Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 610.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Voilà zwei Bilder von meiner Gebrauchs-300 SU # 2 . Die unbenutzte in der OVP ist mir doch zu schade für draußen...
    Soll für HFT dienen , also eher ohne einige Anbauteile wg. der Regeln dort :^)

    Der Kunststoff-Abzugsschutz ist weg, dafür habe ich ein 30er Aluprofil passend gemacht. Die eine Griffplatte an der Wange unten ist geblieben.

    Die hohe Schaft-Wange gefiel mir nicht, deshalb habe ich aus dem Baumarkt vier Rändelmuttern M6 verbaut. Nun ist sie stufenlos verstellbar. Flipcaps kommen noch und ein Handstop. Evtl. auch ein Gewehrriemen.

    Jochen


    http://sta.sh/01i0z6pb80ch

    http://sta.sh/020c282l8137

  • so-jetzt ist Schicht im Schacht (erst mal, weil ich noch vorne das Lauf-Ende Verschönern will):

    Bügel mit Bohrungen versehen und unter der Schaftkappe einen Bügel mit Aufnahme für einen Gwehrriemen angebracht, sowie den Anschütz-Handstop mit Riemenaufnahme an der UIT-Schiene befestigt.
    Gesamtbild:

    http://sta.sh/01ww0txl3qvl II

  • Mal eine Frage zuwischendurch: Hat mal jemand den Schaft einer 300s handlicher gemacht, also etwas kürzer und runder?
    Ist ja nun mal eine Matchwaffe und die sehen eben nicht zierlich aus.
    Sollte ich einen Schaft bekommen, denke ich drüber nach.
    Spricht etwas dagegen (außer der Geschmack), oder gibt es Tipps zu dem Thema?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ok, die kenne ich. Danke.
    Ich meinte weniger krass... ;)
    Ging mir um weniger kantig, evtl. leichter.
    Mein Traum wäre ein schöner aus Schichtholz, gerne auch "bunt" und als Lochschaft, aber ich bin zu faul und ich finde keinen, der das bezahlbar machen würde...
    Versuche mal bei egun, was zu schießen und mich daran zu versuchen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Grüezi

    Ich konnte diese beiden FWB 300 S von örtlichen Schützenverein erwerben und auch dank diesem Forum etwas anpassen. Da wir hier (CH) auch die Möglichkeit haben auch Inhaltlich etwas zu ändern bekam die Eine ein Upgrade (es brauch jetzt etwas mehr Kraft um sie zu spannen, Ihr wisst was ich meine...)
    Das Resultat ist aber zwiespältig, zum einen ist diese nun viel Diablosfühliger, will heissen viele Diabolos-Typen erzeugen ein schlechteres Schussbild und auch verzeiht diese einem weniger Fehler.

    Schön aber so tolle Luftgewehre gefunden zu haben die doch schon um die 44 Jahre sind und immer noch soviel Freude und Genauigkeit bringen. (Die sind sogar genauer als mein neue und viel zu teure FX Bobcat MKII).

    Ursprünglich wollte ich noch einen Eigenbauschaft dazubauen aber irgendwie sind die auch original ganz fein.

    Viele Grüsse

  • Das Resultat ist aber zwiespältig, zum einen ist diese nun viel Diablosfühliger, will heissen viele Diabolos-Typen erzeugen ein schlechteres Schussbild und auch verzeiht diese einem weniger Fehler.

    "Never change a running system"

  • FWB muß man einfach haben. Sind einfach zum <3:saint::n1::n3::new11::love::thumbsup::thumbup:8)

    Sehr schöner vorderer Schaft Schrotty. Überlege noch, ob ich den Schaft meiner zweiten 300ter schleife und leinölfirnis-öle.
    Andererseits ist der Schaftlack bei FWB sehr gut. Auch die Brünierung. Bei der LGR dagegen mußte ich neubrünieren und schleifen + ölen.
    Sah einfach nicht mehr schön aus.

    Eine FWB sieht IMMER schön aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der dunkler Schaft hat was :thumbup:

    Ist das lackiert oder Wassertransferdruck?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Über Wassertransferdruck muss man eh mit Lack drüber.
    Wer da 1k nimmt, dem ist nicht zu helfen ;)

    Gefällt mir jedenfalls gut.
    Ist mal was anderes... :thumbup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Feinwerkbau ist als Luftdruckwaffenliebhaber ein must have........... :love::love: Die Waffen sind recht einfach aufgebaut und eine Präzision wie ein Schweizeruhrwerk........ich bin absolut begeistert von meiner FWB 600, wenn da demnächst noch ein ZF drauf kommt lege ich sie wohl nicht mehr aus der Hand :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So ist es. Wenn man ein Präzision pro Euro Verhältnis erstellen würde, wären die FWB ganz vorne dabei. Vor allem sind Sie einfach und trotzdem genau so gut wie ähnliche aber hochkomplizierte, andere Matchgewehre. Unter konstanten Bedingungen genau so präziese wie neue Präzisions-Match-LGs. Allerdings etwas abhängiger von Umwelteinflüssen wie Höhe, Temperatur, ... Der echte Matchabzug über jeden Zweifel erhaben. Dafür nicht sehr pingelig, was Dias angeht und Sie haben noch echte 7,5 Joule. Heute werden ja gerne LGs mit <6,5 Joule produziert.

    Diese zusätzliche Verkrüppelung in Richtung und Tendenz 0 Joule LGs hat Sie nicht. Man hat noch echte 7,5 Joule.
    Beide sind extrem haltbar und verschleißarm und leicht zu reparieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Fast fertig, es wird Zeit es mal hier vorzustellen! FWB 300XS:


    Das Holz ist Amaranth geölt, die violette Farbe kommt auf den Fotos nur unzureichend rüber.


    Und die Abzugmechanik (der Abzug ist kugelgelagert und bewegt sich im Gegensatz zum original nicht mit der Prellschlagdämpfung):

    The carrot, definitely a stupid looking round...

    Einmal editiert, zuletzt von toxy (31. Juli 2017 um 20:23)