CP88 oder Desert Eagle

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2005 um 12:42) ist von dspaul.

  • hi leutz,

    ich bin auf dem Gebiet der CO2-Waffen ein totraler Newbie *lol*
    Ich hab bis jetzt nur mir Luftdruckpistolen geschossen.
    Wollte jetzt aber auf CO2 umsteigen und weiß aber net ganz was für eine ich da nehmen soll.

    Mir wurden die CP88 und die Desert Eagle empfohlen.
    Des waren beides eingefleischte CO2 Fans und haben mit irgendwelchen fachbegriffen wie blow back, sa, da, fick system und solchen sachen um sich geworfen. ich hab mir die Abkürzungen zwar rausgesucht und weiß auch was die heißen, aber was des letztendlich bringt, weiß ich net.

    Ich wollte euch einfach mal bitten mir da ein bissel zu helfen und mir wenn moglich noch sagt welche von den beiden waffen welchen vorzug hat.

    Danke schon mal im vorraus.

  • Beide sind hervorragende Freizeitwaffen. Beide sind eine Empfehlung wert. Welche für Dich den Vorzug hat, kommt auf Deine persönlichen Vorlieben an.

    Zum Plinken sind beide sehr gut geeignet. Das Gehäuse der CP88 ist komplett aus Metall gefertigt, das der DE aus Kunststoff, der Schlitten muss für das Funktionieren des BlowBack-Effektes möglichst leicht sein.

    Die CP88 hat Ausstattungs- und Lauflängen-Vorteile, ist handlicher und in verschiedenen Ausführungen erhältlich und umrüstbar. Beide sind von der Funktionsweise her Revolver, welche die 8-schüssige Trommel verwenden.

    Der beste Rat: Nimm beide mal im Fachhandel in die Hand, prüfe das Handling, die individuelle Handlage und kaufe dann beide! ;)

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Desert_…gle_umarex.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX-…ffen__co2_.html


    Und benutze die SUCHEN-Funktion dieses Boards. Zu diesem Thema gibt es schon viele Meinungen und Einschätzungen.

    Und wirf noch einen Blick auf die "Trainer":

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Twinmas…er_trainer.html

  • Ich empfehle dir die CP88 Competition da diese zielgenau ist.
    Bei der DesertEagle kann man mit einer CO²-Kapsel weniger Schüsse abgegeben werden, weil ja auch CO² für das Bewegen des Schlittens benötigt wird.

  • Die CP88 ist einfach die Referenz unter den CO2 Waffen. Da muss man nicht drumherum reden. Die DE ist ja noch nicht mal ein gelungener Nachbau. Von der Detailtreue mal ganz zu schweigen. Die Blowbackfunktion ... naja, schau sie dir halt mal an. Wenigstens hat umarex mal was neues rausgebracht. Also ich bin auch für die lange bewährte 6" CP88.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Meine Empfehlung ist auch eindeutig die CP88 :huldige:

    Für meinen Geschmack ist die DE aber auch ein abstoßend hässlicher Klumpen Metall.

    Diese Tatsache lässt meine Empfehlung natürlich seeehr subjektiv ausfallen. :lol:

  • Zum reinen Ballern macht die DE einen heidenspass. Präzision und Optik na ja. Halt alles Plastik und schön ist sie nicht. Aber das wechballern der Magazine ist ne reine Freude. Was die Anzahl der Schüsse angeht, liegt die DE im " normalen " bereich. Als ein Speedloader 7x8 schuss.
    Wenn`s nur ums Ballern geht, ist die DE pure freude. Wenn`s auch was für die Vitrine und das Auge sein soll besser CP88.

    SemiAuto

    Ja wenn sie denn mal aus Metall wäre :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (21. September 2005 um 15:22)

  • Wie präzise ist die DE im Vergleich zur CP88 oder den anderen Umarexen und ist sie, genauso wie andere Umarexe mit 4" bis 8"-Lauf auch auf 25m Distanz noch zu gebrauchen?

