Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 609.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Was sind denn die original Federmaße?

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Ich wollte heute den Kolbenpuffer meiner 300s in Augenschein nehmen, da immer etwas Gebrösel heruas fiel.
    Also die Anleitung: Feinwerkbau 300 zerlegen zur Hand genommen und angefangen. Damit ging es wirklich leicht von der Hand. Das was dann zum Vorschein kam, sah so aus:

    Also quasi nichts mehr von einem Kolbenpuffer zu sehen. Zum Glück war im Sommer zu dem Gewehr noch eine grüne Dichtung dabei, die habe ich dann eingepresst.
    Beim Zusammenbau habe ich noch weitere Teile genauer in Augenschein genommen. Und da kam leider folgendes zum Vorschein:

    Bei mir ist die Special-Edition, eine zweiteilige Raststange verbaut. Schöner Mist, aber zum Glück schränkt das die Funktion erstmal nicht ein. Ich habe versucht dieses Gussteil mit Loctite Sekundenkleber zu kleben, das hat aber leider nicht gehalten... Bei JSWCG ist das Teil leider nicht lieferbar und ans Telefon habe ich heute auch niemanden bekommen. Versuche ich aber morgen weiter. Bei eGun ist ein Angebot drin, aber das überzeugt mich vom Bild her nicht.

    Schauen wir mal wie der Schusstest ausfällt und was sich mit der Raststange ergibt.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Hallo Dirk,

    danke für den Hinweis. Die Gothaer haben mir gesagt, dass das Teil ab Ende Januar wieder verfügbar sein wird.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Hallo zusammen.
    Ich bin nun stolzer Besitzer eines fwb 300 S mit universal Schaft.
    Ich schieß die Waffe rein mit ringkorn und diopter in meinem Kellerschießstand auf 12m.
    Mein Vater tut sich altersbedingt schwer beim Zielen auf kleine Teile. Nun bin ich auf der Suche nach einem adlerauge.
    Hat zufällig jemand eines das er nicht mehr braucht und mir verkaufen würde.
    Oda hat noch wer eine Idee wie ich ihm das zielen erleichtern kann.
    Danke im voraus.

  • @ JJ-Styles
    Das ist hier ein reiner Foto-Thread. Mach besser einen neuen Thread auf, dann lesen das auch mehr. Verkäufe über das Forum sind leider nicht gestattet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine FWB100 :)


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • was sich mit der Raststange ergibt.

    Soeben eine komplette Abzugseinheit für 35€ ersteigert :)

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Soeben eine komplette Abzugseinheit für 35€ ersteigert

    Aus dem Smiley :) wurde leider dieser :( ...

    Ich habe diese komplette Abzugseinheit von Colorado54 ersteigert, der von zwei Leuten ( hoeflerrr und Flitzpiepe) hier im Forum als zuverlässiger Ersatzteil-Lieferant genannt wurde.

    Ich habe im Vorfeld, bevor ich geboten habe, per Nachricht nachgefragt ob die Raststange noch in Ordnung ist und ob die Abzugseinheit vernünftig funktioniert.
    Dies wurde mir bestätigt.

    Als mich das Paket erreichte habe ich einen Blick auf die Raststange geworfen und siehe da, gebrochen... Der Verkäufer, im echten Leben *edit danke @Olja*, reagierte erst überhauptnicht auf Nachrichten, erst als ich eGun mit hinzugezogen habe. Aber diese Reaktion war auch weniger erfreulich. Er unterstellt mir die Raststange zerstört zu haben bzw. meine defekte fotografiert zu haben. Ich habe aber nun zwei defekte, meine eigene und seine. Außerdem meint er mit einer Floskel in der Anzeige, die Sachmängelhaftung ausschließen zu können. Dabei ist allgemein bekannt, dass dies auch bei Privatauktionen nicht zutrifft, da auch hier das Verkaufsversprechen gehalten werden muss.

    Wie seht ihr das? Wenn hier keine Einigung entsteht und eGun nicht mitwirkt, ist eine Anzeige wegen Internetbetruges sinnvoll oder den Ärger nicht wert? Ich ärgere mich jedesmal wenn jemand auf diese Art und Weise Geld macht, auch wenn es in diesem Fall nicht die Welt ist, weil ich bei meinen Internetverkäufen anders aggiere... Es kann überall etwas schief gehen, aber dann muss man auch dazu stehen, zumal ich auch sofort bescheid gegeben habe. Daher finde ich auch die Unterstellung unter aller Kanone.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris770 (3. Januar 2019 um 09:20)

  • Den Ärger kann ich verstehen...aber evtl. solltest du hier nicht mit Daten bzw. Klarnamen rumwerfen.
    Pech gehabt...neue bei Gotha bestellen und noch ein wenig warten. Januar ist ja schon.

  • Die Sachmängelhaftung kann man erfolgreich ausschließen. Macht aber kaum einer richtig und zweitens hat dies GAR NICHTS mit den beschriebenen bzw. zugesicherten Eigenschaften des Artikels zu tun.
    Die müssen natürlich stimmen.
    Du kannst den Verkäufer jetzt zur Nachbesserung auffordern. Man setzt eine angemessene Frist, verstreicht diese, kaufst du den Artikel woanders und stellst ihm das in Rechnung.
    Das kannst du alles per Google detailierter finden.
    Eine Anzeige wird wahrscheinlich eingestellt.