Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 609.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Und falls du einen Chrony hast, gleich Joule und Geschwindigkeit messen...

    welche bedenken hast du noch?

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Keine Bedenken!

    Wenn du nur einen Chrony hast oder ausleihen kannst, der am Lauf befestigt wird, ist das mit dem Befestigen des Chrony schwierig, wenn der Korntunnel noch drauf ist.

    Nur ein gutgemeinter Tipp...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Nur ein gutgemeinter Tipp...

    OK, ich danke Dir. Ich selbst habe keinen. Werde aber übernächstes WE bei dem hießigen FT-Club vorbei "schnuppern", die sollen einen haben :)
    Da wollte ich meine Gewehre mal checken.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Nochmal vielen Dank an @Olja, @PR90, @the_playstation und @MH_850.

    Ich habe mir meinen Korntunnel nochmal angesehen. Ich könnte den Klemmbolzen mit der Hand raus schieben. Etwas in Klemmrichtung angeklopft und schon sitzt alles fest und nur die Prellschlagdämpfung klickt etwas.

    Ich habe mich heute das erste Mal mit dem Aufbau des Korntunnel beschäftigt und wusste gestern Abend noch nicht, als ich gemerkt habe das es wackelt, wie das fixiert ist. Ich danke euch für die geduldigen Antworten und die Zeit die ihr für einen Anfänger opfert.

    Ich brauche jetzt unbedingt noch eine alte, verranzte, billige Waffe (300S) die ich nochmal komplett zerlegen und aufbauen kann...

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Also ich finde es alles andere als günstig... In den letzten Wochen sind weitaus bessere für ähnliche Gebote raus gegangen... Ich hab für meine in klasse Zustand keine 200 bezahlt...

    Ich habe hier bei dieser mit wenigstens 50€ weniger gerechnet...

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Ich habe die letzten Wochen immer Mal bei eGun ein paar beobachtet, meist lag der Preis um die 200€ +-20... Aber die sahen bei weitem besser aus... Nicht so vergammelt am Lauf...

    Wenn Ihr sagt der Preis ist gerechtfertigt, dann lerne ich dazu... Da werde ich wohl kein Lehrobjekt zum zerlegen bekommen..

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Wenn Ihr sagt der Preis ist gerechtfertigt, dann lerne ich dazu... Da werde ich wohl kein Lehrobjekt zum zerlegen bekommen..

    Für 150€ ist dieser Zustand absolut ok.
    Ich hab für meine Junior 190€ bezahlt und die sah schlimmer aus.
    https://www.co2air.de/thema/23217-ze…#post1061279945

    Die hab ich dann komplett umgestaltet.
    https://www.co2air.de/thema/23217-ze…#post1061279943
    https://www.co2air.de/thema/23217-ze…#post1061280972
    https://www.co2air.de/thema/23217-ze…#post1061284688

    Das ganze kostet dann natürlich auch noch mal einiges...
    Muss man da nach Vernunft fragen? :whistling:
    Da ist es doch schon wieder völlig egal ob ich die 300S für 50€ mehr oder weniger bekommen hab. :D

  • Ok :)

    Dann muss ich erstmal sehen, ob ich das jetzt will. Es sollte nur ein Objekt zum aufbauen und wieder verkaufen werden. Wenn ich so ein Kunstwerk daraus machen wollen würde wie Patrick, dann geb ich euch Recht. Auch stimmt es, dass es wohl aktuell zu diesem Preis nix vergleichbares neues gibt.

    Ich setzte meine Priorität aber erstmal auf meine drei Monate alte Tochter. Die ist mir aktuell wichtiger :)

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Ich setzte meine Priorität aber erstmal auf meine drei Monate alte Tochter. Die ist mir aktuell wichtiger

    Das ist vernünftig, bau erst mal ein Gewehr für deine Tochter auf. :D
    Eine 300S ist dafür super geeignet, weil die so haltbar ist. Wenn du jetzt eine herrichtest und dann wegstellst, kannst du die in 14 Jahren aus dem Schrank nehmen und sofort loslegen. Dann drückst du deiner Tochter die 300S in die Hand und schleifst sie zum Verein. Auftrag erfüllt. ^^

  • wie ist es denn nun mit dem Alter? Das ab zwölf kenne ich auch, es hieß aber auf einer Seite, dass wenn es schießbudenartig ist, dann zählt das Alter nicht, da es an einer Schießbude keine Altersbeschränkung gibt. Ich denke jeder Kugelfangkasten kann abgebaut werden, sowie meine Plinkingdosen. Das wäre doch schießbudenartig?!

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup: