Desert Eagle

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 11.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2005 um 20:03) ist von bÖHSER_hARMSEN.

  • Guten Tag,
    Ich möchte mal fragen ich besitze 2 (recht billige) Airsoft Waffen
    Ich möchte mir meinen Traum erfüllen und mir eine Desert Eagle anschaffen
    Dafür würde zwecks des richtigen feelings nur folgende waffen in frage kommen

    1. Desert Eagle .50AE Gas-Blow-Back, stainless

    2. Mod. Desert Eagle, 6 mm Blow Back-CO²-Softairpistole

    Wo ist nun der unterschied Zwischen Gas Blow Back und CO² ?

    Auf der Seite wo man die #2 Kaufen kann wird gesagt das sie mit 1,5 Joule
    die stärkste Airsoft Waffe auf dem Markt sei Stimmt das?

    Ist Es möglich die #1 (Da ich sie vom ausehen [Chrom] bevorzugen würde) auf eine solche oder höhere leistung zu "tunen" entweder vom Büchsenmacher oder von mir selbst (dann aber wegen dem deutschen Waffenschutzgesetz) natürlich im ausland.?

    Was bedeutet das :F: zeichen (ich weis einen totale Anfängerfrage) ?

    Wie genau funktioniert eine CO² Waffe ?

    Also Danke im Voraus !
    MfG Harmsen

    Ich spiele bis ganz Deutschland singt
    bis im HR3 erklingt :
    Böse Menschen' Böse Lieder

  • die 1 wird mit Propangas (ähnlich wie beim Feuerzeug) betrieben
    die 2 wird mit CO² betrieben und ist wegen dem höheren Gasdruck stärker

    das :F: Zeichen bedeutet:

    ab 18 frei verkäufliche Waffe, mit einer maximalen Schussenergie von 7,5 J

    selber tunen (leistungsmässig) ist illegal und strafbar !!!

    wenn du leistungsmässig was stärkeres willst, dann vergiss die Softair
    und kauf dir eine Umarex Desert Eagle in 4,5 mm CO² Blowback

    ist eine Luftpistole, die mit Diabolos schiesst und dürfte so um die 3-4 J bringen
    (vor allem ist die präziser)

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (24. August 2005 um 17:36)

  • Hi!

    Die KWC Desert Eagle CO2 ist die stärkere von beiden. Die TM Desert Eagle (#2) benutzt ein Propan/Butan-Gemisch zum Antrieb. CO2 ist stärker. Die KWC hat auch einen Metallschlitten was sie attraktiv macht.

    Der Unterschied zwischen GBB und CO2 ist wie oben schon geschrieben das Antriebsgas. Die KWC hat deswegen auch ein längeres Mag damit die 12g Standard-CO2-Kapseln da rein passen.


    Es ist möglich die zu tunen ist aber in Deutschland nur über nen Büchsenmacher gestattet. Die muss dann nämlich neu beschossen werden, damit das :F: weiterhin gültig ist. Deswegen klappt das auch nicht mit im Ausland tunen, wäre auch illegal. Die muß so oder so zum erneuten Beschuß (kostet 120€).

    Das :F: heißt, das die Waffe unter 7,5J hat und somit frei ab 18 ist.

    Es ist die stärkste AS-Pistole, stimmt schon, bei den Gewehren gibts viel stärkere.

    EDIT: Verdammt, zu langsam. Kommt davon wenn man noch ein paar Infos suchen will für die Antwort. :(
    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. August 2005 um 17:44)

  • Zitat

    entweder vom Büchsenmacher oder von mir selbst (dann aber wegen dem deutschen Waffenschutzgesetz) natürlich im ausland.?

    Ja das es in Deutschland von mir zu tunen verboten ist aber vom Büchsenmache ? und wie geschrieben dachte ich da auch ans ausland.

    Ehrlich gesagt Finde ich die Umarex Deagle vom ausehen her ehrlichgesagt scheisse wegen der weaver (ist das eine?) schienen oben und unten und vorne wenn du die mal die TM Desert Eagle .50AE Chrome stainless Hardkick anguckst dann weist du was ich mein die sieht bis auf ein paar (und die fallen wirklich nicht auf) markings total real aus deswegn auch die frage mit dem tunen weil die echter aussieht.

    Wie genau funktioniern die sowohl Propangas als auch CO² wird das erst in eine kammer geleitet oder direkt aus der kapsel in den lauf ? Ein querschnitt bild wäre top wenn jemand sowas hat

    Aber trotzdem vielen dank für die schnelle und gute hilfe
    MfG Harmsen

    Ich spiele bis ganz Deutschland singt
    bis im HR3 erklingt :
    Böse Menschen' Böse Lieder

  • Auch das tunen im Ausland und der Reimport sind illegal, du musst die nach dem tunen noch beschießen lassen! Wenn du das hier beim Büchsenmacher im Waffenladen machen lässt regelt der das für dich! Beim Weg übers Ausland bekommst du schneller als du denkst Post vom Staatsanwalt wegen illegalem Waffenbesitz und Waffenschmuggel. Das wird dann behandelt als hättest du eine 9mm aus dem Ausland versucht zu importieren.

