Anbringen eines Bipod an der Drulov

  • Auf Anregung von Radex habe ich heute einmal ein Bipod (2Bein) an der Drulov angebracht.
    Dazu benutzte ich mein "Universal-2Bein", welches ich vor Jahren einmal für 70.- erstehen konnte.
    Es handelt sich um ein "an den Lauf klemm" Modell. Nachdem ich die Klemmvorrichtung entfernt habe, habe ich einfach mittels eines Winkelflacheisens eine universelle Halterung gebaut, welche sich nun fast an jedes meiner LG's anbringen lässt (Knicker und Unterhebler mal ausgenommen).
    Ich glaube ich brauche dazu keine großen Erklärungen zu geben, es wird auf den Bildern gut ersichtlich wie ich es gemacht habe.

    An der Drulov wurde dazu lediglich ein 5mm Loch durch den Vorderschaft gebohrt, von innen dann noch angesenkt, damit die Mutter Platz hat.
    Danach von innen die Mutter in ihrem Sitz mit Heisskleber fixiert - damit man das 2Bein ohne Schaftabnahme schnell an/abschrauben kann.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Zur besseren "Harmonie" hab ich nochmal das 8x56 ZF montiert.
    Dadurch hat die Drulov jetzt einen richtigen "Military-Look" bekommen.


    Das 2Bein kann nach vorne abgeklappt werden, dadurch läßt sie sich auch normal freihändig, oder auch aufgelegt schiessen.


    01.2002
    Harry

    Die Bilder gibts natürlich wieder in der Database zum Download!

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (14. Januar 2007 um 21:56)