Revolver .380: Röhm RG 59N Nickel

  • Hi,

    Ich hab mir heute mal wieder was schönes gegönnt und zwar meinen 1. Revolver, nämlich den Röhm RG 59N! :n1: Ich war bisher eigentlich immer der "Pistolen"-Freund, weil ich der Meinung war Revolver sind langsam im Schießen und haben wenig Kapazität! Allerdings haben mich die Schwarzpulver-Patronen gereizt und meine Vorurteile haben sich zum Glück nicht bewarheitet! :nuts:;)

    Nun zum Test:

    Geliefert wurde der Revolver in einer simplen, aber schönen Pappschachtel!

    Zum Lieferumfang gehören:
    Die RG59N
    Ein Abschuss-becher
    Eine Reinigungsbürste
    Und die "Betriebs"anleitung

    Die Laufsperre sitzt wie bei vielen anderen SSWs, so weit vorne das man, sie schon von großer entfernung sehen kann! :(

    Die Trommel und alle anderen Teile sind schön Leichtgängig, auch der DA-Abzug! :new11: Die Trommel wird nach links ausgeschwenkt und fasst insgesamt 5 Schuß, nach dem Laden kann man die Trommel mit Schwung nach Rechts wieder in ihre "Schußstellung" bringen! :nuts: (so wie den Filmen, ich glaube jeder weiß was gemeint ist! ;-))

    Zum Schießen selber bin ich leider noch nicht gekommen! (Is ja auch schon spät! :direx:) Ich habe aber mal den Abzug ohne Munition ausprobiert (mit Daumen am Hahn um ihn vorgleiten zu lassen! ;-)) Alles Butterweich und schnell (Trommel drehung, also schnelles Schießen möglich)! ;D

    Allerdings verfügt diese Waffe über keinerlei manuelle Sicherungen! :crazy3: Laut Anleitung hat sie nur "automatische" Sicherungen die beim Herabfallen oder Abrutschen vom Abzug ansprechen! :confused2:

    Im großen und ganzen eine schöne Waffe, die Leicht ist und unauffällig zu tragen ist! ;D

    Ich hoffe euch hat mein 1. Testbericht gefallen! :leser:

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. Januar 2007 um 23:01)