Fragen zum FWB 700

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2005 um 13:58) ist von liam.

  • ich persönlich finde das FWB 700 sehr interessant und optisch äußerst ansprechend -auch aufgrund des günstigen Neupreises für die Grundversion mit dem re/li Schaft.
    Nun stellen sich mir folgende Fragen
    -der Hebel für die Ladeklappe ist ja geradezu ein Monster und scheint den Anbau eines Zielfernrohres im Weg zu stehen?
    -Hat jemand die Maße der Laufverlängerung?
    -Als Feder-Luftgewehr Profi und in Kenntnis derer langen Haltbarkeit interessiert mich wie wartungsfreundlich
    diese Waffe/ dieser Waffentyp ist. Kann man z.B. einen Dichtungswechsel selbst vornehmen?

  • Hi

    1. Der Ladehebel wird sich bei einem montiertem Zielfernrohr nicht vollständig öffnen lassen.

    2. Den Austausch einer Dichtung würde ich FWB überlassen. Das ist viel zu riskant um es selbst vorzunehmen, aber wenn du dich traust ...

    3. Warten muss man Pressluftwaffen ansich kaum. Nur hier und dort sollte man sie halt mal vom Staub befreien ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xcen (4. August 2005 um 17:01)

  • das 700er ist wohl die direkte Nachfolge des P70. Es sieht so aus als ob das Problem mit dem Ladehebel durch die hohe Montagen gelöst werden kann.
    Der Preis von diesem Gewehr erscheint mir äußerst attraktiv, auch weil ein schönes und gutes Matchluftgewehr mit modernster Technik ist.

    Und für Leute, die den Kauf eines HW100 in "F" erwägen eine echte Alternative

  • FWB700 als Alternative zum HW100 ?
    Wohl kaum, oder gibts dafür jetzt auch eine 14-Schuss-Trommel ? *lol*
    Ausser bei FT-Wettkämpfen wird sicher kein HW100-Besitzer die Einzelschussvorrichtung benutzen.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Original von diopter
    Wohl kaum, oder gibts dafür jetzt auch eine 14-Schuss-Trommel ? *lol*
    Ausser bei FT-Wettkämpfen wird sicher kein HW100-Besitzer die Einzelschussvorrichtung benutzen.

    Doch Ich benutze Eigendlich nur die Einzelladevorrichtung mir ist das laden der Trommel einfach zu fummelich. :))

    Jochen

  • Das Loch in der ELV ist doch aber auch nicht größer als die Löcher in der Trommel ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Original von diopter
    Das Loch in der ELV ist doch aber auch nicht größer als die Löcher in der Trommel ?

    ... aber halt nur eins, da fällt die Entscheidung leichter ... *lol* ;) :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by diopter
    Das Loch in der ELV ist doch aber auch nicht größer als die Löcher in der Trommel ?

    es ist besser die diablos direkt in den lauf ("patronenlager" ) zu laden. da der trommel sozusagen etwas lose vom lauf ist, dadurch können auch entsprechend grössere streukreise entstehen.

    so ähnlich ist es auch bei scharfschützengewehren, kaum ein scharfschütze würde einen gasdrücklader, also automatische waffe, nehmen, gegensatz zu einem repetierer.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • Hast du die ELV schon mal gesehen ??? MIt normal großen Fingern lädst du bei der HW 100 nix in den Lauf ...

  • Zitat

    Original von liam
    es ist besser die diablos direkt in den lauf ("patronenlager" ) zu laden. da der trommel sozusagen etwas lose vom lauf ist, dadurch können auch entsprechend grössere streukreise entstehen.

    Prinzipiell hast du für Magazinwaffen recht, nur beim HW 100 nicht. Die Diabolos werden vor dem Schuß vom Ladestift in den Lauf geschoben und nicht etwa direkt aus dem Magazin geschossen (wie es bei Umarex-Action-Kurzwaffen der Fall ist). Dabei sitzt das Weihrauch-Magazin derart exakt vor dem Laufansatz, daß wir bei mehreren Versuchen keinen Versatz und folglich auch keine Abscherungen an den Geschossen feststellen konnten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So exakt sitzt das Magazin leider nicht immer vor dem Lauf, dass das immer gewährleistet wäre.

    Manch einer stellt größere Streukreise mit Magazin fest, bei manchem sind sie gleich groß. Bei manchen ist es auch nur ein Magazin, dass große Streukreise verursacht. Scheint also nicht immer zu klappen.

    Gruß MOA

  • dass die diablos direkt vom trommelmagazin in den lauf vom ladestift geschoben werden, habe ich nicht gewusst. :huldige: trotzdem wäre es fast wie ein vergleich zwischen Rückstosslader präz. gewehr vs repetierer :))

    ich glaub die unterschiede sind so klein, dass die kaum feststellbar sind. Und letztendlich der schütze für die waffe ist nicht gut genug. Wenn ich HW100 oder sonst noch ein pressluftstanzautomat hätte, würde ich bestimmt ohne trommel benutzen.

    gibt es eigentlich matchwaffen mit trommelmagazin? ... ich glaube nicht ...

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (6. August 2005 um 14:00)