Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 609.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Hallo!

    Ich möchte Euch heute meine Feinwerkbau-Gewehre vorstellen. Habe sie alle dieses Jahr bei egun ersteigert.

    Feinwerkbau 600:


    Feinwerkbau 300s Baujahr 1973 mit Ölschaft:


    Feinwerkbau 300s Universal Baujahr 1977:


    Viele Grüße

    Matthias

  • Bevor ichs wieder zurückbau.602 Sniper.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (6. Februar 2011 um 19:15)

  • @ Kippchen
    Wow, das ZF ist ja fast länger als das Gewehr :nuts:
    Sieht aber einfach nur geil aus.

    Ich beobachte auch grad ein paar FWB bei egun und werde, dank
    meiner neu "erworbenen" Volljährigkeit, mir auch bald ein FWB zulegen.
    Ob es ich aber auf FT umrüste, weiß ich noch nicht. Mal sehn :D

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat

    Originally posted by Kippchen
    Hier mal mein ältestes FWB . FWB 150 Tyrol. Absolut lecker Teilchen und extrem selten.

    Hallo Para,


    ich suche eine ZF-Befestigung für ein Simalux Gold Edition 8-32x50 / 30mm
    auf der 9,5 Prismenschiene des FWB 300S Baujahr/Kaufjahr 1977.

    Der Großteil der Befestigungen bei 30mm Tubus erwarten 11mm Prismenschiene. Aber das ZF muß da drauf ...

    Da Du ein Simulax auf einer 150er hast, vermute ich ähnliche Prismenmaße.

    Danke vorweg,

    HW-Tuner.

    Einmal editiert, zuletzt von HW-Tuner (3. Dezember 2006 um 18:17)

  • Hi HW-Tuner

    Auf einem FWB hatte ich mal ein großes Sima Gold gesetzt. Verwendet hatte ich da eine B-Square verstellbare Montage die ich aus GB bestellt hatte. Man kann auch eine normale 30mm Ringmontage verwenden. Hier ist allerdings die Gefahr daß der Verstellbereich nicht ausreicht um auf alle gewünschten Entfernungen das ZF einzustellen. Am besten ist hierbei auch noch eine einteilige Miontage zu verwenden, die kann man vorne notfalls 1/3tel überstehen lassen. Um eine Schaftverlängerung wirst du aber wohl kaum herum kommen.

    Gruß
    Thomas

  • So Leute....

    und hier der Umbau des Jahres 2006.
    (Ich weiß, etwas überheblich, aber ich habs erst vor zwei Tagen gemacht, also noch etwas Stolz)

    Ein Luger ZF 3-7 X 20 montiert auf einer original Feinwerkbau 5mm Visierlinienerhöhung. Die Waffe, FWB 600. Ich hab das normale Ringkorn-Visier abgenommen, ebenso das Laufgewicht. Was noch fehlt ist das Zweibein. Damit die Ladeklappe auf geht hab ich das mittlere Stück rausgeschnitten, funktioniert super, die Seitenteile der Klappe hab ich stehen lassen, sie dienen jetzt als Hebel zum verschließen der Klappe.
    Damit schieß ich jetzt neuerdings im Garten rum, ihr solltet also eure Brieftauben woanders hinschicken. *lol*

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    So Leute....

    und hier der Umbau des Jahres 2006.
    (Ich weiß, etwas überheblich, aber ich habs erst vor zwei Tagen gemacht, also noch etwas Stolz)

    Ein Luger ZF 3-7 X 20 montiert auf einer original Feinwerkbau 5mm Visierlinienerhöhung. Die Waffe, FWB 600. Ich hab das normale Ringkorn-Visier abgenommen, ebenso das Laufgewicht. Was noch fehlt ist das Zweibein. Damit die Ladeklappe auf geht hab ich das mittlere Stück rausgeschnitten, funktioniert super, die Seitenteile der Klappe hab ich stehen lassen, sie dienen jetzt als Hebel zum verschließen der Klappe.
    Damit schieß ich jetzt neuerdings im Garten rum, ihr solltet also eure Brieftauben woanders hinschicken. *lol*

  • Hallo Leute,
    erstmal ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.
    Vielen Dank für die Online-Hilfe von Paramag und den Verfassern der Einträge in diesem Forum die mir sehr geholfen haben... Bei der Auswahl und der Entscheidung es nicht zu verkaufen sondern lieber zu modifizeren.

    Ich bin relativ neu hier im Forum, da ich erst im Juli letzten Jahres wieder "Blut geleckt" habe als ich mit einem Bekannten probeschießen (10m Scheibe Match-LG) war..
    Habe mir daraufhin ein FWB300 in "dem alter entsprechenden, guten Zustand" beim Händler geholt, allerdings "Neu überholt".

    Das basteln fing schon mal wieder mit dem entnehmen des Adlerauges an, da die Schraube im Korntunnel Fest war und die Schaftkappe sich nicht mehr verstellen ließ.

    Da ich mit für die 10m Scheibe im Schützenverein mittlerweile ein FWB600 güstig gekauft haben (nächstes Projekt zum Überholen :crazy2: )

    Stelle ich nun mein erstes Projekt hier vor.

    Das System habe ich komplett zerlegt und anschließend geschliffen, "mehr oder weniger" poliert und klar überlackiert.
    Den Schaft habe ich ebenfalls komplett abgeschliffen (320, 500, 1200, 2400) und mit einem in Leinölfirnis geträkten Lappen geölt. Dieser hat eine sehr schöne Maserung mit Astlöchern die echt klasse aussehen.
    Die schwarze "papige"Masse die auf den Griff aufgebracht war, habe ich mit Abbeitzer entfernt und nur mit groben Schleifpapier aufgerauht. Das Holz is aber immer noch schwarz von dem Zeugs, is sehr hartnäckig.

    Die Kunststoffteile hab ich Silber_Bronze lackiert, will diese aber noch in Alu nachbauen da der Lack sch.... ist.

    Das Zeibein is auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das was ich mit Akkuschrauber und Handschraubstock gerade noch so auf die schnelle hinbekommen habe.

    Hätte gern Bilder im alten Zustand mit eingefügt, es wurde aber nur ein Bild zugelassen.


    Viele Grüsse
    Jörg

  • Und das ist meine P71 Ultra FT-Benchrest! ;

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (6. Februar 2011 um 19:31)

  • das 150er ist eines der schönsten luftgewehre die es gibt! hat nicht noch irgendwer so'nen schaft für mein 300er ... :cry:

    vita brevis, ars longa

  • Ist das System der 150er lackiert? Sieht irgendwie so matt aus!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,