Ein paar Fragen zur HFC M92

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2005 um 17:38) ist von XXL.

  • So, da ich das erste mal in meinem Leben gearbeit hab, hab ich demnächst, wenn auch nicht viel, aber immerhin ein bisschen Geld zu vefügung.

    Auf jeden fall kann ich mir endlich eine bessere AS leisten, was ich schon länger vorhatte. Und zwar soll es eine GBB werden.
    Da ich auf Beretta und Vollmetall stehe, hab ich mich in die HFC (bzw laut Teute GSG) M92 verkuckt. Jetzt hätt ich aber bevor ich mein Geld für sowas unsinniges ausgebe noch ein paar Fragen.
    Ich galub mani hat ja eine, oder? Vllt kannst du je einige meiner Fragen beantworten.
    Auf jeden Fall hatte ich auch vor mir ein "normales" TM Magazin dazuzukaufen, da ich das lange Magazin zum einen nicht soo berauschend finde, und man mit 2 Magazinen schön Magazinwechsel machen kann.

    1.
    Wie ist das genau mit der Farbe? Die ist doch leicht grünlich, oder?
    Das finde ich nichtmal negativ, aber gibt es vllt ein paar Fotos wo man die Farbe genau erkennen kann? Vllt ein Foto mit 2 Waffen drauf, einer richtig schwarzen und der M92?

    2.
    Aus was für einem Material ist die Pistolel?
    Zinkdruckguss? Bzw mit dem von SSWs zu vergleichen?

    3.
    Welche Kugeln sollte ich nehmen? 0,2? 0,23? 0,25?
    Oder hat die Waffe ein verstellbares Hopup, so das ich sie auf die verschiedenen Geschossgewichte einstellen kann?
    Und macht die Marke einen großen Unterschied von der Qualität her?

    4.
    Welches Gas?
    Ich würde jetzt sagen GreenGas, da es billig ist und sie ja scheinbar auch CO2 aushällt und GreenGas ja noch wesentlich schwächer ist.
    Würde sie theoretisch auch Redgas aushalten? Die Waffe ansich ja, da sie ja für CO2 konzipiert wurde, oder?
    Aber wie ist es mit dem Magazin? Könnte ich damit Probleme bekommen?
    Wäre das Topgas von Begadi empfehlenswert?

    5.
    Wie ist das mit den Alukugeln?
    Können die wirklich den Lauf kaputtmachen? Aus was für einem Material ist der Lauf eigentlich?
    Ich will damit nicht oft schießen, aber falls ich mal Lust hab was kaputt zu schießen... :nuts:

    6.
    Irgendwas hab ich mit Sicherheit vergessen zu fragen, aber das kann ich ja im Zweifelsfall auch später noch machen wenn es mir wieder einfällt.

    7.
    Mani könntest du vllt, bitte, bitte, bitte noch ein paar Fotos machen? :huldige:
    Nur damit ich was zum anhimmeln hab...


    Gibt es irgendwo noch ein Review, das ich übersehen hab?
    Ich hatte vor die Waffe und das Extramagazin entweder bei Sniperairguns oder bei Teute zu holen, wobei die beiden sich preislich nicht viel geben.
    Gas und Munition wollte ich bei Begadi bestellen.
    Brauch ch noch irgendwas an was ich nicht gedacht hab?

    Hat noch jemand ne Idee wo ich billig Zielscheiben herbekomme?

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    5 Mal editiert, zuletzt von XXL (11. September 2005 um 22:03)

  • Hi XXL

    Ich finde diese Beretta Softair auch nicht schlecht. Ichz fange jetzt erst mit dem Genre Softairs an. Diese Waffe währe eine der begertesten in meiner Liste. Habe das gefunden: http://www.6millimeter.de/index.php?mod=art&id=37
    Hast du das schon gefunden? Ich bin mir nicht sicher ob das dieselbe ist, die du meinst... Ich habe nähmlich nichts über das co2 mag gelesen.
    Auf einem Foto sieht man die Farbe und ich finde sie doch schon recht erschreckend... Auf den bisherigen pics sah die grüne Farbe nicht so schlimm aus... Naja, vieleicht ist das ja auch nur schlecht fotograpiert...

    Ich werde mir aufjedenfall erst mal die hir bestellen: http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=141&kat3=158
    Und zwar erst mal haubtzächlich als Sammlerstück. Wenn mir das schießen mit Softairs (insbesondere GBB´s) zusagt, werde ich mir noch mehrere verschiedene Modelle kaufen!

    Edit: Und das habe ich noch über eine Voll Metall Beretta gefunden: http://www.6millimeter.de/index.php?mod=art&id=114
    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft... Aber ich bin ja noch selbst am Infos sammeln...

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (21. August 2005 um 03:54)

  • Zitat


    Leider ein Review über die KJ.
    Das ist eine ander Fullmetal Beretta, die es meines wissens nach in D nicht gibt.

    Das es nicht die HFC ist siehst du an dem KJ-Logo auf den Griffschalen und der fehlenden Schiene unterm Lauf.

