Pistole 9mm: Geco P217 Nickel von Dynamit Nobel AG - Troisdorf

  • Hallo werte Mitglieder, nach längerer Lesephase habe ich mich nun entschlossen endlich selber mal einen Testbericht zum Besten zu geben. Ich bedanke mich an dieser Stelle erstmal recht herzlich bei allen, die einen Testbericht gepostet haben, da das eine echt große Hilfe beim Kauf einer Waffe ist. Vor allem für Neulinge, die wir ja alle Mal waren :nuts:

    So jetzt geht es aber los :crazy3:

    Ich war schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer P217 mit vernickeltem Schlitten. Jedoch sollte es nicht irgendeine benutzte, sondern eine ladenneue mit allem drum und dran sein. Und da war auch schon das Problem, da sie ja schon lange nicht mehr hergestellt wird. Durch Zufall habe ich Christus kennengelernt, der hier unter dem Mitgliedsnahmen tackelberry bekannt ist. Er hat Beziehungen zu einem befreundeten Waffenladen, der noch zwei absolut neue auf Lager hatte und hat mir diese besorgt. So hat er einen guten Freund von mir, der auch sammelt, und mich zu glücklichen Menschen gemacht! Vielen Dank noch mal an unseren SWAT chef tackelberry :huldige: :huldige: :huldige:


    Die P217 von Geco ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener Nachbau der Glock 17.

    Sie ist wie auf dem Foto zu sehen komplett in einem Set mit Waffe, Schnellziehholster, Abschussbecher, 25 RWS Platzpatronen, 10 CS-Gaspatronen und der Bedienungsanleitung bei mir angekommen. Sie hatte sogar noch den Originalaufkleber auf dem Schlitten.

    Die Waffe wurde von der Dynamit Nobel AG aus Troisdorf hergestellt.



    Alles in allem ist es eine sehr schöne Waffe, die TOP verarbeitet ist und gut in der Hand liegt.

    Das Magazin ist ein Plastikmagazin, was aber keine Probleme wie z.B. bei der Browning GPDA 8 macht, da es innen mit einer Stahleinlage verstärkt ist. Es fasst ganze 17 Schuss 9mm P.A. Munition, was schon ordendlich ist :nuts: :nuts:

    Die Waffe hat einen DAO (Double Action Only) Abzug, was zur Folge hat, dass die Waffe in keinem Falle vorgespannt geführt werden kann und auch im fertig geladenen Zustand relativ sicher ist. 100% sicher ist eine Waffe meiner Meinung nach nur mit geöffneten Verschluss und leerem Patronenlager. Es kann sich jedenfalls nicht unbeabsichtigt ein Schuss lösen, da der Abzugswiderstand bei ca. 4kg liegt, was recht viel ist.

    Das Zerlegen der Waffe gestaltet sich recht aufwendig, da die Schlittenfeder sehr stark ist.

    Der mitgelieferte Holster ist sehr passgenau und macht ein sicheres Führen der Waffe mit schnellem Zugriff im Notfall möglich. Ich führe keine Waffen, aber das sei am Rande erwähnt. Meine einzige "Waffe", die ich mit mit führe ist mein Pfeffer Spray und das ist ja keine Waffe im Sinne des Gesetzes.

    Interessant finde ich noch, dass der Lauf in das Kunststoffgriffstück eingegossen ist und daher der Nitro Beschusstempel vorne im Lauf eingeprägt ist, da das der einzige Punkt ist, wo er unverdeckt ist.


    !!Alles in allem eine TOP Waffe und eine Bereicherung für jede PTB Sammlung!! :new11: :new11: :n1: :n1:

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (4. September 2005 um 19:31)