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Hallo Jürgen,
    25 meter konnte ich noch nicht testen, habe nur 10 meter. Präzision, hm
    schwer zu sagen. Liegt auch an mir. Die Kreise werden mit jedem mal schießen besser. Gestern habe ich 4 Schüsse ( fast ) ins gleiche Loch gesetzt( zufall ). Leider passt das Walther I RD was ich habe nicht auf die DE Schiene. Und da ich mit RD deutlich besser treffe als mit Kimme und Korn gehe ich mal davon aus, das man mit der DE schon ganz gut treffen kann. Zum Vergleich zur CP88 kann ich nichts sagen da ich sie nicht habe,
    aber mit meiner S&W 6" ohne RD schieße ich nicht sonderlich besser. Mit der NH allerdings bin ich deutlich besser.
    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    danke für deine Antworten.

    [Werbemode on]
    Hast Du evtl. Bock beim Fernwettkampf mitzumischen? Gerade Leute die mehrere Waffen besitzen und ihre Ergebnisse abliefern sorgen dafür, dass Vergleiche der Präzision der Waffen aussagekräftig werden.
    Ich würde mich über deine Teilnahme mit deinen 3 Waffen freuen. Die passenden Disziplinen gibt es bestimmt.
    [Werbemode off]

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Hallo Jürgen,
    werde ich demnächst mal machen. Im moment habe ich zu viel zun tun.
    Aber der Winter kommt ja.
    Gruß Dirk

  • Hi...

    Also is ja wie immer in einem Forum

    Die Einen meine das die dumm aussieht die Anderen meinen Die Waffe schiesst genauer...

    1. In Punkto Aussehen musste dich schon selbst entscheiden ;)
    2. Schussgenauigkeit (Präzision)...halt geteilete Meinungen...vlt kannste ja mal mit Beiden Probeschiessen beim Händler oder bei denen zwei die dir die cp88 und die DE empfolen haben... ;)


    Greetz Carsten

    Ich könnte auch einige Links einstellen aber ich glaub das darf ich nit wegen Werbung un so...

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Es kommt drauf an, was Du damit vorhast.
    Wenn Du Schießen als Konzentrationsübung betrachtest, die Körper und Geist fordert, solltest Du die CP88 nehmen.
    Willst Du stattdessen 'Cowboy und Indianer' oder 'Rambo' spielen, ein wenig spaßmässig rumballern, bist Du mit der DE gut bedient.
    Da macht allerdings die CP99 compact mit ihren BBs aus meiner Sicht noch mehr Spaß.

    Ich habe bereits seit einigen Jahren die CP88 Competition (6", vernickelt) und bin höchst zufrieden. Sehr präzise, hervorragend verarbeitet und äußerst treffgenau.

    Und zum Plinken habe ich mir vor kurzem die CP99 compact gekauft.
    Mit der schieße ich einfach mal spaßeshalber ein Magazin leer, so schnell der Finger zucken kann und versuche dabei, möglichst viele Dosen oder Streichholzschachteln umzuhauen.
    Das macht auch viel Spaß, selbst wenn die mehr streut als eine Gießkanne und man eigentlich gar nciht zielen muß, ist eh eine Glücksfrage ob man trifft.

    Die DE dagegen finde ich nicht besonders gelungen. Erstens ist sie wirklich häßlich und zweitens vereinigt sie die Nachteile beider Welten:
    Relativ kleine Magazinkapazität bei recht geringer Leistung und Genauigkeit.

  • Hallo,
    ich hab einen Kumpel der sowie die CP88 Competition und die DE hat.
    Ich habe beide mal probegeschossen und war nach der anfänglichen Freude über das Blowback der DE doch eher der CP88 zugeneigt.
    1)Sie schießt auf 7m doch etwas genauer.
    2)Die verarbeitungsqualität schien mir bei der CP88 ein Stück weit besser.
    3)Sie schluckt weniger CO2.
    Aber wie gesagt wurde:Schieß beide mal Probe,besonders weil man für die DE
    (meiner Meinung nach) auch relativ große Hände braucht.Mein Tipp für den längerfristigen Spaß ist aber klar die CP88 Competition.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • kauf dir die cp 88.

    ich hab bei sportwaffen schneider auch mein feedback zur DE gegeben. davon halt ich garnix.. das design stimmt ja nichtmals 100 % und die plaste die verwand wurde ist unter aller s-...