    Offtopic:
    Toll, war grad schon am einschlafen als mich ein Freund rausgeklingelt hat und gesagt hat erkommt gleich vorbei und braucht Wasser, weil er sich total besoffen und alles wieder rausgekotzt hat.
    Tolle Freunde hab ich...
    Naja, auf jeden Fall muss er Morgen um 9 raus, arbeiten! :nuts: D wird er Spass haben so fertig wie er vorhin war. Selbst schuld wenn man bei der Post arbeitet. :lol:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • *laut lach*
    Dein freund tut mir jetzt schon leid. Aber das kenne ich auch... naja.
    Das mit der Beretta wuste ich nicht. Bin wiegesagt noch anfänger in Softairs und kenne die marken und vorallem die (unzähligen) Modelle noch nicht. Aber ich denke das kommt mit der Zeit noch. Habe vorher nur mit CO2 Pusten geschissen und da kenne ich mich mittlerweile entsprechend besser aus.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von mi213
    Habe vorher nur mit CO2 Pusten geschissen und da kenne ich mich mittlerweile entsprechend besser aus.


    :laugh: Sorry, aber den musste ich zitieren, auch wenn es diesen Dreher schon so oft gab und ich ihn auch schon einige male gebracht hab.

    Aber nochmal zu dem ersten Review, da sieht die Waffe echt extrem grün aus. Ich hoffe das ist bei der HFC nicht so schlimm. Aber kann natürlich auch am Blitz gelegen haben, da erscheinen viele der Gewehre ja auch grau und nicht schwarz wie sie sind.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • zu den Alukugeln gabs hier ja schonmal nen Thread aber ich möchte auchmal kurz mein gefährliches Halbwissen loswerden.

    Die Alukuglen sind weicher als das Laufmaterialund dadurch lagern sich Aluminiumreste im Lauf ab, die irgendwann zu verstopfungen führen können. Dann muss der Lauf mit so nem fiesen Zeug, dessen Name mir grade nicht einfällt, ausgewahschen werden. Wenn der Lauf nicht komplett demontierbar ist, wars das für die Softair, da das Zeug Kunststoff auch auflöst.

    :)

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Hmm, Zeug das auch Kunststoff auflößt? Aceton oder sowas?


    Hat niemand Lust zumindest einige meine Fragen oben zu beantworten?

    Mist, ich hätte mich nochmal als *Berettagirl* mit "kreativem" Profil anmelden sollen, dann wären meine Fragen mit Sicherheit innerhalb von ein paar Minuten beantwortet worden... :))

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (22. August 2005 um 16:17)

  • Ne Aceton nicht, ist was agressiveres noch... Werd ich bei Gelegenheit mal nachfragen was genau es war...

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Och Jungs!
    Kommt schon!
    Ich will sie mir nächste Woche holen. Will wirklich niemand ein paar Fragen von mir beantworten? :cry:

    Bitte! Bitte!!! :huldige:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hmm, hab jetzt mehrmals gelesen, das die Waffe garkein Hopup hat.
    Also nicht nur kein, nicht verstellbares, sondern garkeins!
    Kann das sein? Ich mein das sollte doch bei einer Waffe in dieser Preisklasse drinn sein, oder? Selbst meine Billig M4 hat eins.

    Das verunsichert mich jetzt. Die Reichweite müsste dadurch doch viel niedriger sein, oder?

    Kann da jemand was zu sagen? Wär nett.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das Hop Up erteilt der Kugel einen Drall, ähnlich den Zügen in einer Druckluft-, CO2- oder scharfen Waffe. Hat also was mit der Präzision zu tun. ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das natürlich auch. Was ja eigentlich noch schlimmer ist.
    Aber das Hopup hat doch auch einen ziemlich starken Einfluss auf die Reichweite, oder? Dachte ich zumindest.

    Naja, aber stimmt das mit dem nicht vorhandenen Hopup wirklich?
    Wenn ja wäre das je mal echt besch..eiden.

    Mani, kannst du dazu vllt was sagen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Eine Softair ohne Hop-Up schießt vll. nurnoch halb so weit, jedoch ist sie auf kürzere Distanzen präziser (was bei den Fertigungstoleranzen der HFC wohl kaum ins Gewicht fallen dürfte).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Wieviel ist denn "auf kürzere Distanzen"?

    Und meinst du die Präzision ist so mies? Ich meine gelesen zu haben, dass sie sich fast mit der HiCapa messen kann.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hab mir grade überlegt, ob viel Silkonöl auf den BBs eine bessere Präzision bringen würde.

    Bei Waffen mit Hopup ist ja klar, dass sich die Schussleistung verschlechtert. Aber die Pistole hat ja keins, was verschmiert werden könnte.
    Ich hab mir gedacht durch das Öl müsste doch die Reibung im Lauf reduziert werden, und die V0 höher sein, sie also genauer treffen, oder?

    Kommt meine Überlegung hin? Oder ist das komplett falsch gedacht?

    /€ Ich brauch doch bei den Verschiedenen Magazinen verschieden schwere BBs, oder?
    Bei CO2 doch bestimmt 0,23 oder 0,25, oder?
    Und mit Greengas? 0,2 oder mehr?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (11. September 2005 um 22:32)

  • Sorry, das das jetzt der 3. Post von mir am Stück ist. Bitte nicht als pushing oder Spam ansehen.
    Ich hab nur noch ne Frage und will kein neuen Threat aufmachen.

    Ich hab sie mir jetzt bestellt, und überlege mir eine Montage + Reddot anzuschafen.
    Hat jemand ne Ahnung ob und wenn wo es so eine Montage geben könnte?

    Und ab wieviel Euro bekommt man ein anständiges RedDot?
    Also eins was ich nicht nach 2 Wochen in ne Ecke pfeffer um mir ein teureres zu holen.

    Aber ich wart erstmal bis sie ankommt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder