Polierte Umarex 1911

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 62.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 19:56) ist von Axel1957.

  • Die Sportkimme ist des die von IWG, gibt es die noch zu kaufe oder nachbestellen

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Die Kimme ist ein Eigenbau. Von IWG die Sportkimme müsste es noch bei ME geben, aber die wird nicht auf die 1911er von Umarex passen, da die Umarex eine feste Kimme hat.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wieso schicken die dir keine Teile?

    :confused:


    Sorry für den Offtopic-Spam, aber das verwirrt mich... ich will mir da auchnochmal ne große Ladung Teile bestellen. Sollten die das etwa nichtmehr machen??

    jaja, so ist das...

  • Ich habe mal eine Bestellung über SP15 Anleitung + Magazinschuh gemacht. Jedoch nun storniert und auf Bed.-Anleitung + Combat Hahn der 1911er geändert. Daraufhin kam keine Antwort mehr... (vor ca. 1-2 Wochen)
    Werd denen noch eine Erinnerungsmail schicken und wenn dann nichts kommt aus Protest alle ME Waffen verkaufen!!! Ähm... nee... lieber doch nicht... :))

  • @ Echonomics: Las mich raten, die wollten dir den Magazinschuh für die SP15 nicht als Einzelteil zuschicken, sondern nur das ganze Magazin zu einem horenden Preis. So wars bei mir zumindest bei dem Magazinschuh von der IWG Sport Club.

    Schreib die am besten einfach nochmal an. Ich hatte am nächsten Tag von denen direkt eine Antwort bekommen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Nee, nee, war eigentlich alles ok... nur das ich halt den Magazinschuh doch nicht mehr wioollte, stattdessen den Hahn.

    Ist zwar recht nervig, so ein sprunghafter Kunde... aber immernoch ein Kunde!

    "Erinnerungsmail" ist gerade raus

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Nee, nee, war eigentlich alles ok... nur das ich halt den Magazinschuh doch nicht mehr wioollte, stattdessen den Hahn.

    Ist zwar recht nervig, so ein sprunghafter Kunde... aber immernoch ein Kunde!

    "Erinnerungsmail" ist gerade raus

    Manchmal ist der Kontakt per Mail etwas "schwierig" sag ich mal, daher kann ich nur raten, manchmal einfach besser anrufen, klappt i.d.R. besser, wobei per Email meist auch super funktioniert, aber "manchmal" halt einfach gar nicht.

  • Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Aber, als ich letztens nach langer Zeit mir noch mal den Film S.W.A.T. angeschaut habe, hat mich das schlagartig eine Stange Geld gekostet. :))

    Nach ein bisschen googeln hab ich rausgefunden, dass die im Film (und auch in der Realität) vom SWAT-Team verwendete 1911er eine Kimber Custom II ist.
    Da war für mich klar: Musst du nachbauen! *gr*

    Also bei egun erstmal eine IWG Gouverneur (die glücklicherweise dort grade zur Auktion stand) erstanden.
    Das Patronenlager war schon poliert, so hab ich mir die Arbeit also gespart. Aber der Lauf musste auch noch poliert werden.

    Dann hab ich eine verlängerte Federführungstange eingebaut. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an sundog :huldige: .

    Der Combat-Hahn, sowie die verlängerte Sicherung der IWG Sport Club wurden ebenfalls montiert. Der Hahn wurde poliert, genauso wie der Abzug, in den ich vorher allerdings noch die drei Löcher gebohrt habe.
    Es gibt zwar den gelöcherten Abzug für die Sport Club, aber dieser ist laut Melcher nicht mehr lieferbar.

    Als nächstes habe ich mir das passende Visier gebastelt (Bild 3). Man kann es zwar nicht mehr erkennen, aber es war mal ein schwarzer Schraubendreher-Griff. :crazy2:

    Die Rillen vorne am Schlitten zu imitieren waren das größte Problem. Mechanisch darf man ja nichts machen, also habe ich es zuerst mit Lack und wasserfesten Stiften versucht. Aber nach zweimal Holstern war das schon wieder halb ab. Also habe ich dann einfach auf die ursprüngliche Brünierung die Schnellbrünierung von Klever aufgetragen. Diese ergab dann diese matten Streifen und bis jetzt hält das ohne Probleme.

    Um die Griffigkeit zu verbessern habe ich am Griffstück ein Stück Anti-Rutsch-Band für Treppenstufen (wie schon bei meiner anderen 1911er) angeklebt.
    Und heute sind auch endlich die original Kimber-Griffschalen gekommen. Ebenfalls bei egun ersteigert (über den Preis schweige ich jetzt besser mal...sie waren ein wenig teuer, aber ich musste sie einfach haben und da ich sie in noch keinen anderen Shop gefunden habe, musste ich halt zuschlagen).

    Als Griffschalenschrauben habe ich wieder die Innensechskantschrauben genommen. Allerdings musste ich die noch brünieren, da ich diese sowohl in diversen Baumärkten, sowie bei ebay nur in silber gefunden habe.

    Gruß
    Christian

    Bilder

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    2 Mal editiert, zuletzt von hmpf (27. September 2007 um 23:42)

  • Und noch mal eine bessere Sicht auf das Visier:

    Ich überlege jetzt noch, ob ich eventuell noch eine Aufnahmeschiene für Lampen und Laser etc. (ich weiss, dass man die nicht montieren darf, werde ich auch nicht tun, es geht mir nur um die Schiene) am Griffstück befestigen oder besser gesagt festkleben soll. Mal schauen.

    Gruß
    Christian

    Bilder

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (27. September 2007 um 23:26)

  • Schonwieder was zum neidisch werden ;)


    Ich werd noch depressiv, wenn ihr euch andauernd so tolle neue Sachen kauft oder bastelt :(


    EDIT: Ich hab doch nicht so viel Geld... es stehen jetzt schon mindestens 15 Sachen auf meiner Waffen-Habenmuss-Liste...

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (28. September 2007 um 20:31)

  • neuste veränderung!

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Verlängerte verlängerte Federführungsstande damit der Komp. nichtmehr am Verschluss klebt!

    :huldige:


    EDIT: Tu mal ein besseres Bild! :n17:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (20. Januar 2008 um 13:48)

  • Ich hoffe den Hahn, der Abzug, verlängerte Sicherung etc. gibt es bei Melcher noch bzw. unter den selben Bestellnummern wie früher oder haben die die geändert?

  • Die Bestellnummer ist bei ME nicht so wichtig, solange die Teilebezeichnung stimmt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!