    Ist zwar eigentlich über CO2-Pistolen, aber für Softairs ist das Ventilprinzip und das Antriebssystem ähnlich.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Funktio…co2-waffen.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/_Ventilkunde_/_ventilkunde_.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi
    In beiden Fällen werden das Gas, entweder als Flongas oder als CO2 Kapsel ins Magazin geladen. Das Magazin beinhaltet auch das Ventil. Ebenso die Kugeln (BB`s) Die CO2 DE schafft auch locker die 0,43g BB`s.
    Was das Aussehen der CO2 Variante der DE angeht, es soll auch für die scharfe das/ein langes Magazin geben ? der Metallschlitten der KWC DE hat schon was realistischeres als der Plaste schlitten der TM DE. Hat natürlich auch ein ganz anderes Geräusch beim schiessen :nuts:

    Spy

    Edit: siehste germi, jetzt warst du schneller *hehe*

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (24. August 2005 um 18:07)

  • Danke
    Gibt es eine Vollmetal DE Softair oder CO² die ich in Östereich (meine ellis ham ein ferien haus in wien) vom büma richtig hoch tunen kann also so an die 5 joule grenze ???

    thx @ germi vielen dank

    wenn ich die waffe in AT lasse und nur das schiesse auf den grundstück meiner ellis oder im Schützen verein

    MfG Harmsen

    Ich spiele bis ganz Deutschland singt
    bis im HR3 erklingt :
    Böse Menschen' Böse Lieder

  • also ellis sind wohl "Eltern" und das was Du meinst ist dann ein Ferienhaus in Wien.
    Kenne keine Ganzmetall Desert Eagle, nicht als Softair.
    Ich vermute mal das Dich hier eher die "5Joule" reizen, stimmts ? Ich kenne die Gesetzeslage in AT nicht genau aber ich würde damit auch nicht wirklich in einem Schützen oder gar Schiessportverein aufschlagen wollen.
    Wenn ich Recht habe dann schau dich besser nach einer LP um die Diabolos verschiesst. Da wirst Du auf Dauer doch glücklicher mit werden.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (24. August 2005 um 18:43)

  • Jaein
    Also mich reizt beides mir würden auch 3 joule reichen Aber eine Ganzmetall würde mich eher reizen als 5 joule. Was würdest du mir empfeheln gibt es die mit dem metall schlitten auch als chrome und sieht die echt aus wie die marui
    da steht auch drauf magnum research und so weiter und so fort . wie könnte man den die marui tunen was ist machbar vom material her ?

    MfG Harmsen

    PS Meldet euch ruhig per icq 281940970

    Ich spiele bis ganz Deutschland singt
    bis im HR3 erklingt :
    Böse Menschen' Böse Lieder

  • Etwa 1,5J bringt die CO2 Version von KWC, eher noch etwas weniger. Mehr gibts nur bei den Langwaffen und bei den Luftpistolen.
    Alle Orginal Markings sind vorhanden, womit auch entsprechende Detailtreue gewärleistet ist. Ich hab diese Waffe/Softair selber und sie macht auch mit nur einem einzigen J Spaß, ehrlich !
    Zu Tuningfragen wirst du auch hier keinen Ansprechpartner finden. Ich würde zu dem Thema auch nicht weiter "bohren" sonst wird der Thread recht schnell dicht gemacht ... nur mal ein Tip.

    Spy

    EDIT: hier sind 3 versch. DE`s zu sehen.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (24. August 2005 um 19:01)

  • Vielen DAnk
    Hast du icq oder msn da könnten wir noch ein wenig fachsimpeln

    Hast du ein link wo es einen guten review von der KWC DE ist ok ok ich hab mit dem tunig schon verstanden also bitte nicht schliessen Wenn mir jemand trozdem helfen will sich aber an die forenregeln halten möchte bitte per msn oder icq melden ok ?

    Vielen Dank

    MfG Harmsen

    Ich spiele bis ganz Deutschland singt
    bis im HR3 erklingt :
    Böse Menschen' Böse Lieder

  • Desert Eagle .50 AE CO2 Antrieb von KWC

    Warum in die Ferne schweifen? Wir haben hier auch eine Testsektion!

    Wenn du was starkes mehrschüssiges suchst: Walther Lever Action :crazy2:

    Das ist das stärkste CO2-Gewehr welches man hier in Deutschland erhält und frei ab 18 ist. Hat 7,5J.


    Umarex Lever-Action-Gewehr

    Ist allerdings nicht gerade billig!

    Wenns eine Softair sein soll, dann sind die Karabiner von Marushin die stärksten:

    Mauser 98k: 4J
    M1 Carbine: 3J

    Der M1 besteht komplett aus Metall und Holz, der 98er hat wenige Plastikteile (Heavy Weight) dran. Leider hat der M1 kein Blowback, so muß man nach jedem Schuß neu repetieren. Beim 98er auch, aber da soll es ja auch sein. ;)

    Marushin M1 Carbine Maxi 8mm

    http://www.blowback.de/board/thread.php?threadid=15062

    Zum 98er habe ich leider kein Review gefunden :(

    Habe das Teil auch. Schießt

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke Danke
    Ist Ja lieb gemeint das K98 kenn ich auch ist bestimmt auch geil nur im moment hab ich mein herz an die deagle geheftet ich wei nicht mehr wer es war der geschrieben hat das die TM Deagle nen PLastik Lauf hat das stimmt es gibt allerdings bei einem shop das komplette teil aus metall wer interesse hat soll sich melden ich kann dann die adresse sagen

    Trozdem NOchmal Vielen Dank

    MfG Harmsen

    Ich spiele bis ganz Deutschland singt
    bis im HR3 erklingt :
    Böse Menschen' Böse Lieder