Gibt es Revolver für .22 lang?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 13.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2005 um 23:59) ist von 5-atü.

  • Die Überschrift steht für sich, wollte aber trotzdem anmerken, dass die Suchfunktion seeeehr viele Threads ausspuckt die die Worte "Revolver" oder ".22 lang" enthalten ;)

  • Ich erinnere mich daran, dass ein Freund sich damals für die RG77 entschied ... (während wir die RG600 wählten).
    :n17:

    Immerhin eine RÖHM ... :n1:
    Daran gibt es auch nicht sooo viel zu meckern - im Gegenteil...

    Aber zu Silvester ...
    unter 0°C...
    und mit Handschuhen...
    :(

    ...da ist eine aufmunitionierte "Automatik" (also wenigstens eine mit Magazinen arbeitende Waffe) angenehmer...

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (30. Juli 2005 um 01:14)

  • Gibts den RG 77 noch, ich finde im Moment nur den RG 76 für 6mm.
    Gibts es evtl. noch andere Modelle, wie gesagt, ich suche ausdrücklich nach einem Revolver.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (30. Juli 2005 um 01:58)

  • Moin, hab im Frankonia-Jagt Katalog 03/04 auf Seite W226 - Nr. 1, einen kleinen 7-schüssigen Revolver gesehen: Smith & Wesson Mod. (M) 36.
    Leider steht da keine Kaliberangabe?? Da der Revolver recht klein und 7-schüssig ist, dürfte es ein kleines Kaliber sein.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo,
    nein, es gibt schon lange keine Revolver mehr im Kaliber.22 Platz da die nicht mehr zugelassen werden wie 8mm Waffen. Ab und zu gibt es welche bei Egun, der Röhm RG77 ist da sehr zu empfehlen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gab vor kurzem (max 1 Jahr her) bei schneider ein .22 Revilver mit extrem langem Lauf. Waren wohl irgendwelche Restbestände aus den 70ern.
    Kannst ja mal anfragen, vllt haben sie nich welche auf Lager. Fragen kost ja nix.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • schau mal fix bei dem renomiertem auktionshaus *g*

    da sind mind. 5 stück röhm little joe in .22 lang...allerdings sind auch welche so vergoldet, das wäre nicht so schön damit zu schießen, ist ja eher was für sammler

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Zitat

    Original von pitt
    Von Gecco gab es auch einen gut verarbeiteten aber das Modell weiß ich nicht mehr genau evtl. 217 oder so.

    Nee, 217 ist der Glock-Nachbau. Ich schau mal, vielleicht finde ich was in den Tiefen des Netzes.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unter der Marke GECO gab es zwei Modelle:

    • GECO Mod. 322 G - basierend auf dem Mayer & Söhne Mod. 700 (PTB 193) hergestellt von Mayer & Söhne, später von Umarex.
    • GECO 722 G (PTB 430) - hergestellt von Röhm.


    Beide sind 6-schüssig und die Trommlen sind aus Zinkdruckguss.

    XXL:
    Der Revolver mit dem 6 Zoll Lauf ist ein Umarex Mod. 201 (PTB 336).

    Am schönsten finde ich die beiden Westernrevolvern von Neumann.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von OnkelFelix
    röhm little joe in .22 lang...allerdings sind auch welche so vergoldet, das wäre nicht so schön damit zu schießen, ist ja eher was für sammler

    Ich würde mir gerne einen little joe Cal. .22 in gold kaufen und mit ihm auch ab und zu schießen. Geht die Vergoldung durch die Hitze und das Schwarzpulver kaputt?

    Grüße
    Jochen

  • Danke für die Hilfe!
    Leider konnte ich keine der genannten Modelle bei eGon finden. Ich wage ja kaum zu fragen, aber gibt es evtl. noch Händler die in den tiefsten Tiefen ihrer Lager noch .22 Revolver als Neuware haben? Oder gibt es Modelle die man noch realistisch irgendwo in einem guten Zustand für nicht allzuviel Geld bekommt, die bereits genannten Modelle scheinen ja echte Raritäten zu sein.
    Seit wann werden Revolver in .22 nicht mehr gebaut?

    Onkel Felix:
    ein Little Joe sollte es nicht unbedingt sein, ich wollte schon etwas in der Hand haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (30. Juli 2005 um 22:05)

  • Zitat

    Danke für die Hilfe!
    Leider konnte ich keine der genannten Modelle bei eGon finden. Ich wage ja kaum zu fragen, aber gibt es evtl. noch Händler die in den tiefsten Tiefen ihrer Lager noch .22 Revolver als Neuware haben? Oder gibt es Modelle die man noch realistisch irgendwo in einem guten Zustand für nicht allzuviel Geld bekommt, die bereits genannten Modelle scheinen ja echte Raritäten zu sein.
    Seit wann werden Revolver in .22 nicht mehr gebaut?


    eGon? *lol* okay, im ernst: ich würde mal sämtliche in deiner nähe befindlichen händler (aka bümas) abtelefonieren, da tun sich manchmal wahre schätze auf! eher aus zufall habe ich neulich einen händler in einer kleinen stadt gefragt, ob er alte SSW am lager hat, darauf zauberte er doch glatt eine "neue" erma egp 88 aus dem nähkästchen!

    jens

  • @ Jens:
    Hm, das sieht bei mir schlecht aus, in meiner (eher ländlichen) Umgebung gibts es genau einen BüMa und der hat vor kurzem den Standort gewechselt und dabei sein Lager ausgemistet, da siehts schlecht aus. Ich fürchte ich bin aufs Inet angewiesen, gibt es da denn welche die man anmailen könnte ob sie sowas noch auf Lager haben.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Ich fürchte ich bin aufs Inet angewiesen, gibt es da denn welche die man anmailen könnte ob sie sowas noch auf Lager haben.

    Gelbe Seiten und einfach mal den näheren Umkreis abtelefonieren!
    Nur wenige Händler haben auch gleich eine Homepage.

    P.S.: Irgendwo gab es hier auch mal ne Adressliste aller BüMa/ Händler in (D).

    Fördermitglied des VDB.