Webley Tempest

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2005 um 23:59) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich habe bald die Gelegenheit, zu einer Webley Tempest zu kommen. Die war aber schon lange in Gebrauch, also wollte ich fragen, was man eventuell austauschen muss bzw. wo man entsprechende Ersatzteile herbekommt.

    Danke im Voraus für alle Antworten!

  • Ob man etwas austauschen muss, ist ja zunächst mal rein hypothetisch. Daher einfach mal abwarten, bis Du die Waffe in Deinem Besitz hat. Vielleicht ist ja alles in Ordnung. Die Dinger sind recht solide gebaut, es dürfte sich dann wohl um die üblichen allgemeinen Verschleißteile handeln.

    Wegen der Ersatzteilversorgung würde ich mich an "Webley & Scott" wenden, und mir dort einen Händler in Deutschland bennen lassen. Vielleicht liefern die aber auch direkt an den Endverbraucher.

    http://www.webley.co.uk/index.php3

  • Tja, in der Händlerübersicht geht's munter drunter und drüber. Da ist Frankonia angegeben und Klaus Wolf als Ansprechpartner, aber der, der Ort Köln und seine alte Telefonnummer (er ist lange nicht mehr dort) gehören seit eh und je zu Kettner, die auch den Vertrieb hatten.

    W & S liefert definitiv nicht an Endverbraucher, erst recht nicht an deutsche. Ich kann deren Vertriebschef Tony Hall aber mal per E-Mail fragen, wie man das regeln kann - wenn ich demnächst mal wieder etwas Boden unter den Füßen und Platz auf dem Schreibtisch habe, sorry.

    Für ältere Ersatzteile ist die absolute Quelle John Knibbs aus Birmingham (http://www.airgunspares.com/ ) , der auch auf der Midland Fair ausstellte. Die neue Gesamtliste aller Ersatzteile ist momentan in Neuauflage und wird demnächst verschickt, man kann sich per E-Mail dort melden. Dort kriegt man zum Beispiel (wie auch bei anderen GB-Händlern) die begehrten Ersatzteile für alte Walther-Modelle (LP 2 und so weiter), für britische Modelle sowieso.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...