Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 609.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Aus dem Smiley :) wurde leider dieser :( ...
    Ich habe diese komplette Abzugseinheit von Colorado54 ersteigert, der von zwei Leuten ( hoeflerrr und Flitzpiepe) hier im Forum als zuverlässiger Ersatzteil-Lieferant genannt wurde.

    Ich habe im Vorfeld, bevor ich geboten habe, per Nachricht nachgefragt ob die Raststange noch in Ordnung ist und ob die Abzugseinheit vernünftig funktioniert.
    Dies wurde mir bestätigt.

    Als mich das Paket erreichte habe ich einen Blick auf die Raststange geworfen und siehe da, gebrochen... Der Verkäufer, im echten Leben *edit danke @Olja*, reagierte erst überhauptnicht auf Nachrichten, erst als ich eGun mit hinzugezogen habe. Aber diese Reaktion war auch weniger erfreulich. Er unterstellt mir die Raststange zerstört zu haben bzw. meine defekte fotografiert zu haben. Ich habe aber nun zwei defekte, meine eigene und seine. Außerdem meint er mit einer Floskel in der Anzeige, die Sachmängelhaftung ausschließen zu können. Dabei ist allgemein bekannt, dass dies auch bei Privatauktionen nicht zutrifft, da auch hier das Verkaufsversprechen gehalten werden muss.

    Wie seht ihr das? Wenn hier keine Einigung entsteht und eGun nicht mitwirkt, ist eine Anzeige wegen Internetbetruges sinnvoll oder den Ärger nicht wert? Ich ärgere mich jedesmal wenn jemand auf diese Art und Weise Geld macht, auch wenn es in diesem Fall nicht die Welt ist, weil ich bei meinen Internetverkäufen anders aggiere... Es kann überall etwas schief gehen, aber dann muss man auch dazu stehen, zumal ich auch sofort bescheid gegeben habe. Daher finde ich auch die Unterstellung unter aller Kanone.

    Moin Chris,

    genau von diesem Verkäufer habe ich schon sehr oft Teile für die FWB 300s ersteigert und hatte noch nie Probleme! Immer guten Kontakt gehabt und immer gute Ware erhalten:
    Ist die Raststange evtl. beim Transport gebrochen?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Genau die gleichen positiven Erfahrungen habe ich mit dem Verkäufer gemacht.Da war auch mal eine gebrochene Stange dabei. Wurde problemlos eine andere gesendet.Und ich habe viel von Colorado gekauft.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stange beim Transport kaputt gegangen ist, wenn sie vorher in Takt war... Bei den vielen positiven Bewertungen von ihm habe ich auch nicht mit derartigem gerechnet... Noch mehr verwundert mich dass keine Kommunikation zustande gekommen ist... Schade!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Gibt es eigentlich, bzw. kann mir einer von euch ein klappbares Zweibein mit UIT Befestigung für die 300s empfehlen, was sich im zweistelligen Eurobereich bewegt?

    Ich würde mir so eins vermutlich gern unter den eckigen 300er Schaft setzen, schon damit man es gut abstellen kann...

  • Muß man sich zusammenstellen. UIT Stein kaufen und dann z.B. eine kurze 20mm Schiene oder eine Riemenmontage mit dem UIT Stein anbauen. Für 20mm Schiene, ... gibt es dann fertige Zweibeine.

    Es gibt auch fertige Minizweibeine z.B. von Anschütz. Die sind aber eher zum Abstellen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe ja viel hin und her überlegt und bin (wie sollte es anders sein!) zum Schluss gekommen, dass ich die 601 behalten werde.
    Immer wenn ich zweifel bekomme, muss ich das Teil nur in die Hand nehmen und ein paar Schuss machen, dann ist die Sache wieder klar ;)

    Nun aber mal zu dem Thema: Ich würde gerne einen anderen Schaft an das Teil setzen. Nein, ich werde keinen selber schnitzen.
    LP Gunstocks habe ich schon angeschrieben, vermute aber, dass das dauert, bis er sich meldet.
    Mir schwebt ein schlankerer Schaft vor, evtl Lochschaft, Laminiert (also bunt grün, braun, schwarz)
    Kennt wer bezahlbare Quellen?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • E

    Muß man sich zusammenstellen. UIT Stein kaufen und dann z.B. eine kurze 20mm Schiene oder eine Riemenmontage mit dem UIT Stein anbauen. Für 20mm Schiene, ... gibt es dann fertige Zweibeine.

    Es gibt auch fertige Minizweibeine z.B. von Anschütz. Die sind aber eher zum Abstellen.

    Gruß Play

    Einen Uit Stein kann man sich selber machen. Eine Schlossschraube geht sehr gut.

  • Was ist das ^^

    Das sind "Diadosen-vor-dem-unabsichtlichen-Öffnen-in-der-Gewehrtasche-und-anschließendem-Wahnsinnigwerden-beim-Rauspulen--Beschützer"!!!
    :D
    Vielleicht bist du H&N-Schütze, dann kennst du/brauchst du das nicht!

    :thumbup: MIT Feinwerkbau Logo!
    So ein 3D-Drucker ist schon eine feine Sache...
    :S Nur die Farbgebung sagt mir nicht zu...
    Aber das ist ja auch Geschmacksache!
    Trotzdem:
    Wirklich coole Arbeit!!!

  • Ach jetzt :thumbsup: klasse Idee. Ich habe meine Dosen immer ordentlich im Werkzeug Koffer, da passiert nichts :)

  • Ich kann auch andere Farben, habe annähernd alles da.
    Ich will mal versuchen die Teile auch ohne Logo zu erstellen.
    Wer Interesse hat...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue