

    Meine eigene hat eine neue Laufdichtung schon drin gehabt und ist von mir "ungeöffnet". Am liebsten hätte ich H&N verwendet. Die schwanken in meinen Gewehren leider gewaltig in der V0 und lassen sich nur schwer in den Lauf fummeln. Gerade bei Wettkämpfen braucht man kein zusätzliches Geduldsspiel. Leider keine Option :thumbdown: .

    Am besten fluppen in allen meinen Gewehren JSB Kaliber 4,52.

    • Die leichten Express machen im FWB durchschnittlich um die 175m/sek = unter 7,9 Joule.
    • Daher verwende ich bei Wettkämpfen die Heavys. Gute 147 m/sek, 7,2 Joule, Fair durch den Wettkampf :thumbup:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Habe meine Niedrigen Montagen gegen 1 Paar Höhe ausgetauscht

    Bin gespannt, ob ich noch im Verstellbereich bin, oder die anderen Ringe wieder Reinmüssen.

    Finde einfach keine, für mich optimale, Montage des ZFs, entweder passt der Augenabstand nicht, habe paralaxe Fehler oder Spannung im ZF

  • Hallo,
    ich bin über diesen Thread gestolpert und dachte, ich stelle mal ein paar Bilder meiner FWB 150 ein, die ich vor ca. 20 Jahren neu eingeschäftet habe. An den Feinheiten hätte man noch arbeiten können, aber die Erkenntnis kommt etwas spät ; ) Ich habe damals an meinen ersten Vorderladern gearbeitet und da war das zwischendrin ein Spaßprojekt ohne wirklichen Anwendungsfall.

    Immerhin steht das Züngel dank verlängerter Abzugsstange still, statt sich mit dem System zu bewegen; das war etwas Frickelei.

  • Immerhin steht das Züngel dank verlängerter Abzugsstange still, statt sich mit dem System zu bewegen; das war etwas Frickelei.

    Hi müder Krieger, wie hast du die Abzugsstange denn verlängert? Ich habe vor kurzem auch einen Schaft an das 300s System angepasst und hatte das gleiche Problem. Bei mir allerdings wandert der Abzug mit. Wie hast du das gelöst?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hi müder Krieger, wie hast du die Abzugsstange denn verlängert? Ich habe vor kurzem auch einen Schaft an das 300s System angepasst und hatte das gleiche Problem. Bei mir allerdings wandert der Abzug mit. Wie hast du das gelöst?

    Hey, danke an alle für das nette Feedback! Ich habe an dem halbrunden Bauteil, an dem sonst das Züngel festgeklemmt wird, eine nach hinten und etwas nach unten gerichtete Stange montiert. Der neue Abzug ist umgedreht L-förmig mit Angelpunkt in der Ecke, sodass die hintere Seite nach oben gegen die Stange drückt wenn man abzieht. Ist das irgendwie verständlich?

    Was für einen Kalender meint ihr? Das sind jetzt natürlich nur Handyfotos, das Ding ist jetzt nicht soo dokumentationswürdig finde ich.

  • Ich habe an dem halbrunden Bauteil, an dem sonst das Züngel festgeklemmt wird, eine nach hinten und etwas nach unten gerichtete Stange montiert. Der neue Abzug ist umgedreht L-förmig mit Angelpunkt in der Ecke, sodass die hintere Seite nach oben gegen die Stange drückt wenn man abzieht.

    Da hast du ja ganz schön getüftelt und sehr sauber umgesetzt.


    . Den ersten Teil hab ich so gelöst.
    Das untere war der erste Entwurf.
    Das obere wirds wohl werden. Ist weniger sichtbar.

    Ich befestige das Züngel direkt an der Stange. Für den 2. Teil deiner Lösung fehlt mir der Platz.

    Ich hoffe ich kann nächste Woche endlich das System aus dem Verein holen damit ich das Gewehr fertigstellen kann.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Da bin ich sowas von mit dabei.
    Man möge es dem Chief of WOM vermelden.
    Dann fällt mal ein Voting aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo,
    ich bin über diesen Thread gestolpert und dachte, ich stelle mal ein paar Bilder meiner FWB 150 ein, die ich vor ca. 20 Jahren neu eingeschäftet habe. An den Feinheiten hätte man noch arbeiten können, aber die Erkenntnis kommt etwas spät ; ) Ich habe damals an meinen ersten Vorderladern gearbeitet und da war das zwischendrin ein Spaßprojekt ohne wirklichen Anwendungsfall.

    Setz das Ding mal schön in Scene mache ein Foto und schicke es mit dem Betreff WOM an den User PR90.
    Wichtig breite mach 1200 Pixel.
    Das Ding hätte es echt verdient. :D

  • Das Ding ist echt ein Bringer!

    Sieht aus wie eine Tiroler Scheibenbüchse.

    Mit krassem Muschelschaft noch dabei!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eine PM hat er schon von mir bekommen - aber noch nicht gelesen . . .

    Immer mit der Ruhe, ich muss auch mal schlafen und arbeiten...

    Die nächste WOM wird ein passendes Thema haben. Da kann @Mueder_Krieger dann mitmachen. ;)

    @Schrotty: Ich ernenne dich zum "Coach of WOM". :D
    Tu mir bitte den Gefallen und unterweise ihn in allem was er für für die WOM wissen muss. :P